FGC Podcast: Geschichten aus dem Schloss

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich denke bei Smash ist es eben wieder so eine Sache, ob man sich für die Spielereihe interessiert oder nicht. Für Leute, die eher an normalen Fighting Games interessiert sind, ist das Spiel eher langweilig, da man das was man sieht nicht wertschätzen kann. Wobei Melee wohl inzwischen das "E-Sport" nahste Fighting Game in den USA ist. Vielleicht sind deswegen auch Leute böse, da sie sich ähnliche Anerkennung für ihr Spiel wünschen? Wie KenDeep schon schreibt, die Szenen sind eben grundverschieden.
      Generell denke ich, dass es bei keiner EVO bisher so offensichtlich war, dass das komplette Line-Up nur wegen des Geldes der Entwickler zusammengestellt wurde.

Fandet ihr zu früheren Zeiten auch, dass SBO zu viele Street Fighter Titel im Lineup hatte (ST, 3rd Strike und SF4)?

Finde, dass man das nicht wirklich vergleichen kann. SBO war ja eine Art "Invitational", bei dem es dann nicht um die Szene ging, sondern eher als Werbeplattform für die Spieleentwickler. Ob man 3 Street Fighter Teile haben musste, ist natürlich eine legitime Frage. Da die Spiele in Japan große, seperate Spielerbasen haben, könnte man sagen, dass es gerechtfertigt war.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ein Spiel, was noch nicht mal erschienen ist, würde ich nicht als "E-Sport" bezeichnen. Wenn das Spiel nur wegen dem Geld für Spieler interessant ist, und nicht etwa weil es Spaß macht, dann wird es recht schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Die aktuellen SF5 Video sehen ja noch nicht wirklich überzeugend aus. Wenn die Zuschauerzahl bzw. Spielerzahl nach den anfänglichen Geldspritzen vom Publisher dann sinken, dann sind die Top-Spieler auch ganz schnell ihre Sponsoren los.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

Marvel 2 und Marvel 3 sind auch "Grundverschieden", trotzdem wurde ersteres mit zweiteres ersetzt. Dasselbe mit Tekken 6 und TTT2. Warum kriegt dann Smash diese Sonderbehandlung?

Weil Marvel/Tekken-Spieler ihrem jeweils altem Game den Ruecken gekehrt haben, waehrend Melee-Spieler das Game selbst nach 13 Jahren und 2 neuen Versionen supporten und ihm treu bleiben?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • :love: Loved it. Mehr so. Drama Wert war godlike.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Das Thema Körperhygiene können sich wirklich einige Spieler mal zu Herzen nehmen. Auch hier in de haben wir paar echt üble Stinker, wenn es okay ist diese zu exposen dann werde ich das in Zukunft ohne wenn und aber tun. Einer davon ist btw im Podcast zu hören.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • StruC schrieb:

Alles passiert. Er redet auch öffentlich drüber. Chillt.

VanDammage|8.1 - Pound of Flesh

Ergänzung für alle. Hier stehst nochmal drin das besagte person das öffentlich anspricht und um Hilfe bittet zu seinem "Problem".

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Aber es bleibt dabei dass nicht nur die im Podcast besagte Person anscheinend ein Problem damit hat. Mir fallen ein paar Spieler hier aus Deutschland ein, die mir schon bei einigen Gelegenheiten den Atem geraubt haben. Sei es dass sie nicht duschen, sich morgens nicht die Zähne putzen, beides, etc. Ob BudgetPlayer sich dessen bewußt ist hin oder her, dann hättet ihr in eurem Podcast einfach mal allgemein auf das Thema Hygiene eingehen können. Ihr habt nur Budget Player hervorgehoben aber mit Jan direkt einen Fachmann gehabt, der sich auch mal dazu hätte äussern können.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

mit Jan direkt einen Fachmann gehabt, der sich auch mal dazu hätte äussern können.

Sagt die Person, die mich seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Habe das Thema schon mal angesprochen bei anderen Personen und keine negative Rückmeldung bekommen. Anscheinend reicht meine Aufmerksamkeit bei der Hygiene. ;)

Kannst dich ja mal wieder auf einem Event blicken lassen, dann kannst du dich ja selbst davon überzeugen.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich sag schon seit Jahren, dass man eventuell mal Hersteller von Hygieneartikeln als Sponsor ins Boot holen sollte. Finde immer noch, dass die Idee Potenzial hat.

Und ja mangelnde Hygiene auf Events ist fucking disgusting - egal wer es ist. Ich nehme mir zu eintägigen Events bereits zusätzlich frische Klamotten, Handtuch sowie Waschzeug mit weil ich mich nicht wie Scheiße fühlen will. Frisch sein ist jetzt schon FGC Hashtag 2015 - alleine wegen dem Drama im VDV schon.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

1 Besucher