FGC Podcast: Geschichten aus dem Schloss

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• FGC Podcast: Geschichten aus dem Schloss

Ahoi,
      wollte euch das neue Projekt der Frankfurter WG-Truppe vorstellen. "Geschichten aus dem Schloss" ist ein Audio-Podcast von Thomas (Struc), Filip (Dracula) und mir (Jan), in dem wir über aktuelle Themen diskutieren.
      Episode 1 beinhaltet eine kurze Vorstellung von uns und dem Namen des Podcasts, gefolgt von Thomas "Van Damage" Bericht, einer Diskussion über Evo 2014 und zum Schluss eine kurze Diskussion über USF4 und KoF 98UM/02UM Gerüchte. Die Episode ist 1 Stunde lang und wir würden uns über Anregungen von den Zuhörern wünschen.

Episoden-Liste:

Season 1
      Download: wiki.hardedge.org/wiki/Das_Schloss_Season_1
      Episode 1 (24.06.2014) - Pilot (Van Damage, Evo 2014, KoF98UM/02UM Gerüchte, Ultra SF4)
      Episode 2 (08.07.2014) - EVO Special
      Episode 3 (29.07.2014) - Interview mit Mik
      Episode 4 (08.08.2014) - Interview mit Bonetrim
      Episode 5 (12.08.2014) - Die Events von morgen
      Episode 6 (03.09.2014) - Einsteiger
      Episode 7 (27.09.2014) - Tipps für Einsteiger
      Episode 8 (09.10.2014) - Masterplan oder Unfall?
      Episode 9 (08.11.2014) - Kusoge (sh*t games)
      Episode 10 (01.02.2015) - EVO 2015 LineUp
      Episode 11 (03.03.2015) - Street Fighter V
      Episode 12 (09.08.2015) - Easy Inputs
      Episode 13 (15.01.2016) - King of Fighters XIV
      Episode 14 (11. August 2015) - Dinge, die wir an Street Fighter V verbessern würden

Season 2
      Download: wiki.hardedge.org/wiki/Das_Schloss_Season_2
      Episode 1 (22.10.2017) - Events von heute
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Phils3r () aus folgendem Grund: Episodenliste etc aktualisiert

• Wieso nicht jewtube oder wenigstens mp3 :D
      250mb digga what
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Bei amazon aws kannste auch nicht kommentieren!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Gute Show. :thumbup: sehr interessant.

P.s. korrekt erkannt. Koreanische tekken spieler gewinnen weil sie sich auf movement statt auf mixups verlassen (wie z.b. die Amis). Denn wie sagte JDCR so schön... "50/50 is still just 50%".
    • Gutes Ding.
      Ihr wart angemessen informiert, habt nicht groß geschwafelt und die Soundquali ist auch sauber.
      Für mich persönlich ist es nur ein Bisschen komisch einen Podcast von Leuten zu hören, mit denen ich im RL schon so oft gesprochen hab.
    • Kann mich Cheesus in fast allen Punkten ansprechen, bin gespannt was ihr so in kommenden Folgen erzählt, vielleicht auch mal Anekdoten aus alten Zeiten oder vielleicht ein Special zu etwas :) .
      Tonqualität war wirklich gut, gab kurz mal ne minute leichten unterton (vllt von nem PC Lüfter irgendwo?) aber da habt ihr saubere Arbeit geleistet.
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • "und das liegt vor allem an Njegos, der immer dafuer sorgt... wenn er mal nuechtern is" rofl sehr gut

Gefaellt mir sehr, aber ich frag mich, ob ihr biweekly genug zum Reden habt. Vielleicht doch lieber monatlich?
      Ansonsten weiter so.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • SEHR GUT!
      Ich bin erst vor kurzem Teil der FGC geworden und freue mich deshalb umso mehr ein bisschen was von der Deutschen community zu hören, gerade weil ich noch nicht die möglichkeit hatte ein Turnier zu besuchen.

Der Podcast war alles in allem sehr informativ und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Nächsten.

Dinge die ich mir für zukünftige Podcasts wünschen würde: - Wenn möglich ein paar gäste aus der Community (fänds super wenn man ein bisschen mehr von den Spielern erfahren würde
      - Tipps für einsteiger ( wie gesagt bin noch ein ziemlicher Scrub würde mich sehr freuen :) )
      - Wie seid ihr eigentlich zu fightinggames gekommen?

Wie gesagt finde es insgesammt super was ihr macht und werde euch auf jedenfall weiter verfolgen.
      Ihr solltet vielleicht aber noch mal darüber nachdenken ob ihr den Podcast nicht vielleicht doch auf Youtube hochladen wollt, ich weiß noch wie ich vor einigen Monaten nach einem Fighting Game Podcast gesucht habe.
      Anderen ging es bestimmt ähnlich. :)
    • Eventuell ja wieder auf Schweinsedge hochladen - hätt auf jeden Fall mal n Grund den Account wiederzubeleben :D

Fand den Podcast auch ziemlich gut. Fands stellenweise ein wenig zu einseitig (ab und zu wurde nur zugestimmt und etwas nicht wirklich von mehreren Seiten angekitzelt), aber die Themen waren interessant und die gegebenen "Diskussionen" entspannend zuzuhören. Bin bereit für mehr.
    • Benutzer online 1

1 Besucher