FGC Podcast: Geschichten aus dem Schloss

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Schön, wenn du es endlich in den Griff bekommen hast. Aber gerade dann solltest du wissen, das man sowas per Feedback regeln kann. Du hast anscheinend welches bekommen und stinkst endlich nicht mehr. Wenn du an deinen Gewohnheiten nichts geändert hast, sind die Leute nur höflich und sagen nichts. Mir fallen direkt ein paar "Nasenzeugen" ein, die sich z.B. an die Fahrt zur Nexgam erinnern.

      Es gab keine Events die mich interessierten letztes Jahr und 2012/13 war ich auf jedem Rumble, bei einem hast du noch gestunken iirc.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Es gab keine Events die mich interessierten letztes Jahr und 2012/13 war ich auf jedem Rumble, bei einem hast du noch gestunken iirc.


      So lang es nur einer war. Anscheinend hat es sich ja danach dann geändert, auch ohne Feedback über negative Erfahrungen.
      Denke bei dem Thema sollte man etwas auf seinen Umgangston achten. Es sollte ja jeder wissen, dass man sich selbst am wenigsten riecht und die Personen werden sicherlich Kritik beachten, wenn man sie in einem freundlichen Ton rüberbringt. Die Angelegenheit ist ja auch nichts persönliches, hat ja nichts mit dem Charakter der Person zu tun. Besonders auch, weil man den persönlichen Hintergrund hinter der Person nicht kennt. Gibt Leute, die wegen sehr trockener Haut kein Deo oder Parfüm verwenden dürfen bzw. sich nicht mal nass rasieren können ohne trockene Haut und Ausschlag zu bekommen. Also bitte auch daran denken, dass es Leute gibt die gerne würden, aber nicht können.

      Nebenbei: Interessant, dass noch nichts über das eigentliche Thema des Podcasts geschrieben wurde.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • inb4bash: Folgendes gilt für alle.

      [NFB]SinJul schrieb:

      Gibt Leute, die wegen sehr trockener Haut kein Deo oder Parfüm verwenden dürfen bzw. sich nicht mal nass rasieren können ohne trockene Haut und Ausschlag zu bekommen. Also bitte auch daran denken, dass es Leute gibt die gerne würden, aber nicht können.


      Das ist a. kein Grund sich nicht zu waschen und b. gibt es sehr viele auf natürlichen Inhaltstoffen basierende Alternativen. Man muss da nur die Zeit investieren und Produkte ausprobieren. Ich habe ewig nach einer für mich passenden Seife gesucht weil ich extrem trockene Haut habe. Und ich gehöre auch zu den Leuten, die sich nass nicht bzw bedingt rasieren können. Für das Duschen gilt bei mir auch das Gleiche. Hab erst durch eine Freundin ein Duschbalsam gefunden welcher mir sehr hilft. Kostet zwar mehr aber hilft.

      Nebenbei: Interessant, dass noch nichts über das eigentliche Thema des Podcasts geschrieben wurde.

      Also ich bin grad bei 25:10. Ist guter Stoff für die Arbeit. Dannach kann ich ja was posten.
      stay hydrated
    • Würd mich freuen wenn SF5 Rolento, Ingrid (Sf braucht mal ne ordentliche Waifu durrr), Makoto und an Mechaniken Alpha Counter, Guard Crush und das Wurfsystem von Alpha zurückbringt. Achso und Shortcuts wenn nur in einem Beginner Steuerungsmodus (ich glaub Blazblue hat das auch?) und Reversalfenster auf 2f bitte.

      Ich finds zwar super das Charlie back ist und sie die Gelegenheit genutzt haben, ihm ein eigenes Konzept zu geben, aber die Umsetzung ist mega enttäuschend. Das sind nur Versatzstücke von anderen Charakteren ausm SF Universum.

      Ach und ich finds traurig, das ihr eher schon über SF5 spekuliert und Material analysiert, anstatt über das wichtigste Release von 2014 und einem Meilenstein (aufjedenfall aus technischer Sicht für FG's) redet. Ja ich mein Guilty Gear. Scheint aber eh nur Dracula zu spielen :( Begeistert das nicht auch als Außenstehender?
    • Ich war weder dabei, noch habe ich die Facebook-einträge dazu gelesen. Aber so wie es im Podcast erzählt und hier im Forum beschrieben wurde ist das angesprochene "Drama" für mich einfach nur mobbing. Wenn man der Ansicht ist, dass es jemanden an persönlicher Hygiene mangelt, kann man denjenigen kurz zur Seite nehmen und freundlich darauf hinweisen. Aber das Mitspieler auf Events angefahren und danach öffentlich angeprangert werden sieht für mich nach unterstem Schulhofgehabe aus.

      Zum Thema des Podcasts: "SF4 Stammtisch"-Thread noch mal als Hörspiel zusammengefasst. Ihr seid fair mit den vorhandenen Informationen umgegangen und es ist nicht, wie erwartet, zu einem Capcom / SF4 Bashing ausgeartet.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Keine Sorge, für das Bashing war ich nach dem Abschluss des Podcasts verantwortlich :D

      Stimme auch bezüglich des Hygienethemas zu. Bei Budget Player ist es ok weil er auch selber öffentlich darüber Konversationen führt (muss man aber jetzt auch nicht weiter darauf eingehen) und weil man das eigentlich auch eher als Beispiel, damit die Leute sich nicht insgeheim und indirekt darüber auslästern sondern einfach zu der Person hingehen sollten und denen das auf einer persönlichen Ebene mitteilen, benutzt hat, aber mehr als das ist einfach unnötig, vorallem wenn diese Persönliche Benachrichtigungsebene nicht stattgefunden hat.
    • @Robbes

      +1


      Ansonsten: Seid mal ein bisschen menschlicher und hypt net auf sonem Bullshit rum. Ich wär an BPCs Stelle ausgerastet, wenn man sich mir gegenüber so verhalten hätte.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • Das ganze in Forenbeiträgen und einem Podcast zu verewigen setzt dem Ganzen die Krone auf. Aber was soll man schon erwarten. Anscheinend ist es euch ja wichtiger, dass man was zu lachen hat, als Respekt vor seinen Mitmenschen zu haben.

      ...man kann denjenigen kurz zur Seite nehmen und freundlich darauf hinweisen.


      SO macht man das.

      Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Hype war, sondern dass ihr darauf "rumhypt", was bedeuten soll, dass ihr es geil findet euch auf Kosten anderer, bei denen es menschlich gesehen nichts zu beanstanden gibt, zu amüsieren.


      Ist mein letzter Post zu dem Thema. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • Kann nicht nachvollziehen das in dem Podcast so ein Satz fällt wie "Er sollte mal fighting game basics" lernen, um den ganzen nochmal eins draufzusetzen?
      Und das soll kein Mobbing sein?
      Lächerlich, zudem hat er Marvel gewonnen auch wenn ich von dem Spiel keine Ahnung habe bedeutet es, wenn er keine Fighting Game Basics kann seid ihr alle superscheisse in dem Spiel oder ihr solltet einfach mal still sein.
      Ziemlich traurig irgendwie, wenn ích an BPC Stelle wäre hätte ich kein Interesse mehr an dieser Community.
      Auf der anderen Seite natürlich kann ich nachvollziehen das "Stinken" stört aber sowas kann man unter 4 Augen in 5 Minuten besprechen und derjenige sucht dann eine Lösung für sich.
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Johnster schrieb:

      Kann nicht nachvollziehen das in dem Podcast so ein Satz fällt wie "Er sollte mal fighting game basics" lernen, um den ganzen nochmal eins draufzusetzen?
      Und das soll kein Mobbing sein?
      Lächerlich, zudem hat er Marvel gewonnen auch wenn ich von dem Spiel keine Ahnung habe bedeutet es, wenn er keine Fighting Game Basics kann seid ihr alle superscheisse in dem Spiel oder ihr solltet einfach mal still sein.


      Sagst selber du bist unqualifiziert, aber Hauptsache einmal selber rundum beleidigen? Aber beschwerst dich über Mobbing?
      Vielleicht einfach mal die Replays gucken anstelle die Aussagen in einem Vakuum zu betrachten.

      1) Diko hat ihn nicht mit Street Fighter 4 spezifischem Gameplay besiegt wie "Geiler Optionselect und das Setup danach ist unblockable an T.Hawk", sondern reinen "Er ist eingeschüchtert, er blockt/Er ist übermütig, er drückt was" Reads.

      2) Das Marvel Gameplay auf dem Turnier war extrem sloppy. Rasta droppt seine garantierten Unblockables, Benkill verfehlt seine Hypereingabe und kommt 2 mal (lol) auf den Startknopf. Ich drücke einen Knopf zuweit links und drücke nen Normal anstelle Dash. Also ja, wir waren alle "superscheisse". Heisst nicht dass wir still sein sollten.

      3) Marvel auf unserem Level ist teilweise absolut krüpplig anzusehen, weil die Matchups gespielt werden wie Day 0. Machen Pushblock gegen Nova und blocken danach nicht niedrig oder machen guardcancel gegen Rapidslash Assist, usw.
      Man kommt auch ohne auf allgemein Fighting Game Grundlagen zu setzen sehr weit, aber umgekehrt sind reine Fighting Game Basics auch schwierig umzusetzen in Marvel.

      4) Heisst nicht dass Jonah den Sieg nicht verdient hätte, an dem Tag war er mit Abstand der konstanteste Spieler.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hier sind zwei Dinge im Gespräch die ich in meinem Post hier nochmal gezielt trennen möchte damit meine vorherigen 3 Posts nicht missverstanden werden. Und zwar wie BPC behandelt wurde und das allgemeine Problem der Körperhygiene auf Turnieren/Meetings. Erstes Thema finde ich persönlich wirklich extrem. Ich habe es dennoch nicht angesprochen weil a. das meiste bereits lokal im VDV passiert ist (und mich persönlich nichts angeht) b. es zusätzlich noch im Forum plattgetreten wurde. Die Angriffe waren schon wirklich extrem auch wenn der eine oder andere sicherlich eine Berechtigung sieht. Aber genau da hätte es auch ein Ende finden müssen.

      Ob das Thema Gegenstand des Podcasts sein sollte sei mal dahingestellt. Es war ein Thema und es polarisiert stark wie wir hier gerade sehen. Später ist man immer klüger aber an der Stelle mein Vorschlag bzw. Feedback an die Podcastler so etwas in Zukunft stärker zu im Vorfeld beachten.

      Über das zweite Thema sollte man offen reden können! Ich halte es für ein wichtiges Thema weil mich sowas persönlich extrem stört und! ich mich gezwungen fühle die Körperhygiene bestimmter Leute sehr stark zu hinterfragen. Ich habe meine Beiträge bewusst allgemein gehalten und bin nicht auf BCP eingegangen weil ich ihn nichtmal im Forum richtig kenne. Ich halte die Problematik und Lösung weiterhin für alle Teilnehmer geltend. Das fängt harmlos beim nicht Hände waschen an, geht hin über zu diversen Kloschändungen und endet irgendwo im hier so heftig debatierten Körpergeruchsvortex. Das sind Dinge, die ich sehr oft auf Turnieren jeglicher Art (nicht nur FGC) erlebt habe und sowas ist widerlich! und muss nicht sein!

      Starke Schweißbildung und Körpergeruch ist nur ein Teilaspekt. Und mir ist bewusst, dass es Leute gibt, die damit stärkere Probleme haben als andere. Ich schwitze beim Zocken zum Beispiel wie ein Schwein aber ich hab meine Klamotten immer dabei - gerne auch doppelt und dreifach wenn es sein muss. Man kann sehr viel dagegen unternehmen und ich nutze das Thema jetzt einfach für ein Aufruf, damit wirklich alle handeln. Und das fängt schon bereits damit an, dass man ein Klo richtig benutzt. Klobürsten sind keine Kunstobjekte.

      peace out.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher