USF4 Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Ich kann mir gut vorstellen dass der rematch Button aus User Experience Gründen rausgenommen wurde. Für Pros natürlich ein wünschenswertes feature, für casual Spieler allerdings zu schneller Tempo-Aufbau was schnell zu Frust führen kann (zu hektisch/keine erholphase). Wenn sie nur "zu komplex" angeben dann jedoch lel capcom
  • Ich kann mir gut vorstellen dass der rematch Button aus User Experience Gründen rausgenommen wurde. Für Pros natürlich ein wünschenswertes feature, für casual Spieler allerdings zu schneller Tempo-Aufbau was schnell zu Frust führen kann (zu hektisch/keine erholphase). Wenn sie nur "zu komplex" angeben dann jedoch lel capcom


    Der Casual kann doch Rematch durch Charwechsel einfach unterbinden?

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • @Rematch Button
    What Struc said. Ist einfach goto Ausrede in der IT.

    Und Omega Mode ist einfach nur geschickte Benutzung vorhandener restlicher Assets.

    TGS Turnier war btw sehr göttlich. Pepeday ist mein neuer Held. Es war ein Genuß ihm zuzuschauen und gleichzeitig eine Motivation für mich das Dojo weiterhin mit dem Char zu terrorisieren.

    Ebenfalls sehr schön zu sehen wie JWong mit seinen yolo us strats rausgeflogen ist.
    stay hydrated

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

  • gibt so gar keinen sinn, kendeep. Rematch gibt's doch auch offline

    Online Attentionspan kann kürzer sein als Offline, wenn jemand nach 10 Sekunden nicht direkt auf "Rematch" drückt in ner Online Lobby wechselste Lobby aka Ragequit, weil willst halt nicht andauernd warten. Das ist halt ne nervige Situation dann für beide, weil der eine kein Bock hat zu warten und der andere seinen Gegner verloren hat. Offline warteste aber schonmal 2-3 Minuten weil der soziale Faktor größere Rolle spielt als Spieldruck.
    Der Casual kann doch Rematch durch Charwechsel einfach unterbinden?

    Ist dann nervig für Spieler B, wenn Spieler A selbe Chars pickt aber immer wieder Char Select drückt. Irgendwann quitted Spieler B weil ungeduldig. Dann forcierst du lieber Spieler A und B dass sie jedes mal in den Charselect gehen müssen damit es nicht Spielerabhängig ist, ob das Pace langsamer oder schneller ist, Spieler A kriegt seine Ruhephase und Spieler B hat keinen Grund Lobby zu wechseln.

    Ist halt alles ne Frage von Zielgruppe. In der Hinsicht macht es schon gewisserweise Sinn dass es Online keinen Rematch Button gibt, vorallem da es den ja schonmal gab. Müssen ja nen Grund gehabt haben. Und da Capcom die ganzen Spielerdaten haben (wie lange sind sie in Menus, wie häufig disconnected wer, wann disconnected jemand) nehm ich einfach mal an dass sie hier einen Grund haben. Ob der Grund für uns als Competitive Fighters sinnvoll ist sei mal dahingestellt - wir sind aber eh nicht die Hauptzielgruppe von Capcom, sondern nur ein Bruchteil.
  • das capcom von "game for true fans pro level blabla shitness" redet check ich einfach nicht


    kommen mit nem scheiss mode an, mit dem eh keiner was anfangen kann, wen wollen die eigentlich verarschen?
    dieser mode wird eh nicht turniergerecht sein, ist einfach nur just for fun, wobei fun da nicht mal mehr ne rolle spielt, weils im endeffekt eh nix bringt. Version select hat da viel mehr Sinn gemacht, wobei...IST AUCH NICHT TURNIER TAUGLICH, HEYYYY WHO CARES :bad:

    was soll in zukunft noch passieren?

    und so ein scheiss rematch button, hätte das game einfach noch angenehmer machen können...
    könnte mich stundenlang darüber aufregen, dass capcom einfach so hirnverbrannt ist
  • Ich glaub du steckst da mehr Gedanken rein als Capcom.


    Ich hätte es nicht besser formulieren können.

    Da diese zwei Modi, Rematch-Button und Championship-Modus, sich jeder zurückwünscht und somit der Spaß an dem Spiel steigen würde, egal ob Pro oder Casual-Spieler, gibt es in meinen Augen nur zwei Optionen:

    1. Es ist zu teuer, diese Modi wieder einzufügen, aus welchen Gründen auch immer.
    2. Capcom checkt nicht, dass diese Modi den Spielspass stark steigen würden.

    Gegen die erste Option spricht, dass diese Modi schon vorhanden waren. Für die zweite spricht, dass neue Modi ständig reingedrückt werden, obwohl man nicht weiß, wie diese ankommen. Ich gebe mich aber nicht damit zufrieden, nur weil man eine Handlung nicht nachvollziehen kann, diese als dumm abzustempeln. Capcom....was ist dein wahrer Beweggrund? ?(
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • Klar, wenn 40 Jahre alte Veteranen und Azubis die von 40 Jahre alten Veteranen beobachtet werden weniger checken als die, die als Hobby Fighting Games zocken und denken jeder der auf Srk meckert auch direkt "jeder Kunde" ist, dann geb ich euch recht. Ist aber nicht so. Ob man die Entscheidungen mag oder nicht ist eine Geschmackssache, aber man darf denen nicht vorwerfen dumm zu sein - sie treffen einfach nur Entscheidungen aus Gründen, die wir vielleicht nicht nachvollziehen oder mit denen wir nicht übereinstimmen. Gedanken drüber gemacht haben sie sich aber, dafür ist die Funktion einfach schon zu lange nicht implementiert und auch ignoriert.

    Sollte vielleicht einige hier zu denken geben dass kaum ein Spiel mit Netplay direkte Rematchfunktion im Netplay selbst hat. Gibt vielleicht einen Grund dafür, eh?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher