USF4 Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Es war ein steinerner Weg, mit top Spielern die es zu bezwingen gab.
    Spoiler anzeigen
    luffy...omg. Der wohl härteste "roud to evo Champion" ever:
    W-CafeIDISuch (USA)
    W-TBG|Kamikaze (USA)
    W-DSC Sonoyono (USA)
    W-TIC Zicca (MEX)
    W-Dcade
    W-UTG (USA)
    L-Xian (SNG)
    W-Tokido (JPN)
    W-Misse (JPN)
    W-Mago (JPN)
    W-Eita (JPN)
    W-Pugera (JPN)
    W-Momochi (JPN)
    W-Gackt (SGN)
    W-Snake Eyez (USA)
    W-Fuudo (JPN)
    W-Bonchan (JPN)

    Mein Respeckt. :good:
  • Sers ... schon ewig nit mehr hier rumgelungert ... XD

    Wie gehts euch ? Hoffe alle Frisch und schön im USF4 Fieber!

    Hab mal ne Frage ... wo krieg ich knock down daten / zeiten her ? Ich will mir mit Adon paar close MK meaty set ups bauen und die erstmal theoretisch zusammenfummeln und dann testen was match tauglich ist.

    Wie finde ich den raus wann der Gegner wieder steht für Soft & Hard Knock Downs ... mir is schon klar das ich die wake up Zeit für Quick Rise verzögern kann ... aber jetzt mal davon ausgehend das der andere einfach buttons masht beim quick rise.

    Für Hard Knock Down ... ist es immer die angegebene Zeit für "Face Down" und "Face up" + Recovery vom Throw/Sweep ? Als Beispiel Ryu --> Wake up Zeit "Face Down" 31 Frames + 20 Frames Throw Recovery = 51 Frames Wake up time ?(

    Wie baut ihr euch denn meaty set ups ? Trial & Error ?

    Gruß
    Dom
    Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
  • nomansland008 schrieb:

    @Daaadom: vielleicht hilft dir das weiter: Wakeup-Data


    Danke ... die Infos hab ich ja schon ... meine Frage ist wie setzt sich alles zusammen ... weil 31 frames wake up time ist ja nicht die Ganze Wahrheit ... weil sonst könntest du ja niemanden safe-jumpen ... und sind die Face-Down Zeiten die Quick-Rise Daten ? Und wenn ja ... wie lange liegt man dann wenn man keinen Quick - rise macht ? Irgendwie muss da ja noch was draufgerechnet werden ... Adons Risings Jaguars haben alle eine unterschiedliche Quick-Rise time wenn sie treffen ... aber von was ist das abhängig ?
    Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
  • @Daaadom: Mann kann es nicht rechnen. Man muss jede knockdown Situation recorden (60fps) und frame-by-frame zählen.

    Im training mode als P2 den move recorden von dem du die KD frames haben willst.
    Als P1 dich treffen lassen und reversal auf wakeup mashen.

    Und dann die frames zählen zwischen P2 (direkt nach der recovery) und P1 vor reversal nachricht
  • Kovf schrieb:

    @Daaadom: Mann kann es nicht rechnen. Man muss jede knockdown Situation recorden (60fps) und frame-by-frame zählen.

    Im training mode als P2 den move recorden von dem du die KD frames haben willst.
    Als P1 dich treffen lassen und reversal auf wakeup mashen.

    Und dann die frames zählen zwischen P2 (direkt nach der recovery) und P1 vor reversal nachricht


    Echt jetzt ... :pinch: ... Verdammt ich dachte eigentlich das man zumindest die HKDs berechnen kann!?

    Is hier nicht irgendwo ein Framedataliebhaber der das mal schnell für Adon durchziehen kann und mir die Daten gibt ... würde auch echt laut DANKE sagen ... :thumbup:

    Man ey ... das Game is schon so alt ... da muss sich doch mal irgendwer hingesetzt haben und das ganze Zeug auf Papier gebracht haben ... :evil:
    Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
  • In der Zeit in der sich jemand hinsetzt und das Zeug auf Papier bringt, hat ein anderer schon all die Setups im Trainmode rausgefunden.
    Mehr Praxis, weniger Theorie fighten ;)
    Team Rookie, B

    Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

    "Hear Me Roar"
  • TR YouGenius schrieb:

    In der Zeit in der sich jemand hinsetzt und das Zeug auf Papier bringt, hat ein anderer schon all die Setups im Trainmode rausgefunden.
    Mehr Praxis, weniger Theorie fighten ;)


    Tja ... schon richtig ... wenn man die Zeit hat dann stimme ich dir völlig zu ... ich kann leider nur schlecht Abends im Bett SF4 P-mode spielen ... entweder leidet dann der Schlaf oder die Beziehung ... XD

    Mit Zahlen Daten Fakten kann ich auch mal auf em Klo was zusammenfummeln und dann probieren ob es geht ... aktuell ja nit mal Zeit regelmässig zu spielen ... und P-mode max. 1-2 h die Woche (wenn überhaupt).
    Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
  • völlig legitim, dass sie so eine crappy hurtbox hat.
    sie ist ohnehin schon bottom tier, weil sie kaum dmg macht und ein scheiß jumpin hat :<

    nozarex schrieb:

    Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
  • yosh schrieb:

    völlig legitim, dass sie so eine crappy hurtbox hat.
    sie ist ohnehin schon bottom tier, weil sie kaum dmg macht und ein scheiß jumpin hat :<

    Sako hat es mit Scrub-Elena bis in die Top8 bei Evo geschafft. Weiß nicht ob das nur am Spieler lag. Er hat echt viel Shit gedroppt und trotzdem gewonnen.
    Auch wenn es bizarr ist, was er mit Uwe gegen Ricky gedrückt hat und dennoch Elena Combos droppt.
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams
  • Ihr Ultra ist ihre einzige Schaden-Source. Sonst sollte man sie eher wie ein KoF Char spielen. Viel mit High-Low MixUps und ihren Specials um in Close Range zu bleiben.

    Ihre Links sind keine 1 Framer. Die sind eigentlich relativ easy zu treffen (zumindest die, die ich kenne: f.MP, cr.LP, dp.HK).
    Meiner Meinung nach ein sehr starker Charakter. Weil ich aber den Rest des Cast nicht kenne und schlecht einschätzen kann wie gut ihre Tools im Vergleich sind, weiß ich nicht im welchen Tier sie ist. Was halt für sie spricht ist, dass sie durch ihr High/Low gute Pressure/Damage Ratio hat, und ihre Pressure durch ihr qcb.P und rdp.K->FADC sehr gut beibehalten kann.
    UW macht mit ihr kein Sinn: In UW heilt ihr U2 weniger als was eine Ultra Combo vom Gegner wieder schaden kann. Standalone heilt U2 mehr als sie in einer Combo von den meisten Chars verlieren kann.
    Generell: U1 picken, außer gegen Chars die viel Spacing ohne Projektil spielen (Honda, Claw, vielleicht noch mehr?).
    Sie hat viele U1 confirms. EX rdp.K; s.MK->cr.HP; in corner EX.qcb.K(vielleicht sogar reguläre qcb? bin grad nicht sicher);

    Einzige was ihr fehlt sind Air-Normals. Die sind shit. Aber sie braucht auch nicht springen, sie hat mit hcf.K und qcb.K bereits super Mobility um ihr Sprung zu ersetzen (sie deckt mit qcb.K 3 verschiedene Winkel ab...).
    Sie ist im Endeffekt n KoF Char. :D
  • >makes top 8 with elena
    >still wrong about how to play her
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"