Weekly Hardedge GGXrd/BBCP(2.0?) Stream - Guily Gear Xrd FT10s

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @mik: könnte man den Stream auch nutzen um anti character tutorials und Diskussionen durchzuführen? Würde für wenig erfahrene Spieler wie mich sehr hilfreich sein. Versuche mich derzeit zu belesen aber der Mensch ist nun mal visuell veranlagt von daher würde es mir viel bringen wenn jemand zeigt wie man sich in einzelnen Situationen gegen einzelne Charaktere zu verhalten hat und eine grundstrategie erläutern könnte.
    • Können wir auch mal machen oder einfach am Sonntag mit einbauen. Ich bin kein Experte was die Match Ups aller Chars betrifft, aber einen groben Überblick kann man sicher geben. Durch den Schwarm kommen dann sicher auch noch für die anderen MUs dann einiges zusammen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Man könnte ja auf anfrage, leute einladen die einen Char spielen wo man wissen will wie das MU ist, z.B einen guten Hazama spieler ins TS einladen um ihn zu seinem Main auszufragen und während des Streams spielen lassen.
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Hat diese Woche sehr gut geklappt mit den 45min intervallen.

      Was man vll noch machen könnte ist die Leute in den ersten beiden Intervallen grob nach Erfahrung zusortieren. Also 1.Runde eher Beginner, 2. Runde eher Advanced und die anderen beiden sind dann wieder FFA. Vll auch einfach 2x1,5h für die beiden Level.

      Bisher kommt ein Neuling ja eher wenig ran und wenn wird er meistens gebashed von BB-Veteran XY.
    • Das mit Playerlevel will ich auch irgendwie lösen, ist aber nicht das einfachste. Was ich auf jeden Fall ändern möchte ist die Voice Geschichte zwischen den Spielern. Denke in Zukunft werde ich das nur laufen lassen zur Kommunikation zwischen den Spielern selbst. Für Streamunterhaltung ist das ganze doch zu chaotisch.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

      Denke in Zukunft werde ich das nur laufen lassen zur Kommunikation zwischen den Spielern selbst. Für Streamunterhaltung ist das ganze doch zu chaotisch.

      Hoffe, das heißt nicht, dass es in Zukunft kein Commentary mehr gibt -- gerade das fand ich nämlich sehr unterhaltsam (besonders als es zweisprachig wurde!). Auf jeden Fall hats Spaß gemacht zuzuschauen, werde vielleicht selbst mal reinschauen!

      Zum EU vs. DE Event, ich fände es cool, wenn man auch die internationalen Europäer miteinbeziehen und einladen würde. Notfalls könnte man das ja im Wechsel machen, also ein Sonntag nur deutsch, der nächste Sonntag dann international/englisch, etc. -- gab ja einige im Chat die nicht deutsch waren und trotzdem voll dabei waren.

      So oder so, danke für die Mühe! :thumbup:
    • Nächster Stream am 9.6. 21 Uhr
      ---

      Bereits einen Tag verschoben, ist Mik schon am choken?
      Muss paar Leute Offline knechten, danach ist alles wieder im Rechten.

      (Ist ja eh Feiertag in guten Bundesländern)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

      Nächster Stream am 9.6. 21 Uhr
      ---

      Bereits einen Tag verschoben, ist Mik schon am choken?
      Muss paar Leute Offline knechten, danach ist alles wieder im Rechten.

      (Ist ja eh Feiertag in guten Bundesländern)


      Montag wird streaming Abend... Game of thrones, BB, E3. Omg, gogogo!
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher