Jo danke Mik fürs organisieren, Initative ist das größte Gut
Weekly Hardedge GGXrd/BBCP(2.0?) Stream - Guily Gear Xrd FT10s
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
War ein knapper Sieg. GGs an alle und danke an Mik fürs Veranstalten, war ein tolles Event. Hoffe BB stream bekommt jetzt vorübergehend seinen wohl verdienten Ersatz mit GGxrd. Bis BBCP 2.0 dann hoffentlich.
-
Vielen Dank an alle Teilnehmer gestern und Glückwunsch an die Gewinner! Damit geht die Ära von BBCP 1.1 auf meinem Stream zu Ende und wird erst mit dem neuen Update wieder aufleben.
Gibt es Spieler die Interesse an einem Introduction Stream für Xrd hätten? Ich würde ein wenig versuchen GG und Xrd zu zeigen, evtl. mit Gastsupport falls das klappt.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
-
interested, werd versuchen die wiener neueinsteiger dazu zu motivieren sich den stream aufzudrehen~ palmer can all ~
[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
[08:38.58] <+behinner> nein -
Wäre bei so einem Xrd Stream dabei.
-
Find ich super, wär dabei!
Hab zwar langsam den Verdacht, dass alle Offline-Personen die bisher gemeint haben "Wenn Xrd komm fang ich an" das nur gelabert ham als es noch lang hin war, falls sie überhaupt was gesagt haben....
aber versuch auch paar Neulinge zu interessieren immernoch -
Geile Idee. Werde anwesend sein. :good:
-
Ja wär auch dabei, vill. sogar selbst als Streamer, mal gucken.
-
Wann soll denn der Xrd Stream stattfinden? Bin leider das erste WE nicht in der Lage zu zoggen.
-
Der Xrd Stream findet Sonntags gegen Mittag statt.
Das Format kläre im Laufe dieser Woche, hab schon ein, zwei Ideen im Kopf.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
Find ich ne super Idee, ich denke mal von deiner Seite wird ja demnächst eh mehr xrd zu sehen sein und da schalte ich sowieso immer fleissig ein oder spiele sogar mit, wenn sich die Gelegenheit ergibt.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Sonntag is zwar net immer einfach, aber werd versuchen so oft wie möglich reinzuschaun/mitzumachen
Hypehypehype .. *hibbl*
Geht also am 7.12 los? -
Ok,
meine Unterstützung hab ich auch geklärt:
Chun_li1 steht mir als Gast zur Seite beim Stream. Für die unter euch die ihn nicht kennen, er ist ein GG Veteran und hat bereits Leute übelst verhauen da haben die meisten von uns noch nicht mal SF4 gespielt.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
Was würdet ihr gerne sehen im Stream der euch das Spiel näher bringt?
Im Moment trage ich einige Dinge zusammen, aber mehr Input ist nie falsch.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
Beschreibung von High Level Gameplay (Was macht es aus? Geht es nur um gute Entscheidungen oder haben die Spieler viele Setups?), Optionenauswahlen vorstellen.
Ansonsten vielleicht die Charaktere kurz vom Gameplay beschreiben, damit man auch gleich einen passenden Charakter auswaehlt. -
#1 problem von anfängern in gg sind angebliche "infinite blockstrings". geht typische gg pressure situationen (basics wie gunflame rc -> low/throw x n) durch und wie man den angreifer dazu bringt defensivoptionen zu respektieren.~ palmer can all ~
[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
[08:38.58] <+behinner> nein -
Ja, generell ein Fokus auf die Defensivoptionen fänd ich interessant. Offensiv-Optionen sind relativ offensichtlich und wie ich das mitbekommen habe auch sehr Char-Spezifisch, während man mit Defensiv-Optionen einen unklaren Überblick hat.
-
Ich setze btw. ein wenig Grundkenntnisse voraus bei unserem Stream.
Das Ingame Tutorial, auch in japanisch, zeigt alles nötige für den !kompletten! Neustart. Wir gehen davon aus das jeder weiß was die 5 Buttons machen in GG und wie man sie zusammen drücken kann/darf/muss.
Sprich:
Der Stream ist für alle gedacht die zwar wissen was für Systemfeatures es gibt aber sich trotzdem fragen: "Was mach ich jetzt? Ich hab keine Ahnung wie ich das im Match zu meinem Vorteil einsetze."Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
youtube.com/watch?v=2Jv-SBMB4RA
youtube.com/watch?v=I7l1JDieZeI
---
Videos von den Tutorial in ENGLISH!Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
Benutzer online 1
1 Besucher