Weekly Hardedge GGXrd/BBCP(2.0?) Stream - Guily Gear Xrd FT10s

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Beides könnte man natürlich auch durchführen, da hast du Recht Senser. Aber dann wirklich einmal im Monat das Turnier. Alle zwei Wochen würde dann raus fallen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Stimme Senser zu, wobei man auch bedenken muss welches Game man denn im Turnier spielt. Das Interesse bei den Streams liegt ja so wie ich das derzeit sehe sowohl in BBCP, als auch in Uniel und P4U2. Wenn man schon allein 2 Titel nutzen will und diese Wöchentlich abwechselt, muss man denke ich sich entscheiden und bin dann auch eher für Option 1. Online ist imo immernoch am besten geeignet um Matchup Erfahrungen zu erlangen, und nicht um abzumessen wer besser ist. Daher passen die FT5/FT10 Sets gut ins Konzept.
      Außer natürlich man überlegt sich so ein Champion System wo der Sieger vom vorherigen FT5 immer dann beim nächsten Set seinen "Titel" verteidigen muss, aber das schweift wieder ab in unüberlegte Ideen. ;)
    • Würde auch beides machen. FT5/10 dauert nicht so lang wie ein Turnier und es können nur 2 Leute spielen. Deshalb vielleicht alle 2 Wochen ein FT10 und dann monatlich ein online Turnier. Man könnte es natürlich auch umdrehen, damit alle regelmäßiger spielen.
      Problem beim FT5/10 ist halt, dass es Leute gibt die dann 2-3 Monate warten dürfen, da niemand ihren Charakter in der Umfrage wählt.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Titel aktuell für Stream die in Frage kommen:

      BBCP und P4U2. In Zukunft noch XRD. Uniel bin ich nicht bereit Zeit zu investieren aktuell, tut mir Leid.

      Aber ich erkenne den Trend das hier wohl doch zu beidem tendiert wird.

      ---

      Edit:

      Das Voting ist Spielerspezifisch.

      Es gibt ne Liste von Spielern die bereit sind sich zu Wahl zu stellen, dann voten wir wer aus der Liste gegeneinander spielt. Dann wird das Match gespielt.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • Für FT5/10s würde ich vllt. einfach die interessierten Spieler in einen Topf werfen und die Begegnungen losen. Und wenn alle Sets durch sind einfach neu losen. Diese Sets kann man ja auch unter der Woche ausspielen, wenn es dir nicht zu viel ist, Mik.

      Edit: oder halt voten, kommt ja ähnlich.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Für FT5/10s würde ich vllt. einfach die interessierten Spieler in einen Topf werfen und die Begegnungen losen. Und wenn alle Sets durch sind einfach neu losen. Diese Sets kann man ja auch unter der Woche ausspielen, wenn es dir nicht zu viel ist, Mik.

      Edit: oder halt voten, kommt ja ähnlich.

      Das finde ich gut die Idee alle namen in einen Topf und ziehen das MU einfach :good:

      Bin auch für version 1; Da meiner meinung nach ein Turnier oder ähnliches online einfach nicht taugt, siehe meine Inet leitung!!!!
      Die gespräche danach im IRC vom MU würde man viel mehr von profitieren als von Turnieren oder ähnlichem.
      Bei Version 1 bin ich aber auch dafür das man seinem Main hat und Sub falls der nicht vertreten ist.

      edit:Ein Tunier alle 3-4 wochen Wäre sicher nicht schlecht aber bin mehr für V 1.0
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Ich streame auch übrigens jeden Abend auf twitch.tv/m1kr0s die Casuals die ich so spiele. Also wer mal spielen/zuschauen möchte, einfach folgen oder im IRC/Twitter Auge offen halten.

      Der Formular bleibt btw bis Freitag geöffnet! Samstag und Sonntag wird dann abgestimmt.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • Ich konnte leider nur 1 mal kurz in der Lobby mitspielen, deswegen sage ich dazu nicht viel, da schon andere Vorschläge gemacht wurden.

      Die 1. Variante find ich persönlich besser, aber gegen die 2. habe ich auch nichts dagegen.
      Finde FT Sets immer sinnvoll und fördernd, selbst wenn man nicht mitspielt. Und finde ich dann doch besser als die alte Lobby Version.
      Hab' mal abgestimmt, aber kann erst ab dem 17.09. spielen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Bisher in der Liste:

      - Mik
      - Fish
      - Rikus
      - Senser
      - Jees
      - bonetrim
      - entnervt
      - Svenis
      - Shino
      - Owner

      ---

      Es gibt ein paar leere Einträge, also falls ihr nicht drin steht erneut einragen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • So,

      hier sind alle die sich eingetragen haben. Der Vote ist offen bis Dienstag/Mittwoch.

      docs.google.com/forms/d/1ToW3c…XVSSAUMUovThG2mA/viewform

      Jeder hat zwei Stimmen, die Spieler mit den meisten Stimmen spielen das erste FT gegeneinander. Was mit den weiteren Plätzen passiert überleg ich mir dann.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • So, da eh Deadline heute sein könnte und seit zwei Tagen kein neuer Vote mehr kam Liste ich mal das Ergebnis auf:

      Mik: 7 Votes

      Bonetrim: 4 Votes
      Senser: 4 Votes
      Entnervt: 4 Votes

      Owner : 2 Votes
      Rikus: 2 Votes
      Shino: 2 Votes

      Fish: 1 Vote
      Svenis: 1 Vote
      Jees: 1 Vote
      ---

      Bei doppelten Votes, kam leider vor, habe ich jeweils den ersten Eintrag genommen. Da es doch sehr viel ausgeglichene Votes gibt, mit einer Ausnahme, überleg ich mir noch etwas wie man da fortfährt.

      ---

      Ok, damit jeder was hat von der Phase machen wir insgesamt fünf FT5/10s. Die MUs werde ich basierend auf den Votes per RNG zuteilen. Beispiel:

      Mik vs. Bonetrim/Entnervt/Senser, Bonetrim gewählt -> Mik. vs Bonetrim als erstes FT, Entnervt vs Senser als zweites FT. Das ganze geht dann so weiter bis zum Schluss.

      ---

      • Erstes FT10: Entnervt vs Mik

      • Zweites FT10: bonetrim vs Senser

      Bildbeweis:



      • Drittes FT10: Shino vs. Owner

      • Viertes FT10: Rikus vs. Jees

      • Fünftes FT5?/FT10?: Fish vs. Svenis

      Bildbeweis:



      ---

      Match Ups stehen fest. Die werden so der Reihe nach gespielt. Natürlich wird dann alles auf dem Stream gespielt. Ich hoffe auf rege Beteiligung an den FTs, vor allem im IRC für MU Talk. :)

      Die Daten der einzelnen FTs werde ich hier nach und nach posten. Zuerst müssen Entnervt und ich natürlich ein Datum finden.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher