PS3 oder XBox stick?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • PS3 oder XBox stick?

    Hallo Community,
    ich wollte fragen ob es sinnvoller ist sich einen PS3 oder XBox stick zu holen.
    Die Entscheidung it für mich so schwierig da ich Großer BlazBlue und Persona Fan bin (beides auf PS3)
    Allerdings spiele ich Auch sehr gerne Street Fighter auf meinem PC.
    Außerdem würdeirgendwann gerne an Turnieren teilnehmen und ich habe gehört das dort meist an der XBox gespielt wird.
    Es gibt also Argumente für beide sowohl Ps3 als auch XBox.
    Ich Frage mich auch ob ich einen PS3 Stick am PC nutzen kann, immerhin funktioniert es ja auch mit dem normalen Pad( möchte aber lieber Erfahrungsberichte einholen immerhin sind die Dinger teuer ;) )
    Ich bin noch recht frisch in der FGC und auch noch nicht sonderlich gut aber ich hoffen ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen :)
  • PS3 sticks funktionieren auch am PC. Street Fighter 4 und Ultimate Marvel vs Capcom 3 werden auf Xbox360 gespielt, der Rest zum Grossteil auf PS3 (BB, Persona, Guilty Gear, etc.).

    Kannst dir nen Dual Mod Stick holen wie z.B. einen Qanba bzw. Big Ben (rebranded Qanba stick) oder eine Platine wie die PS360+ in einen Stick einbauen. Waere warscheinlich fuer dich erstmal nicht so attraktiv wegen dem Preis.
    2BeCommUnity

    Twitter
    Twitch
    YouTube
  • In deinem Fall empfehle ich dir auf jeden Fall einen Dual Mod Stick wie den besagten Qanba. Du scheinst ja jetzt schon interesse an anderen Fightern abseits SF4 zu haben und das wird bei den meisten, die länger dabei sind nur schlimmer :)
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher