Neuer "Nebenbei-Fighter"

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Neuer "Nebenbei-Fighter"

      Hallo,

      wie ich bereits in meinem Arcade Stick-Thread geschrieben habe, ist mein Hauptfighter die Tekken-Serie, welcher mich mit TTT2 momentan auch ganz glücklich macht. Nebenbei spiele ich jedoch immer mal wieder gerne andere Prügler, ob ich Online dann nicht so weit komme ist sekundär, da ich auch gerne mal den Single Player-Modus spiele und meine Freundin meine Vorliebe für Fighter auch weiterhin teilt.

      Daher suche ich nun ein anderes Spiel für die Playstation 3. Neben allen auf der PS3 erhältlichen Tekken-Spielen besitze ich noch Dead or Alive 5 und Mortal Kombat.

      Welches Fighting Game würdet ihr mir für zwischendurch empfehlen?

      Ich selbst denke entweder an das aktuelle Street Fighter, da ich seit SF2 auf dem SNES kein Street Fighter mehr gespielt habe, an Ultimate Marvel vs. Capcom 3, weil ich glaube dass es kurzweiliger ist oder an King of Fighters, weil ich die Serie gerne mal ausprobieren würde ich bin jedoch auch für andere Vorschläge offen.
    • Injustice hat für Singleplayer viel zu bieten, sowohl story als auch challenges.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Vielen Dank für die Antworten.

      Was ist denn Unit?

      Hat Injustice nicht das gleiche Gameplay wie Mortal Kombat?

      Zu den anderen: Dead Or Alive besitze ich bereits und Playstation Battle Royal mag ich aufgrund der Charaktere nicht, ein Playstation Smash Bros Klon hätte meines Erachtens mehr und vor allem andere Charaktere verdient.

      Wie spielen sich den SF4, Ultimate Marvel vs. Capcom 3 und King of Fighters 13 für Anfänger?
    • Wenn du online spielen willst, dann solltest du dir KoF13 fuer den PC kaufen, da es nen viel besseren Netcode hat.
      UMvC3 hat enorme Ruckler auf der PS3, deswegen wird es kaum auf PS3 gespielt. Netcode bei dem Spiel ist (laut vielen Leuten) nicht gut und das Spiel kaum richtig spielbar.
      SF4 hat nen Frame lag auf der PS3, aber wenn's nur zum Spass ist sollte das kein Problem darstellen.

      Verstehe die Frage "Wie spielen sich die Spiele für Anfänger?" nicht hundertprozentig. Weiss nicht ob du dir mal Videos zu den Spielen angesehen hast, aber sollten sich auch fuer Anfaenger so spielen. :D

      Ansonsten noch: UNiB = Undernight In-Birth Exe:Late. Neues Spiel von French Bread was im Juni auf PS3 rauskommt. Kann man etwas als Nachfolger von Melty Blood sehen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Anfaenger oder casual? Als casual würde ich weder AE, marvel noch kof spielen. Ich denke du willst nicht direkt droelf stunden trocken üben müssen bevor du überhaupt was hinkriegst.

      Igau ist wie mk9 ja. Spieltempo ist etwas anders aber lernkurve ist ähnlich.

      P4a ist guter tip, aber weiss nicht wie viele gegner man findet.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich würde gerne Super Turbo in die Runde werfen. Ist meines Erachtens ein super Spiel so für "nebenbei" weil man gut footsies und spacing lernt und nebenbei auch seine exe poliert :)
      Man kann ST kostenlos online spielen (ggpo) und man findet dort auch immer Gegner. Ein Paar wenige Schweine hier auf Hardedge spielen es auch.

      Ich rate dir davon ab MK9 oder Injustice nebenbei zu spielen oder solche Spiele überhaupt zu spielen (außer man will sich nur mit dessen Online Community amüsieren). Da passiert nämlich genau das gegenteil von was ich oben geschrieben habe, statt was zu lernen wird man von den eigenen fundamentals her schlechter und wegen den behinderten Eingabesystem wird auch die eigene exe schlechter.
      Bestenfalls kann man aus Spaß an der Freud UMK3 spielen. :D
    • Bestes Spiel für nebenbei ist denk ich Melty Blood. Man lernt die fundamentals hier super und recht schnell, es hat einen umfangreichen Storymode und es gibt eine eigene (auch wenn recht kleine) Community die das Spiel online (auf PC) spielt. Wäre denke ich das nahliegenste.

      ST rate ich ab. Die Inputengine ist outdated und entspricht nicht mehr dem heutigen Standart im Execution Bereich. Plus ist es sehr mühsam in dem Spiel was zu lernen da es fast nur aus extremen besteht.

      Wenn auch noch hohe Competition ein Punkt ist empfehle ich entweder KoF13 oder Injustice. Injustice hat zwar andere Eingaben-Konventionen als die meisten Spiele im Markt, Sachen wie Setups, Spacing, Footsies etc. treffen hier aber trotzdem zu einem gewissen Grad noch zu. KoF13 hat eigentlich aus allen Welten etwas: Hier ist Spacing super wichtig und Movement auch von nöten, aber man erzielt dank den langen Combos auch schnell Execution Erfolge. Auf Steam gibt es relativ viele Spieler, und die Charaktere sind größtenteils wenn nicht sogar komplett gebalanced. Der Storymode ist zwar ein bisschen mäh, aber Trials und ähnliche Modi bieten noch ein wenig Abwechslung.
    • Chargi schrieb:

      KenDeep schrieb:

      Bestes Spiel für nebenbei ist denk ich Melty Blood.


      folgt aus

      Bestes Spiel überhaupt ist Melty Blood.

      :D

      In dem Spiel kann man hunderte Spiele am Stück spielen, ohne dass es langweilig wird.


      Bestes Spiel vielleicht nicht, aber schon Top 3 fuer mich. Parallele zu Tekken waere, dass das Movement sehr wichtig und spassig ist. Dann noch 93 Charaktere (31 Charaktere mit 3 verschiedenen Moonstyles), was will man mehr. :)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • KenDeep schrieb:

      Bestes Spiel für nebenbei ist denk ich Melty Blood. Man lernt die fundamentals hier super und recht schnell, es hat einen umfangreichen Storymode und es gibt eine eigene (auch wenn recht kleine) Community die das Spiel online (auf PC) spielt. Wäre denke ich das nahliegenste.

      ST rate ich ab. Die Inputengine ist outdated und entspricht nicht mehr dem heutigen Standart im Execution Bereich. Plus ist es sehr mühsam in dem Spiel was zu lernen da es fast nur aus extremen besteht.

      Wenn auch noch hohe Competition ein Punkt ist empfehle ich entweder KoF13 oder Injustice. Injustice hat zwar andere Eingaben-Konventionen als die meisten Spiele im Markt, Sachen wie Setups, Spacing, Footsies etc. treffen hier aber trotzdem zu einem gewissen Grad noch zu. KoF13 hat eigentlich aus allen Welten etwas: Hier ist Spacing super wichtig und Movement auch von nöten, aber man erzielt dank den langen Combos auch schnell Execution Erfolge. Auf Steam gibt es relativ viele Spieler, und die Charaktere sind größtenteils wenn nicht sogar komplett gebalanced. Der Storymode ist zwar ein bisschen mäh, aber Trials und ähnliche Modi bieten noch ein wenig Abwechslung.


      Sehr Interessante Thesen! Ich hätte da ein paar Interessensbedingten fragen:
      ST rate ich ab. Die Inputengine ist outdated und entspricht nicht mehr dem heutigen Standart im Execution Bereich.
      Kannst Du, anhand eines Beispieles, erläutern warum die Inputengine von ST outdated sein soll? Würde mich sehr interessieren.

      Wenn auch noch hohe Competition ein Punkt ist empfehle ich entweder KoF13 oder Injustice
      Wie ist das zu verstehen? Meinst Du Injustice hat eine "hohe Competition? Online oder Offline? Das ist mir, als langjähriger NRS Spieler (MK9/Injustice) vollkommen neu.
      Falls mir aber dennoch was entgangen sein soll, würde ich dich bitten ein Paar Fakten zu dieser Behauptung dar zu legen.
    • Mapi schrieb:

      Sehr Interessante Thesen! Ich hätte da ein paar Interessensbedingten fragen:
      ST rate ich ab. Die Inputengine ist outdated und entspricht nicht mehr dem heutigen Standart im Execution Bereich.
      Kannst Du, anhand eines Beispieles, erläutern warum die Inputengine von ST outdated sein soll? Würde mich sehr interessieren.

      Wenn auch noch hohe Competition ein Punkt ist empfehle ich entweder KoF13 oder Injustice
      Wie ist das zu verstehen? Meinst Du Injustice hat eine "hohe Competition? Online oder Offline? Das ist mir, als langjähriger NRS Spieler (MK9/Injustice) vollkommen neu.
      Falls mir aber dennoch was entgangen sein soll, würde ich dich bitten ein Paar Fakten zu dieser Behauptung dar zu legen.

      Fehlende Shortcuts, extrem kleine Buffer-Zeiten und ungewöhnlich strikte Eingabeforderungen (360, Chickenwings, etc.) sind für heutige Standarts zu krass.

      Injustice hat einfach viele Casual-Leute. Da es hier um "Für Nebenbei" geht, sehe ich nicht wieso es nötig sein sollte, die Online Community nur auf die E-Sportler zu beschränken. Kann aber auch sein dass ich mich da irre, kenne nur Aussagen von Kollegen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher