SF4AE HATE!!! thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • SF4AE HATE!!! thread

    Ich spiel das Spiel jetzt effektiv seit etwa 5 Monaten. Ich hab's mir irgendwann Ende letzten Jahres gekauft, relativ intensiv angespielt, aber dann für 'ne Weile zu Injustice und Tag2 gewechselt. Mittlerweile ist SF mein Hauptspiel, aber es ist nicht der Hauch eines Fortschritts zu bemerken, obwohl ich wie ein bekloppter spiele. Ich hab Termine saußen lassen, 3-4 Tage praktisch durchgezockt, etc., aber das quasi nicht vorhandene Matchmaking zeigt mir den ausgestreckten Mittelfinger und schmeißt mich andauernd mit Leuten in einen Topf, die weit über 10000BPs und über 2000PPs haben. Gestern hatte ich sogar einen, der über 20000BPs hatte. Und ja, ich hab' bei Fight-Request auf "same skill" geschalten, nur leider ist das für das Game ohne Bedeutung.

    Ja SF ist hart und ja, ich kann auch verlieren, aber kein normaler Mensch ist in der Lage 3 Stunden lang zu verlieren ohne den Stick, das Game, oder gleich die ganze Sch... PS in die Tonne kloppen zu wollen. Ich mag Herausforderungen, aber als blutiger Anfänger andauernd mit Leuten aus der 2.-1. "Bundesliega"(zumindest Kreisliga) zusammengeworfen zu werden ist weder normal, noch sinnvoll und da braucht mir auch niemand zu sagen, dass ich halt weiter trainieren muß, denn ich habe weder darum gebeten gegen höher klassige Spieler zu spielen, noch erwarte ich, gegen diese zu gewinnen. Ich möchte einfach nur mit Meinesgleichen Spaß haben und langsam aber sicher meine "Skillz" aufpolieren, genau so, wie das bei jedem anderen Hobby, oder Sportart der Fall ist.

    SF4AE ist eigentlich ein Spiel, dass ich wirklich liebe(zumindest gern würde), aber dieses völlig verblödete Matchmaking schürt in mir einen Hass auf dieses Game, wie ich ihn in dieser Form und Dauer noch nie gegen irgendein Spiel hatte.

    Und ja, ich weiss auch, dass ich manuel nach Leuten in meiner "Klasse" suchen kann, aber entweder findet der einfach niemanden, die Verbindung ist zu schlecht, oder ich kann einfach nicht connecten.

    Der Grund warum viele Tekken für einfacher/noob-friendly halten ist einfach, dass die ein relativ gutes Matchmaking haben, dass einen tatsächlich nur mit Leuten zusammenwirft, die etwa auf der selben Stufe sind. Auf höherem Level ist natürlich auch Tekken ar...schwer, wenn nicht sogar noch schwerer als SF. Man kommt in Tekken mit "Button mashing" nur deshalb weiter, weil in den unteren Rängen alle nicht so genau wissen was sie tun. Und das ist auch gut so, dass man da etwas spielerischer in das Ganze eingeführt wird, während SF, rücksichtslos für Neuankömmlinge, die "schwimm oder sauf ab Schiene" fährt. SF hat online einfach keinen Casual-Bereich an dem man wachsen kann.

    Ich erwarte ganz ehrlich keine Antworten hierauf, gegen das bekloppte Matchmaking im Arcade-Mode kann sowieso niemand was machen(außer vielleicht hoffen, dass das in Ultra besser wird). Ich wollt hier einfach nur mal etwas Dampf ablassen. Und ich bin wirklich am überlegen, diese ganz SF Sache hinter mich zu lassen und die verdammte Disc in den Müll zu schmeißen.

    Wie gut, dass man im Real-Life Boxen als Frischling nicht andauernd mit Profis in den Ring geworfen wird, die einem Kacke aus dem Leib schlagen und gelegentlich vielleicht noch die Nettigkeit besitzen einem zu sagen, dass man ein Noob ist und doch mehr trainieren solle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frost ()

  • hlcws schrieb:

    lieber hearthstone
    Wow, soviel Konstruktives auf einmal, da bin ich aber platt. Die FGC und ihre peinlichen Machosprüch(mir egal, ob du ne Frau oder ein Mann bist) Ich bin mir ganz sicher, dass du noch nie einen Moment der totalen Frustration hattest ;) Hier schlaumeiern, aber zu Hause beim zocken weinen.
  • Netter Blog, okay geschrieben. Nächstes Mal vielleicht etwas weniger Denglish verwenden und interessantere Metaphern basteln. Auch an dem Verhältnis Inhalt:Wortmasse könnte man noch feilen.
    Ansonsten was Kiku geschrieben hat.
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • Frost schrieb:

    hlcws schrieb:

    lieber hearthstone
    Wow, soviel Konstruktives auf einmal, da bin ich aber platt. Die FGC und ihre peinlichen Machosprüch(mir egal, ob du ne Frau oder ein Mann bist) Ich bin mir ganz sicher, dass du noch nie einen Moment der totalen Frustration hattest ;) Hier schlaumeiern, aber zu Hause beim zocken weinen.


    deshalb spiel ich ja auch nur noch hearthstone
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Klar ist der Einstieg hart. Du musst auch als Anfänger 4 Jahre + nachholen, was die Leute schon an Exp gesammelt haben. Ich denke du wirst nicht mit jemanden deines Skills gematcht, weils einfach extrem wenige Anfänger gibt die zur selben Zeit Online unterwegs sind wie du. Da wird erst mit USF4 eine neue Welle kommen.

    Es gibt sicher noch 100 Punkte die du an dir verbessern kannst. Sowas ist allerdings schwierig zu erkennen mit wenig Erfahrung. Deswegen musst du dich irgendwie Couchen lassen. Entweder geh auf Offline Events, zock mal ne Runde mit irgendjemanden hier oder poste ein Video von dir.

    Und ja Online macht Aggro :S

    Edit: Weniger hate, moar love hier X(
  • Du darfst nicht zu lange spielen. Dann vergisst du das erlernte. Mach du eine lobby auf und schreib rein: nur anfänger bitte. du kannst dir auch die pp anschauen und je nachdem spielst du gegen ihn oder kicks ihn raus!
    Hate bringt dir nicht viel! Du musst mehr Geduld zeigen.

    Hier einige Fragen (keine bestimmte Reihenfolge)
    1) Wie oft bist du im Trainingsmodus und was tranierst?
    2) Hast du alle combos mit deinem char drauf oder mashst du nur? (Trialmodus abgeschlossen?) Execution?
    3) Weißt du wie du mit deinem character antiairen kannst? Mit welchen moves kannst du poken?
    4) Setzt du focus attack richtig ein?
    5) Wer ist dein mainchar? Es gibt chars die einfachen zu erlernen sind!
    6) schaust du dir matchs von Profis an?
    7) Schaust du dir tutorials an?
    **
    **
    **
    Was machst du überhaupt um aufzuleveln außer online zu spielen? :huh: Spiele wie SSF4 oder Marvel sind gnadenlos. Da geht man drauf von anfang bis ende ohne rücksicht. Wenn du aufleveln willst dann gibt es viele Punkte, die du beachten musst! Dazu gibt es haufenweise material im internet. Einfach mal gezielt hier im forum suchen.

    Beste Grüße
    Goldstone
    :u: :uv: :v: :ov: :p: 8)
  • Nur mal so am Rand, als kleine Analogie. Ich kann ziehmlich gut zeichnen und das ist keine Selbstlob, oder was, sondern ich mach das einfach schon mein ganzes Leben und arbeite auch professionel. Was ich aber eig. sagen möchte; wenn mir jemand sagt, dass er einfach keine Hände zeichnen kann, oder Probleme mit den Augen, oder dem ganzen Gesicht hat, dann geh' ich sicher nicht her und empfehle ihm, er soll das mit seinen Ambitionen mal lassen und lieber Donald Duck zeichnen. Aber genau so arrogant sind die ganzen pseudo Meister der Videospiele; egal ob Shooter, oder FGC, oder andere competetive Gamer. Obwohl ich mittlerweile so gut wie alles überzeugend zeichnen und malen kann hab' ich nicht vergessen, wie schwer für mich viele Dinge am Anfang waren und teilweise auch jetzt noch sind.

    Ein bißchen weniger unberechtigte Arroganz würde dem ein, oder anderen Gamer ganz gut zu Gesicht stehn.
  • Hauptsache rundumflames drücken und dann über Arroganz beschweren. Bist mir ja einer ;)

    Lies mal hier durch, vllt hilft das
    Mindset
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • SerdarAltuntas85 schrieb:

    Mach du eine lobby auf und schreib rein: nur anfänger bitte.
    Du kippst auch Blut ins Wasser und wunderst Dich, warum da auf einmal Haie sind.
    Mach nie, nie, niemals in keinem FG eine Lobby auf, die irgendwas in der Form von "Nur Anfänger! Noobs welcome, etc" aussagt. Das lockt zu 99% irgendwelche Trolle an, die dich dann richtig bitter fertig machen wollen.
    Spiel einfach, und wenn Du irgendwen triffst, der dir auf gleichem Level oder marginal besser erscheint, schreib ihn an und frag nett ob er Bock zum Zocken hat.


    -snip-

    Danke Herr Lehrer
    Kein Problem, gern geschehen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, einfach hier reinschreiben. Ich funke aus meinem Keller 24/7 und surfe Hardedge sogar mit meinem Smartphone.
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbes ()

  • hlcws schrieb:

    Hauptsache rundumflames drücken und dann über Arroganz beschweren. Bist mir ja einer ;)

    Lies mal hier durch, vllt hilft das
    Mindset

    Mefistopheles schrieb:

    Einfach mal nicht drauf eingehen......

    Robbes schrieb:

    SerdarAltuntas85 schrieb:

    Mach du eine lobby auf und schreib rein: nur anfänger bitte.
    Du kippst auch Blut ins Wasser und wunderst Dich, warum da auf einmal Haie sind.
    Mach nie, nie, niemals in keinem FG eine Lobby auf, die irgendwas in der Form von "Nur Anfänger! Noobs welcome, etc" aussagt. Das lockt zu 99% irgendwelche Trolle an, die dich dann fertig machen wollen.
    Spiel einfach, und wenn Du irgendwen triffst, der dir auf gleichem Level oder marginal besser erscheint, schreib ihn an und frag nett ob er Bock zum Zocken hat.

    Ich bin vielleicht ein Noob in SF, aber ich kenn diese Art von Reaktion von ner Menge anderer Foren. Mir persönlich waren aber immer Leute lieber, die klar ihre echte Meinung zu etwas äußern, als solche die lieber irgendetwas darstellen, was sie gern wären, oder zu sein glauben. Ich hab kein Problem meine Schwächen zu äußern, denn ich kenn auch meine Stärken, ich muß nicht so tun, als ob ich in irgendwas perfekt wäre, nur um in 'nem Forum irgendwie cool/wortkarg/kernig, oder wie auch immer rüber zu kommen. Ein Forum ist für mich eig. ein Ort, an dem man sich offen über ein gemeinsames Thema austauscht, und kein Ort an dem man zwanghaft versucht virtuelle Probs einzufahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frost ()

  • ned so ernst nehmen das ganze. es is nur sf4 und dann auch noch online.

    du kannst das ganze mit einer umgekehrten logik betrachten: je mehr BP jemand hat (je mehr wert und zeit jemand in sf4 online investiert) desto größerer shitter is er in wahrheit. deine motivation sollte darin liegen auf solche scrubs klar zu kommen und die mit guten fighting game basics zu besiegen.
    ~ palmer can all ~

    [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
    [08:38.58] <+behinner> nein
  • president schrieb:

    ned so ernst nehmen das ganze. es is nur sf4 und dann auch noch online.

    du kannst das ganze mit einer umgekehrten logik betrachten: je mehr BP jemand hat (je mehr wert und zeit jemand in sf4 online investiert) desto größerer shitter is er in wahrheit. deine motivation sollte darin liegen auf solche scrubs klar zu kommen und die mit guten fighting game basics zu besiegen.

    Schön zu sehn, dass es auch gaaanz normale Menschen hier gibt; immerwieder angenehm :thumbup:

    Ich bin jemand, der Dinge gern von grundauf versteht, jemand der versucht sich eine solide Basis aufzubauen und erst dann eine funkelnde Fassade daraufsetzt. Anders gesagt, ich hab' z.B. absichtlich Fei Long gewählt, weil der keine Projektile hat und mir auch ansonsten am wenigsten "broken" vorkam. Ich würde z.B. niemals mit Akuma, oder Oni anfangen, weil ich das Gefühl hätte so dass Spiel nicht gleich richtig zu lernen. Natürlich haben Akuma, Oni, Evil Ryu und Gouken auch Schwächen, aber sie erscheinen für "Scrubs" erstmal ziehmlich easy und können einen mit ihren Feuerbällen auch ziehmlich mürbe machen. So muß ich gezwungener Maßen lernen, wie ich als Fei Long and die rankomm', etwas was die wesentlich langsamer lernen werden, denn selbst wenn sie gegen 'nen andern Projektil Char antreten können sie immermoch mit ihren eigenen Feurbällen Schaden auf die Entfernung anrichten.

    Der große Wehrmutstropfen and der Sache ist natürlich, dass es etwas länger dauert um mit Fei Long klar zu kommen; zumindest für mich.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher