[USF4] Video Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hey
      Qualität vom Stream ist sehr gut. Du hast auch eine gute Stimme zum Kommentieren. Wenn du noch mehr im Redefluss bleiben würdest, wäre das Top.
      Einzigen Kritikpunkt sehe ich in der Spielweise.
      Man merkt dass du noch Anfängerin bist. Du könntest wenn du Events oder offline Meetings besuchst schnell leveln.
      Ansonsten bleib dran, Stream/ Video sieht bisher gut aus. :)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Zuerst einmal vielen Dank für deine Kritik, damit hilfst du mir sehr! Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung davon, woran ich arbeiten sollte.
      Mein Ziel für zukünftige Folgen ist es mich spielerisch weiter zu entwickeln und dies quasi als roten Faden in den Videos widerzuspiegeln. Zum Beispiel würde ich im nächsten Video keine special Moves nutzen und mich unter dem Titel "Back to Basics" auf Fundamentals konzentrieren.
      Auch danke für den Hinweis auf offline Events. Wenn ich die Gelegenheit finde, werde ich das in Angriff nehmen. :)
    • Auch Spezialattacken richtig zu benutzen gehört zu den Grundlagen eines Kampfspiels. Ich denke du meinst es eher in die Richtung "Gezielt Footsies trainieren". So spezielles Training mit selbstauferlegten Nachteilen halte ich allerdings für verfrüht.

      Ich würde dir diesen Thread ans Herz legen:
      Mindset

      Alex Valle hat einmal gesagt, er kriegt einen Neuling innerhalb von 3 Monaten auf US Turnierniveau hochgezüchtet. Wenn du jetzt nicht unbedingt auf ein Offlinetreffen fahren möchtest um dir Tips zu holen, findest du sicherlich auch Leute die dir online per Skype Konferenz o.Ä. Feedback geben. Das könnte auch recht unterhaltsam sein.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Da Offtopic
      Spoiler anzeigen

      Die 3 Monate sind extrem unrealistisch. Nehmen wir einen Anfänger der Talent hat. Es würde alleine 2-3 Monate dauern bis er eine sichere Execution hat. Hinzu kommen footsie, Reaktionen, MU Erfahrung (dies dauert sehr lange und muss ständig trainiert werden) und das Wichtigste: Allgemeine Erfahrung.
      Vor allem die letzten beiden Punkten brauchen, trotz intensivem spielen, mehrere Monate.

      Die Frage ist natürlich, was Valle unter "Turnierniveau" gemeint hat. Einfach nur aus den Pools rauskommen? Dann halte ich 3-6 Monate realistisch, wenn man das Game unter dem richtigen Coaching intensiv junked.
      Ein guter Turnierspieler zu sein? Dann mindestens ein Jahr intensiv junken, eher mehr.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Da immernoch Offtopic (uh, hätte ich meinen Thread im Offtopic behalten sollen)
      Spoiler anzeigen

      Drei Monate wären für mich wahrscheinlich ein wenig knapp bemessen, aber der gute uncle Valle wird ja schon wissen was er sagt und vielleicht wird er auch nochmal anmerken wie er es definiert. :)

      Mindset ist definitiv ein interessanter Text, aber ich möchte auch hinzufügen, dass ich manchmal mit dem Wissen selbst Schuld zu sein und den Fehler gemacht zu haben, trotzdem über die unfaire Spielweise meines Gegners herziehe. Einfach nur um Dampf abzulassen. Ich glaube das macht jeder Spieler zu einem gewissen Teil. Selbstverständlich sollte das natürlich nicht der Regelfall sein und deshalb konnte ich auch hier wieder einiges lernen.

      Wenn ich den Begriff Fundamentals einfach so in den Raum werfe, meine ich, wie schon richtig angemerkt wurde, dass ich mich mehr darauf konzentrieren möchte Footsies und Spacing in meinem Spiel zu verbessern und nicht durch special move abuse zu vermeiden. Ich tendiere dazu die mid-range durch sa und jump-ins jeglicher Art einfach zu umgehen. Mir ist Bewusst, dass mein damit eingegangenes Risiko sich wahrscheinlich nicht auszahlt, jedoch fehlen mir einfach die Optionen. Cammy hat meiner Meinung nach ausreichend gute normals /movement um Gegener auf meinem Level zu besiegen. Dies muss von mir nur erstmal ausreichend genutzt und verstanden werden, um ein effektives Werkzeug darzustellen.

      Natürlich spielt der Unterhaltungsfaktor auch eine Rolle. In meiner "privaten" Spielzeit stehen Dinge wie BnB grinden auch recht hoch auf der Prioritätenliste, jedoch wäre das für den Zuschauer wahrscheinlich eher weniger interessant. Ein Video somit sozusagen unter ein Motto zu stellen, ist meine bisher beste Idee um Videos dauerhaft interessant zu machen. An dieser Stelle danke für den Hinweis auf VoIP coaching, das werde ich definitiv im Hinterkopf behalten!

    • @ Yosh
      "Turnierbereit" ist interpretationsfähig ;)

      @ Leah
      mich würde es persönlich interessieren wieso du ein Spiel wie SF4, welches schon über 6 Jahre draußen ist, angefangen hast du zu spielen und motiviert bist dies zu streamen/hochzuladen? :)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Yo Princess Leah

      zum Thema Fundamentals würde ich dir Antiair, Hitconfirm, Tickthrow ans Herz legen.

      Offline zeugs findest du alle in Meeting und Matches

      Falls du bock auf virtuelle schlägerei mit ts hast, dann hau mich einfach in die FL in Steam steamcommunity.com/id/ismoez/

      Edit:
      Ich würde gerne ein Video sehen wo du im Pmode übst und deine Ziele, Vorgehensweise und Probleme kommentierst
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Offtopic

      Spoiler anzeigen

      @ Sheva

      In meinem Freundeskreis wurde schon seit längerem immer mal wieder SF gespielt, aber um ehrlich zu sein, war ich immer von der Partei die SF nie ausprobiert hat und deshalb nicht mochte. Als ich mich dann durch ähnliche leichtere Titel ein bisschen einspielen konnte, ist mir aufgefallen, dass ich Kampfspiele nur nicht mochte, weil ich sie nicht konnte. Ich bin mit USF4 eingestiegen und auch heute habe ich an dem Spiel jedes Mal ein wenig mehr Spaß, wenn ich einen neuen Aspekt verstehe.

      Ich glaube es ist vielleicht nicht der beste Moment um USF4 Champion zu werden, aber bestimmt der richtige, um zum Release von SFV überdurchschnittlich gut zu sein. Es macht auch einfach Spaß. :)

      @Ismoez

      Danke für die Links, nach der Arbeit hab ich was zu tun!

      Kloppe verteil ich immer gerne, also sei bereit. :D

      Gute Idee, darauf könnte ich besonders am Anfang einer Folge besser eingehen.

    • offt

      bin auch in steamaddbar also falls lust hast bisschen zu üben einfach adden ^^ name siehst ja an der seite.
      trotzdem über die unfaire Spielweise meines Gegners herziehe
      N kleiner rat am ende von nem noob, es gibt keine unfairen spielweißen, nur welche gegen die du keine optionen hast, ob wegen unerfahrenheit etc etc spielt hierbei keine rolle, macht ein gegner dinge gegen die du nicht weißt was du tun sollst, nachdenken :)
      Unfaires gibts nicht.

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • Princess Leah schrieb:

      Hey,

      mein Name ist Princess Leah und ich habe mich die Tage dazu entschieden meine Begeisterung für Street Fighter auf Youtube zu teilen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und mir vielleicht sogar ein wenig Feedback hinterlasst. :)

      du solltest den benchmark durchlaufen lassen damit deine pc wertung richtig angezeigt wird.
      außerdem solltest du vielleicht mit dem gedanken spielen dein ingame mic auszuschalten damit
      dein gegner das was du beim streamen/aufnehmen so erzählst nicht unbedingt mitbekommt.

      edit:
      außerdem dauert es ca20-30 sekunden bis die ping bar den richtigen wert anzeigt.
      gut zu sehen bei dem gouken match was auf keinen fall ein full green bar match war obwohl es
      so angezeigt wurde.

      ps:
      das matchmaking system ist fürn arsch. du solltest dich also darauf einstellen gegner
      vorgesetzt zu bekommen die weitaus mehr punkte haben als du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von appomo ()

    • Offtopic

      Spoiler anzeigen

      @Pit

      Da hast du uneingeschränkt Recht. ich mein das auch eher mit einem kleinen Augenzwinkern. ;) Manchmal muss man das ganze Salz auch einfach mal rauslassen. =D

      @appomo

      Das erklärt wirklich einiges und das war mir so nicht bewusst. Beim Gouken match hätte ich mir auch echt denken können, dass die Verbindung in die Staaten nicht sonderlich stabil sein kann. Danke für die Ratschläge, das werde ich berücksichtigen.

    • Princess Leah schrieb:

      Offtopic

      Spoiler anzeigen

      @Pit

      Da hast du uneingeschränkt Recht. ich mein das auch eher mit einem kleinen Augenzwinkern. ;) Manchmal muss man das ganze Salz auch einfach mal rauslassen. =D

      @appomo

      Das erklärt wirklich einiges und das war mir so nicht bewusst. Beim Gouken match hätte ich mir auch echt denken können, dass die Verbindung in die Staaten nicht sonderlich stabil sein kann. Danke für die Ratschläge, das werde ich berücksichtigen.

      kein ding.

      falls du mehr views willst solltest dir sf5 besorgen und an der beta teilnehmen.
      mit usf4 wirst du nicht mehr soo viele leute locken können.
      dein setup(greenscreen?) wirkt auf jeden fall schon mal recht "professionell" :P

      ps:
      darf man hier nicht normal kommentieren oder warum die spoiler tags? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von appomo ()

    • @ appomo

      Spoiler anzeigen

      Selbstverständlich bin ich bei der nächsten SFV Beta (nächste Woche?) dabei! ;)

      Danke, du kannst dir nicht vorstellen wie viele Anläufe ich gebraucht habe um den Hintergrund ordentlich heraus zu filtern, haha.

      Die Spoiler nutze ich weil ich dachte, dass das hier zur Foren-Etikette gehört. :O



      Ps: Ich habe heute das 2. USF4 Video hochgeladen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, wie ich mich entwickel. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Princess Leah ()

    • Good Stuff. Mir gefällt es, dass du versuchst die Sachen auch direkt umzusetzen. Antiairs Online sind so eine Sache. Du kannst ja mal Network Simulation höher stellen und die Verzögerung im Practice Mode simulieren. Normale Moves sind vor allem für den Anfang besser als Antiair geeignet als Special Moves. Du kannst damit schneller reagieren und sie zuverlässiger drücken als jetzt zum Beispiel eine Cannon Spike. Nicht jeder Normal ist in einer Antiair Situation immer der Richtige. Das sind aber dann schon Sachen, die man durch längeres Spielen herausfindet. Du solltest dir auch den einen oder anderen Topspieler anschauen was er in so einer Situation macht.

      Hier ist ein altes Tutorial anno 2009 welches ich mal gemacht hab. Der Teil mit den Angriffsvektoren (grün) ist sicher interessant für dich: youtu.be/isi22UJ5x6M?t=71. Die meisten Sachen aus dem Video gelten auch für USF4 (bis auf die Schaden/Stun Werte natürlich). Das Tutorial ist bewusst auf Anfänger~Fortgeschrittene gerichtet. Es fehlen zwar fortgeschrittene Sachen aber als Basis ist es schon ganz ok.

      Die Produktionsqualität gefällt mir auch sehr. Finde es gerade als Kontrast zu den Twitch "Gamergirls" wirklich gut und seriös gemacht. Weiter so :good: Muss mich da auch appomo anschliessen was SF5 angeht. Damit wirst du nicht nur die meisten Basics von Cammy übertragen können sondern dann auch sehr viele Viewer haben. Ich schätze einfach mal du möchtest den Channel aufbauen und pushen.
      stay hydrated
    • @subarashii
      Schön, dass mein Besserungswille ein bisschen rüber kommt. Ich gebe mir wirklich Mühe eure Ratschläge zu berücksichtigen, obwohl es mir nicht wirklich leicht fällt mein Spiel anzupassen. Das ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit.

      Dein Tutorial ist immernoch überraschend Relevant. Ich wusste nicht, dass alle Jump Normals einen Zweck haben, welcher teilweise sehr unterschiedlich ist. Damit könnte ich wirklich zuverlässiger und schneller treffen, also je nachdem wie streng das Spacing ist. Da war Cannon Spike bisher sehr nachsichtig. ^^

      Danke, ich freue mich schon sehr auf SF5 und je nachdem was Capcom von Beta Footage auf YouTube hält, gibt es in den nächsten Wochen auch das ein oder andere Video. :rolleyes:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher