Armor Break

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Armor Break

      Hallo!
      Das dürfte jetzt wohl eine typische Anfängerfrage sein:
      Was macht das für einen Unterschied, ob ein Move Armor-Eigenschaften hat oder nicht? Dann gibbet doch auch noch diese Pseudo-Armors (Reversals). Wo liegt da der Unterschied zwischen einem echten Armor und einem Reversal?
      Bislang dachte ich immer ein Armor Break hätte einfach mehr Durchschlagskraft.
      Wie kann ich mich gegen eine aufladende FA (Stufe 3) wehren? Geht da auch ein Reversal, Armor oder eine Super bzw. Ultra? Oder vielleicht noch andere Spezial Moves? Was passiert, wenn FA und FA aufeinanderprallen?
    • Du weisst doch wie eine FA einen einzelnen Schlag absobieren kann und dafür rotes Leben in graues getauscht wird. Einige EX Moves und Konter verhalten sich genauso. Gute Revearsals zeichnen sich meist dadurch aus das sie zu Beginn "unverwundbar" sind, du kannst den Gegner also nicht treffen bevor er dich mit seinem Revearsal trifft.
      Armor Breaker sind Moves mit der Eigenschaft nicht von FA oder einem armored move absobiert werden zu können.
      Wie du dich gegen eine lvl 3 FA wehren kannst : Benutz einen Move mit invincibility (ultras, DPs, backdash etc.), oder du triffst ihn während der Fokuszeit mit einem Armorbreaker oder zwei beliebigen Treffern.
      FA vs FA ist meist einfach nur ein Schlagabtausch.
      Da die Fragen ja recht grundlegen sind solltest du dir vielleicht erstmal ein paar Tutorials anschauen, ich fand das von VA recht gut:
      youtube.com/watch?v=1_nS5Jj3pHY&list=PL744144A71C67D816
      und nochmal was zu allgemein oft benutzten Begriffen:
      option-select.com/strategy/article/?a=12