Yang Combos/Setups AE v2012 (U-Boot Tier)

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    • Yang Combos/Setups AE v2012 (U-Boot Tier)

      Dieser Guide ist im Aufbau, solltet ihr Fehler entdecken oder bessere Combos kennen, kontaktiert mich bitte per PN.

      BnB Combos:
      cr.mk xx HP Mantis Slashes
      cr.lk, cr.lk,
      cr.lk xx HP Mantis Slashes
      cr.lp, cr.lp, cr.mk xx HP Mantis Slashes / MK Roll Kicks
      cr.lp, cr.lp, st.lp, cr.mk xx HP Mantis Slashes / MK Roll Kicks
      cr.lp, st.mp, cr.mk xx HP Mantis Slashes / MK Roll Kicks
      st.lp, st.lp, st.lp, cr.hk
      st.lp, st.hp xx MK/HK/EX-Roll Kicks

      Ultra 1 Setups:
      1. HP Mantis Slashes (2x), FADC, cl.mk, Ultra buffern, walk up, 3p
      2. HP Mantis Slashes (2x), FADC, Ultra (Shortcut:
      http://www.youtube.com/watch?v=HLB8-NSMVh0 )
      3. HP mantis Slashes (2x), FADC, cl.mk, jump cancel forward, lk divekick, Ultra
      4. FA lvl3, EX-Palm, Ultra buffern, walk up, 3p
      5. (corner) HP Mantis Slashes (2x), FADC, cl.mk, Ultra
      6. (corner) FA Crumple, backdash, EX-Palm, Ultra
      7. (corner) HP Mantis Slashes (2x), FA Crumple, Ultra
      8. HK divekick, Ultra
      9. Command Grab, cl.mk (funzt bei allen bis auf Makoto), dash, Ultra
      10. CH cl.mp, ultra
      11. cr.lp, st.hp, Ultra (trade os ultra)

      //Ultra buffern und nach dem laufen aktivieren funktioniert nicht auf: E.Honda, Adon, Cody, Dee Jay, Dudley.
      (Gegen Zangief abhängig vom Abstand bei Combo beginn.)


      Mantis FADC Launcher:
      HP Mantis Slashes können nach dem zweiten Treffer mit FADC, cl.mk, in Mixups/Resets/Ender führen.

      HP Mantis Slashes (2x), FADC, cl.mk:

      1.MK Roll Kicks
      2.Forward Dash, st.mk, MK Roll Kicks (corner carry)
      3.Jump Cancel Forward, j.hp, mixup
      4.Walking Ultra 1 (Buffern, vorwärts laufen, 3p)
      5.Ultra 2 (Ohne Animation)
      6.Jump Cancel Forward, Target Combo 3(j.mk xx mk divekick), mixup
      7.Walk up, st.hp/st.hk
      8.dash, st.hp xx lk/mk/hk teleport, mixup

      Corner Combos:
      HP Mantis (2x), FADC oder direkt cl.mk:
      1. cl.mk, mp palm, mk Roll Kicks (Palm so früh wie möglich, damit die Roll Kicks treffen. HK Roll Kicks gegen bestimmte Chars möglich.)
      2. cl.mk, cl.mk (so früh wie möglich treffen), HK Roll Kicks (2ter Hit), HK Roll Kicks.
      3. cl.mk, cr.lk/cr.mk/cl.hp, lk/mk teleport, mixup

      Corner Combos ohne Launcher:
      1. hp palm, EX-Roll Kicks/Ultra 2
      2. hp palm, f.hp
      3. EX-Mantis Slashes, MK Roll Kicks/Ultra 2
      4. Ex-Mantis Slashes, walk back, f.hp
      5. Mantis Slashes (3x), FADC, HK Roll Kicks
      6. Target Combo 3 (lk,mk,hk), EX-Roll Kicks

      Dizzy Combos Mid-Screen:
      FA lvl 3, forward dash, ex-palm, dash, ultra 1
      FA lvl3, forward dash, ex-palm, HK/EX-Roll Kicks
      FA lvl3, forward dash, ex-palm, forward dash, f.mp, mixup
      FA lvl3, forward dash, ex-palm, forward dash, cr.hk

      Dizzy Combos Corner:
      FA lvl3, backdash, ex-palm, mp palm, st.hp
      FA lvl3, backdash, ex-palm, mp palm, MK/EX-Roll Kicks
      FA lvl3, backdash, ex-palm, hp palm, EX-Roll Kicks (Trifft glaube ich nur große oder komische Hitboxen.)

      Max Damage Combos:
      cl.hp xx mp palm, FADC, st.lp, cl.hp xx HK Roll Kicks
      (corner) cl.hp xx mp palm, FADC, st.lp, cl.mk, mp palm, MK Roll Kicks

      Seiei-Enbu:
      cl.hp xx lk teleport x N
      (corner) st.lk xx mp palm, dash x N (qcb, lk~mp)
      cr.mp, dash x N

      Safe Jumps:
      Forward Throw, 2 Schritte laufen, Jump Forward MK (4-Frame)
      Forward Throw, cr.mp, Jump Forward HP (5-Frame)
      (Die Crossup Safe Jumps sind mir zu spezifisch, USF4 muss das richten :P)

      Crossup Divekick & Unblockables:
      youtube.com/watch?v=nLfVThr45Qw
      youtube.com/watch?v=EfORYJmspoY
      Unblockable Dee Jay: st.lp, cr.mk, MK Roll Kicks, j.mk crossup (Kommt nur mit Meter raus)
      Unblockable Seth (corner): cl.mk, forward dash, cl.mk, forward dash, MK Roll Kicks, j.mk crossup (kopf/hals)

      Infos:

      Command Grab, cl.mk müsste an allen Chars ausser Makoto funktionieren.

      Nach einem Command Grab ist es ratsam HP~MP zu plinken wenn man in Roll Kicks gehen will. Dadurch kriegt man bei falschem Timing trotzdem MP xx Roll Kicks.

      Close mk ist -2 Frames on Block, das heisst, mutige Spieler können versuchen nach einem geblockten cl.mk mit cr.lk xx HP Mantis Slashes nach Buttons zu fischen.

      cr.lp, st.mp auf Block ist gut als Frametrap zu benutzen.

      Wie in Third Strike, kann man die Stärke der Mantis Slashes nach dem ersten Treffer wechseln. Dadurch verliert man etwas an Damage, wird aber weniger nach vorne geschoben und kann damit auf bestimmten Abständen sicherer Poken. Der Knockback nach dem letzten Treffer ändert sich dadurch auch, so kann man durch LP/MP/HP als letzten Treffer verschiedene Meaty Setups starten.

      Alle Divekicks haben 4 Frames Recovery wenn man nichts trifft, das heisst, man sollte nicht versuchen wie Rufus Divekicks zu whiffen um den Gegner zu öffnen. Zumindest nicht in direkter Reichweite.

      LK/MK/HK Command Grab hat 10 Frames Startup, Ex hat 7. Halbwegs anwendbar nach zwei HP Mantis Slashes FADC.

      st.lp whifft bei manchen Chars wegen der reel animation, d.h. nach einem Divekick kann ein st.lp zB. an Chun, Blanka, E.Honda oder Sim whiffen.

      Wenn man Seiei-Enbu aktiviert hat und den gegner dazu bringt einen Divekick zu blocken, hat man die Möglichkeit mit dem overhead (F+MK) oder cr.lk nach einer Lücke zu fischen.


      Frame Advantage bei Mantis Slash FADC:

      Stärke(Hit Nr.) ~ Blockstun/Hitstun

      LP1 ~ +0/+3
      LP2 ~ -1/+3
      LP3 ~ -1

      MP1 ~ +1/+4
      MP2 ~ +0/+4
      MP3 ~ +1

      HP1 ~ +4/+7
      HP2 ~ +5/+9
      HP3 ~ +1

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von BerlinCalling ()

    • Würde die fadc ultra combos schon zumindest listen, sie sind nach etwas Übung auf jeden Fall legit.
      Kannst zb. Mit c.lk rekka rekka fadc ultra 1 alles was -3 ist mit fetten dmg punishen.

      Desweiteren: srk fadc u2 ist ganz nett.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
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