(A)Zangief (in A3 natürlich ;) )

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• (A)Zangief (in A3 natürlich ;) )

Bohaaaaaaaa, ist das`n langweiliger Sonntag. Da dachte ich mir, hau ma A3 rein, vielleicht findest du ja doch wieder Gefallen an dem Game. ;-D
      Jau, hat sogar geklappt, eine Runde mit Gief(A-ism) und eine mit Ryu(X-ism).
      Sagt mal was zum Russen. Combos, Tactics, etc. :)

BTW, also in Sachen 360er bin ich wohl fit. Hat jedenfalls alles super geklappt.
    • Um eines vorweg zu nehmen: V-Zangief hat mehr Wurfansätze und bessere Combos als A-Zangief
      Da auf HE aber praktisch keiner auf V-Ism steht erübrigt sich das aber.

Zangief profitiert von Tick Throws (Anspringen+d+LK, cr. LP), dann in einen SPD canceln während der Gegner noch im Block Stun ist.
      (cr.)HP hat riesen Priorität, der d+HP (im Sprung) geht durch manche Anti Airs. Seine crouch Kicks eignen sich zum Poken.
      Wie immer würde ich in ungewissen Situation jump d+HP, cr.LP,cr.LP,cr.LP.... verwenden
      Die "grüne Hand" hat nicht mehr ganz die Nüzlichkeit der ST Version, v.a. nicht im A-Ism.
      Im Luftkampf würd ich auf den Air Throw (mit Buttonkombination 8) ) und den MK setzen.
      Combos weiß ich nicht mehr, cr. LK oder MK lassen sich afaik in einen PPP Lariat canceln.
    • Manno, weiß ich schon.^^
      Trozdem danke. :)

Was mir aufgefallen ist, Command Throws nach geblockten Jump ins sind super easy und klappen fast immer. IMO ziemlich fies(aber geil :D ).
      Ein "schöner" Combo ist, mit k² greifen und dann den Anti Air Super(nachdem der Griff gelöst ist). Weiß jetzt nicht ob das auch im "Freien" geht, hab`s nur in der Ecke gemacht.
    • "Rac" schrieb:

Was mir aufgefallen ist, Command Throws nach geblockten Jump ins sind super easy und klappen fast immer. IMO ziemlich fies(aber geil :D ).

Mann du Gurke!

"Großmeister Effeser" schrieb:

Zangief profitiert von Tick Throws (Anspringen+d+LK, cr. LP), dann in einen SPD canceln während der Gegner noch im Block Stun ist.

Und mir sagst du ich hab Probleme mit lesen :razz2:

Dashes sind zumindest für 3s besser geeigent wegen den Würfen mit Buttonkombination.
    • "Effeser" schrieb:

"Rac" schrieb:

Mann du Gurke!

"Großmeister Effeser" schrieb:

Und mir sagst du ich hab Probleme mit lesen :razz2:

Dashes sind zumindest für 3s besser geeigent wegen den Würfen mit Buttonkombination.

Ja, aber ich meinte ohne cr. LP :P
      Ich mache Jump in mit d+HP und dann 360°+HK
    • Benutzer online 1

1 Besucher