Stimmen die Level bei Ryu?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Stimmen die Level bei Ryu?

    Hallo!
    Ich bin neu hier und Frage mich wirklich, ob bei den Spielstufen auch alles mit Rechten Dingen zugeht! Ich spiele immer mit Seth und komme mit jedem Gegner auf Level "mittel" klar. Eingeschlossen der Endgegner Seth. Nur Ryu zu schlagen ist mir fast unmöglich! Mit Ken hingegen habe ich keine größeren Probleme. Mein Verdacht ist wiefolgt: Ryu kämpft viel stärke als es die Spielstufe "mittel" erlauben würde. Locker 2 Stufen stärker. Ryus Shoryuken ist so perfekt im Timing als habe er hellseherische Fähigkeiten! Abgestimmt auf vielleicht 50 ms. Desweiteren wendet er schon fortgeschrittene Techniken an, namentlich das Canceln von Moves. Er hat zwischen den Moves kaum Erholungszeiten, so dass ich ihn ganz schwer nur auskontern kann. Und drittens: Er blockt zu 50% meinen Ultra. Normal wären ca. 25%, weil ich den eigentlich schon ganz gut kann, auch vom Timing. Da ist bisweilen Ryu gerade in der Luft - ich greife zu meinem vermeintlichen Ultra-Finisher und der "Teufelskerl" blockt den noch in der Luft (!!). Und das alles kann der "Fritze" schon auf Level "mittel"! Das ist doch nicht mehr normal!! Ach ja und mein "Blitzkick" (von Seth), der zieht meist gegen Ryus Shoryuken den Kürzeren. Ich bin ratlos ?( ! Was soll ich nur machen?
  • Wenn die CPU deinen Ultra 1(?) nach einem Sprung auf dem Boden blockt, dann hast du zu spaet reagiert. In der Luft blocken kann kein Charakter, auch die CPU kann das nicht.
    Ansonsten wuerde ich dir empfehlen dir Combos anzusehen mit denen du in die Ultra combost, dann kann er auf keinen Fall blocken.

    Schau dir am besten einfach mal ein paar Guides zu Seth an. Match Videos anschauen wird dir gegen die CPU nicht viel bringen, da sie die menschlichen Barrieren von z.B. Reaktionszeit durchbricht. Lege dir ans Herz lieber gegen menschliche Spieler zu spielen, da das der Fokus des Genres ist und dort eigentlich auch der meiste Spass entsteht.
    2BeCommUnity

    Twitter
    Twitch
    YouTube
  • Zerreist dir deswegen nicht den Kopf ;) . Der CPU erkennt natürlich deine Moves und reagiert darauf perfekt.

    Du solltest wie SinJul das schon gesagt hat gegen Menschen spielen :D . Gegen CPU solltest nur blocken tranieren. Das ist eine Übung von Sheva. Du machst nix und blockst einfach alle moves deines CPU gegners in Stufe "sehr schwer" und punishst deinen Gegner wenn er Fehler macht. Somit lernst du geduldig blocken und stärkst deine Reaktion auf Fehler. Ansonsten Online spielen oder auf Offline treffen gehen. :good:
    :u: :uv: :v: :ov: :p: 8)