General Hitbox Shinanigans (Stickless Arcade Stick)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Du meinst einen 74HC 20
      Aber ist bei keinem Turnier Vorschrift und halte ich für absolut sinnfrei
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Die games waren ja auch nie dafür ausgelegt, dass man zwei oder mehr Richtungen die gegenüber liegen zeitgleich drücken kann.
      Und jetzt baut man dagegen also irgendwelche Logik Gatter ein, um das zu korrigieren? So So
      Was ist der nächste Schritt? Es baut einer ein Logik Gatter was automatisch blockt, wenn keine Richtung gedrückt wird?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Während ich Mos Perspektive vollkommen verstehe, sind diese Arten von Logic Gatter notwendig, solange die Games auf PC verfügbar sind (USF4, KoF13, Skullgirls), da man auf diese Plattformen bewusst geportet hat mit dem Hintergrundgedanken, dass eine Tastatureingabe nicht nur möglich, sondern auch notwendig ist.
      Fighting Games wurden nicht mit dem Hintegedanken designed, dass man mehrere Tasten gleichzeitig drücken kann. In diesem Fall ist es aber dann nicht die Schuld des Spielers diese Lücke auszunutzen, da es mehr als genug Spieler gibt die es einfach gewohnt sind mit Tastatur zu spielen, sondern die der Spieledesigner bzw. der Programmer(je nachdem, welches Department für die Finale Interaktionsfunktionalität verantwortlich ist).

      Logic Gatter werden aber erst dann notwendig, wenn Turnierorganisatoren diese voraussetzen und es Probleme mit Hitboxen ohne diese Gatter gibt. Dies ist wie hlcws geschrieben hat derzeit nicht der Fall.
    • hlcws schrieb:

      Du meinst einen 74HC 20
      Aber ist bei keinem Turnier Vorschrift und halte ich für absolut sinnfrei
      jo damit kann man sich einen bauen, aber ich bin faul und hab nur ein schlechtes lötgerät.
      dachte man könnte das vielleicht fertig kaufen
      gibt auch ein schönes video zum bau youtube.com/watch?v=LL954SmA1HM

      im shoryuken forum schwören die auf das teil, weil bei sf4 viele shortcuts möglich werden und ich zock nur sf4.
    • Worauf schwören die? Auf das Gatter? Auf den SOCD cleaner? Auf Hitbox im Allgemeinen?

      Die Datel PCB habe ich auch. Ist leider im PS3 Modus defekt. Für 360 aber ganz OK.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Mir würde kein Shortcut einfallen der durch den SOCD Cleaner ermöglich wird, v.a. da SF4 (den besten) eingebauten SOCD (letzter Input gewinnt) cleaner hat.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • das ist ja ne logik
      dann bräuchte ich ja keine hitbox, kann ja auch alle combos mit stick.
      es geht doch darum um mehr kontrolle und leichtere eingaben und das man mit dem eingabegerät gut klar kommt.

      wie wäre es mit einem pro und contra für den socd cleaner ?
      vorteile scheinen gegeben zu sein
      und nachteile?
    • Dann hast du einen zusätzlichen Release bei backcharge ultras.

      Gewonnen hat man dadurch nicht wirklich was, verschiebt nur etwas die Shortcuts.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher