ArcSys Games auf Steam?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Steam-Seite für BlazBlue: Chrono Phantasma Extend ist da: store.steampowered.com/app/388750/

      Release-Termin: 2. März, 2016

      Weiter Features:

      • Alle DLC sind von Anfang an erhältlich (My Room-Deko, Mai Natsume und Kajun Faycott System Voices, XBlaze: Lost Memory Avatare)
      • Digitaler Soundtrack mit 12 ausgewählten Tracks
      • Chrono Phantasma Modus: Spiele mit der Balance von 1.1. Nur in VS., Training Mode und Player Room (Celica und Lambda-11 sind nicht spielbar)
      Select your alter ego
    • Yay. ASW ist im Vormarsch. Wenn jetzt -Rev- noch zeitnah auf PC rauskommt ist ASW für die Zukunft gewappnet.

      Ein Portierungsaufwand von Arcade zu Konsole versteh ich. Auf PC/Steam ist dann nicht mehr so der Aufwand. Arcade ist ja auch nur ein spezischer x86_64 (hab irgendwo gelesen das dieses Board einen I3 oder I5 drin hat) Muss halt steamanbindung schreiben und online server betreiben.
      Halbes Jahr nach Konsolenrelease wär ein PC noch vertretbar. Umso früher, umso besser.
      Admin Editfarbe: grün
    • Chrono Phantasma Modus klingt nice. Nostalgie!

      Phils3r schrieb:

      Ein Portierungsaufwand von Arcade zu Konsole versteh ich. Auf PC/Steam ist dann nicht mehr so der Aufwand. Arcade ist ja auch nur ein spezischer x86_64 (hab irgendwo gelesen das dieses Board einen I3 oder I5 drin hat) Muss halt steamanbindung schreiben und online server betreiben.
      Halbes Jahr nach Konsolenrelease wär ein PC noch vertretbar. Umso früher, umso besser.

      Zum Glück geht der Portierungsaufwand was die eigentlich Spiele angeht langsam zurück, so PC-ähnlich wie PS4 und Co sind. Das spart schon mal ne Menge Zeit. Würde mich nicht wundern wenn das der Grund für die gestiegene Zahl an PC-Ports ist.
      Und mit etwas Glück setzt Street Fighter 5 demnächt ein positives Beispiel was cross-plattform Kompatiblität angeht. Das ist finde ich eigentlich noch viel wichtiger als zeitnahe Releases auf PC. Wenn eine eh schon zeitlich geschrumpfte Community auf mehrere Plattformen aufgespalten wird, sind die Effekte natürlich fatal. Wenn hingegen jeder mit jedem Spielen kann, dann hätte ich auch durchaus nichts dagegen, mir ein ASW Game ein zweites Mal zu kaufen, trotz Besitz der Konsolen-Version, allein schon aus Bequemlichkeit.

      Aber sie sind definitiv auf nem guten Weg.
    • Ich kauf die eh zu oft. Hab hab vier Mal Xrd gekauft wovon ich eins wieder verschebelt hab.
      Was ASW Games richtig giut tun würde, wer zeitgleicher release. Aber ob das jemals Realität wird?
      Die Spieleentwicklung ist dynamischeraber auch leider kompexer geworden.
      Street Fighter hat ja angefangen (wie viele andere auch) das Spiel in Stückchen rauszubringen. Story kommt später, Relativ viele DLC Chars. Positiverweise alles umsonst.
      ASW könnte das auch adaptieren. Was richtig cool wäre, wenn das Hauptspiel auf Arcade und Konsole zeitgleich kommt und Konsole nur 40€ kostet. Story gibts als DLC für 10-15€
      Und Character für sieben Euro. Die können ja gern DLC bringen aber warum muss der immer zu Release sein?
      So könnten sie die Entwicklung auch dynamischer gestalten und halten die DLC Chars unabhängig von Konsolem und Arcade Release. Wenn der Character auf Konsole kommt, kommt er natürlich auch auf Arcade. Die haben ja eh ein Deployment Netzwerk wo sie schön mitkassieren. Da wär das imo kein Problem.

      just my 2cts
      Admin Editfarbe: grün
    • Ich hätte da ma ne Frage zu BBCP Extend.

      Sind die Online matches dan auf 2.0 oder auch nur 1.1 oder sogar wählbar?

      Ich habe gesehen das es so viele BB spieler auf Steam gibt. Für mich lohnt es sich aufjedenfall das game noch einmal auf Steam zu kaufen.
    • jees144 schrieb:

      Ich hätte da ma ne Frage zu BBCP Extend.

      Sind die Online matches dan auf 2.0 oder auch nur 1.1 oder sogar wählbar?

      Ich habe gesehen das es so viele BB spieler auf Steam gibt. Für mich lohnt es sich aufjedenfall das game noch einmal auf Steam zu kaufen.
      In den Räumen hast du die Möglichkeit zwischen 2.0 und 1.1 zu wechseln. Nur bei Ranked Matches und den großen Lobbies (wenn es die geben wird) ist es auf 2.0 fixiert.

      Ach ja, der erste Teil des Visual Novel Prequel zu BlazBlue, XBlaze Code: Embryo, kommt am 1.März auf Steam. store.steampowered.com/app/421610/
      siliconera.com/2016/02/16/blaz…e-code-embryo-coming-pcs/
      Select your alter ego
    • BlazBlue CPEX gibts jetzt auf Steam und ist bis 9. Februar um 20% reduziert. Wie ich gehört habe soll der Port okay sein, hab es allerdings noch nicht selbst getestet.
      Every character in a Fighting Game is a color on a pallet. Try them all. You'll discover things about yourself that you never knew before.
      - @FGC_Bob_Ross
    • Was den Port angeht: Es fühlt sich noch etwas heavy an. Auf Ps3 läuft es meiner Meinung nach etwas flüssiger, jedoch ist es auf jedenfal spielbar. Mit flüssiger meine ich das die fps manchmal in der pc Version rum spacken.

      Ich spiele mit dem DS3 und ohne Brook converter hatte ich einen rießen input delay.
    • Okay krass. Hatten vor zwei Wochen auch den Fall, das ein Hori (Kai war das glaub ich) ruckeln und sinkende Framerates verursacht hat.
      Andere Sticks wiederum gingen einwandfrei. Wird wohl so ein ähnliches Problem sein, wie bei Xrd auf PC mit dem Memory Leak. KA ob ASW da noch was macht.
      Also Hori + PC ist wohl gefährlich.
      Admin Editfarbe: grün
    • Phils3r schrieb:

      Okay krass. Hatten vor zwei Wochen auch den Fall, das ein Hori (Kai war das glaub ich) ruckeln und sinkende Framerates verursacht hat.
      Andere Sticks wiederum gingen einwandfrei. Wird wohl so ein ähnliches Problem sein, wie bei Xrd auf PC mit dem Memory Leak. KA ob ASW da noch was macht.
      Also Hori + PC ist wohl gefährlich.
      Hierzu ein kleines Followup: Bin mir nicht sicher ob Phils3r genau diesen Zwischenfall meint, aber als besagter Bug auf der Munich Fight Night auftrat, handelte es sich bei dem Stick um einen Silent Hori RAP4. Der Bug trat auf einem Laptop auf, aber es ist mir nicht gelungen, dass selbe Ergebniss auf meinem eigenen PC zuverlässig zu reproduzieren (da dort die Framedrops ein Dauer-Problem waren). Gelöst hat sich das Problem schließlich, indem ich in Fullscreen Modus gewechselt und an den Auflösungen geschraubt habe. Der Port verkraftet wohl manche Auflösungen schlechter als andere. Seitdem läuft auch der RAP4 problemlos.
      Sehr seltsam, das ganze...
    • Meine Erfahrungen zu BBCPE auf Steam waren auch nicht schlecht.
      Kann euch schlecht sagen, wie gut das Spiel läuft, denn mein Computer ist hoffnungslos overpowered.

      Mein einziges, großes Manko ist die Idiotie des Seitenverhältnis.
      Mein Bildschirm ist ein 16:10 Monitor. (1920x1200)
      Das Spiel läft aber nur mit 1080p, also Oben und unten zwei schwarze Balken.
      Wenn ich in den Optionen das Spiel aber in ein 16:10 umzustellen, habe ich vier schwarze Balken. Oben und unten, wie vorher, aber jetzt auch noch Links und rechts.

      Etwas idiotisch. Ist aber nie abgestürzt, und Funktioniert mit allen meiner Sticks.
      ____
      i7 4790k @ 4.8GHz Stable
      GTX 980
      16GB RAM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher