ArcSys Games auf Steam?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bin mal gespannt wie es mit dem Netcode aussehen wird. Wenn es nicht allzu schlecht wird brauch ich definitiv mehr Geld. :thumbup:

      Aber cool dass sie es direkt für mehrere interessante Games ansagen.
      Every character in a Fighting Game is a color on a pallet. Try them all. You'll discover things about yourself that you never knew before.
      - @FGC_Bob_Ross
    • schweinehaxxxen schrieb:

      bin mal gespannt ob es weltweit mehr als 20 spieler im schnitt haben wird - wäre mal was neues für nen arcsys-port.
      wird denke ich passieren, die letzten games für die der port kam waren immer recht alte games die mehr oder minder einfach niemand mehr gespielt hatt weil einfach schon ein nachfolger da war, wenns gut läuft so hoffe ich kommt vllt revelator einfach mit konsolen release raus und hoffentlich auch die updates, würde arc sys ansich wohl auch in ein besseres licht rücken.

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • schweinehaxxxen schrieb:

      wenns gut läuft so hoffe ich kommt vllt revelator einfach mit konsolen release raus und hoffentlich auch die updates, würde arc sys ansich wohl auch in ein besseres licht rücken.

      Pit

      Slayerlache.mp3
      Das wird nicht passieren, es ist Arcsys.
      Ist doch obvious warum, es jetzt für PC kommt.
      Erst Arcade dann Konsole und ganz zum Schluss wird bei PC nochmal gemolken, so läuft es doch schon immer.
      Diesmal werden PC Spieler immerhin für wenige Monate die selbe Version wie Konsolenspieler haben aber das ist immer noch nicht zufriedenstellend. Zumindest nicht, wenn man ein Spiel competitive spielt ist das ein No Go.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      schweinehaxxxen schrieb:

      wenns gut läuft so hoffe ich kommt vllt revelator einfach mit konsolen release raus und hoffentlich auch die updates, würde arc sys ansich wohl auch in ein besseres licht rücken.

      Pit

      Slayerlache.mp3
      Das wird nicht passieren, es ist Arcsys.
      Ist doch obvious warum, es jetzt für PC kommt.
      Erst Arcade dann Konsole und ganz zum Schluss wird bei PC nochmal gemolken, so läuft es doch schon immer.
      Diesmal werden PC Spieler immerhin für wenige Monate die selbe Version wie Konsolenspieler haben aber das ist immer noch nicht zufriedenstellend. Zumindest nicht, wenn man ein Spiel competitive spielt ist das ein No Go.

      wohl war, irgendwie muss man halt mal geld verdienen wa ^-^.
      ka was die sich halt dabei denken und so auf pc scheissen gibt doch genug die das aufm pc spielen wollen und nicht die kohle für die konsole haben.
      Naja scheiss auf community und so, scheiss auf fgc das geld liegt im sumpf.

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • denke mal das wird auf verschiedene Sachzwänge zurückzuführen sein. community schön und gut, wenn's aber um den Bestand des Unternehmens geht muss man unter Umständen Kompromisse machen. Schätze einfach, dass die nich die Kapazitäten haben alles gleichzeitig (und am besten noch mit Crossplay) rauszuballern. Besonders viele Einheiten setzen die weltweit wohl eh nicht ab davon.

      der trend ist immerhin positiv, mal sehen wie es sich die nächsten tage entwickelt. wenn die zugriffszahlen vielversprechend sind überleg ich mir, ob ichs kaufe.
    • Viele japanesische Publisher machen das aktuell so.
      Ich glaube sie haben einfach alle Angst vor den bösen bösen PC Piraten.

      Deshalb kommt erstmal der console release, dann warten sie ab bis alle Interessierten es gekauft haben, und dann irgendwann kommt der späte PC port um noch schnell etwas Geld zu machen.

      Finde die Methode fast legitim, nur macht es bei multiplayer Spielen wenig Sinn.
    • haha was für ein chaos. arcsys please!

      twitter.com/ArcSystemWorksU/status/674757490844688384

      twitter.com/Shini_Zack/status/674757087176495104

      auch genial:

      steamcommunity.com/app/376300/…ons/0/487876558941647651/ :thumbup:

      edit: 3:44 uhr - anfangsschwierigkeiten auf steam scheinen behoben zu sein, jetzt ists bereits topseller #1 im shop und ~700 leute spielen es gerade. in der friendlist tauchen auch schon die ersten auf, dies spielen. sieht gut aus!

      dlc preise nach der ersten woche (worst bundle ever? ?( :(



      Each character color palette - $0.99/character. *Full bundle of all characters (17) at $9.99.
      Each character system voice - $0.99/character. *Full bundle of all characters (17) at $9.99.
      Sin/Elphelt/Leo unlock - $1.99/character.

      Total bundle of everything: $39.99.

      *Neon and Xmas color palettes are NOT regarded as DLCs this time. They're already in-game.
      edit: seit fünf sind 1,5k leute ingame. der hype ist real

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • aus meiner fl haben es 20 leute xD, alles sf player mal gucken wie lange die alle am ball bleiben.
      Spielerzahlen sprechen aktuell für sich, die leute wollten es schon lange auf pc haben.

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • Pit schrieb:

      aus meiner fl haben es 20 leute xD, alles sf player
      Hui, das ist schön.
      Werd's mir wohl auch mal kaufen, ermässigt und mit DLCs (lol das bundle später doppelt so teuer? ^^)

      Edit: ah bundle = Grundgame + alle DLC wahrscheinlich, dann wär's ja ok =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

    • Werde es mir dann auch noch holen, allein für die Vollversion von "Wanna Be Crazy" lohnt es sich, welche BTW nur bis 11. Januar dabei ist.
      Leider sind die Sound-Dateien durch die Unreal Engine 3 komprimiert worden, was aber auch bei der Konsolenversion so ist. Also keine High-Quality Sound RIPS. Wenn man aber bei den INI-Dateien etwas rumschraubt kam man die Auflösung bis zu 4K hochdrehen, dann sieht es einfach unglaublich gut aus. Man kann sogar die Ingametexte umschreiben.
      Oh ja, 12 Stunden nach Release immer noch Topseller, welcher sogar Fallout 4, CS: GO und Rainbow Six schlägt.

      EDIT: OK, etwas zu bemängeln gibt: anscheinend hat die PC-Version einen Region-Lock. Heißt Amerika kann nicht mit EU oder Japan spielen und andersherum. Ist zum Gluck nicht so schlimm wie bei der Konsolenversion von Arcana Heart 3, da es ja einige Importiert haben, trotzdem muss man aufpassen wenn man sich das Spiel von einem ausländischen Steam-Service/Key-Seller kauft und leider kann man dann natürlich nicht gegen auslädische Spieler antretten.

      @entnervt:
      Ich sehe jetzt nicht den Sinn des Kommentares. ArcSys hat jetzt durch den Release von -SIGN- und den bevorstehenden Releases gezeigt das sie den PC Markt anerkennen und das wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern. Nur weil der Nachfolger verspätet auf einer Plattform erscheint heißt es noch nicht das das Interesse dann einfach abstirbt. Entweder warten die Leute halt auf einen verspäteten PC-Port oder sie holen sich sogar eine Konsole um es früher spielen zu können.
      Select your alter ego

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danaiden () aus folgendem Grund: Infos hinzugefügt

    • @Ken: Ich habe deine Formulierung verwendet bzgl. bisschen Lebendigkeit.

      Ich hätte es anders formulieren sollen, ich vergesse es immer wieder. Versuch der verständlichen Formulierung:

      Die sollen einfach sämtliche Versionen auf den jeweiligen Plattformen möglichst zeitnah gemeinsam veröffentlichen. Nicht wie bisher mit zig Monaten Unterschied und dann noch Versionsunterschieden (EU Konsolen Version ist immer noch 1.0). DAS wäre was für die Community und auch aus geschäftlicher Sicht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Die sollen einfach sämtliche Versionen auf den jeweiligen Plattformen möglichst zeitnah gemeinsam veröffentlichen. Nicht wie bisher mit zig Monaten Unterschied und dann noch Versionsunterschieden (EU Konsolen Version ist immer noch 1.0). DAS wäre was für die Community und auch aus geschäftlicher Sicht.
      haste schon recht, ich denke es wurde nicht unbedingt getan um den pc markt anzuerkennen sondern einfach nochmal auf das spiel aufmerksam zu machen, ich denke einige die es jetzt spielen werden es sowieso bald wieder droppen sobald sfv da ist, der ein oder andere der es danach noch spielt, wird sich wegen rev dann evtl sogar ne ps4 zulegen und das spiel und böla bla also vllt einfach 300 verkaufte rev einheiten mehr.
      Denke das war einer der punkte.
      Positiv ist es das es halt noch nicht tot is als spiel an sich, die schinken die sonst rauskamen spielt ja keiner mehr außer die ganzen oldfags die diese games schon damals gespielt haben ^-^.

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • entnervt schrieb:


      Die sollen einfach sämtliche Versionen auf den jeweiligen Plattformen möglichst zeitnah gemeinsam veröffentlichen. Nicht wie bisher mit zig Monaten Unterschied und dann noch Versionsunterschieden (EU Konsolen Version ist immer noch 1.0). DAS wäre was für die Community und auch aus geschäftlicher Sicht.

      Aus Community-Sicht: selbsverständlich, besonders wenn dann auch noch alle Versionen Cross-Play haben.
      Aus geschäftlicher Sicht: äähhh... Ja, sie würden ein besseres Image bekommen (ähnlich wie CD Projekt es mit den ganzen gratis DLCs macht) aber sie würden glaube ich sogar eher weniger Gewinn machen.
      Einige haben sich die Konsolenversionen gekauft plus DLCs weil es keine Anzeichen für eine PC-Version gab. Jetzt ist sie plötzlich da, mit allen DLC und zu einem verringernten Preis, wo dann die Leute nochmal zuschlagen.
      Ich würde so weit gehen und sagen das wenn sie -Revelator- überall sofort anbieten würden (50$ für PS3, 40$ für PC und 60$ für PS4 + Preis der DLCs) würden sie weniger Gewinn machen als es anfangs Konsolenexklusiv (50$ PS3/60$ PS4) zu machen und es dann auf den PC zu porten mit den DLCs gratis für einen kurzen Zeitraum (ca. 30$). Ist aber nur reine Theorie und wir haben keine Ahnung wie sie es in der Zukunft machen werden da jetzt quasie jeder weiß das ASW jetzt den PC-Markt anerkennt... oder sie versuchen einfach nur mehr Geld aus älteren Titeln rauszuquetschen und mehr Aufmerksamkeit auf die neueren zu lenken.
      Select your alter ego
    • Benutzer online 1

      1 Besucher