Zen Pinball Highscores

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Zen Pinball Highscores

      Hab das Gefuehl das hier viele User das gute Zen Pinball spielen, dachte da waere mal ein Highscore Thread angebracht.
      posted eure highscores bitte hier

      X-Men 184.577.047 (im alten marvel pinball vor zen pinball2)
      Ironman 92.244.203 (hab ich heute zum ersten mal gespielt, wirkt relativ easy, da ist mehr drin)
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • wtf wie krass bist du denn, top20 sagt er 8o
      ich habs leider nur auf der ps3, haette euch sonst natuerlich added.

      wie zur hoelle spielt man diesen ghostrider tisch, hat wer ne ahnung`?
      edit: was hat atg denn fuer nen highscore auf dem avengers tisch?
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Da mich ein paar Leute gefragt haben, wie ich Hulk Tisch so viel Punkte gemacht hab... hier kurzes Tutorial/Gameplan dazu.
      Am Anfang fand ich den Tisch ziemlich langweilig, aber wenn man ihn länger spielt, macht er immer mehr Spaß.

      Falls ihr wollt, schreib ich euch noch gern einen Guide zu Wolverine und Avengers Table. Die kann ich nun auch schon ziemlich auswendig :)

      Generell...
      • Tisch restarten, wenn 1. Ball gleich unnötig drained.
      • Die Missions verstehen lernen
      • Die Winkel der Ramps kennen lernen.
      • KICKBACK immer aktiv halten!


      Kickback aktiviert ihr mit SMASH und AGAIN - immer nach Rampenschüssen mit den Flippern die Buchstaben switchen, damit ihr immer viel Kickback habt, um gegen Random Sideouts gewappnet zu sein.

      Hauptplan für Score: Wir wollen Wizard Mode UND wir wollen am Weg dahin so viele Missions wie möglich mitnehmen. Extra Ball ist auch nett.
      Extra Ball: 200+ Hivelings töten (die Bumper) - die erreicht man schwer, außer im STRENGTH Multiball, da gehen die inneren Loops direkt drauf.

      Generell gilt bei jeder normalen Mission: Wenn man sie das 1. Mal geschafft hat, kommt danach 2er Multiball, dann 3er, ...

      STRENGTH: Multiball, mit dem man an die Hive Bumper kommt.
      ARENA: Total schlechte Mission, aber leicht zu treffen. Wenn man Kickback aktivieren muss oder dergleichen, ruhig mal Arena anschießen.
      RAGE: Gute Mission für viel Score. Einfach Ramps schießen und dann via ARENA Ramp die Flüchtlinge evakuieren.
      SAKKAR - SHIP: Multiball Mission.

      Die einzelnen Missions vom SUBWAY (das Gate am besten immer Backhand vom rechten Flipper anschießen, um random Drainouts zu vermeiden):
      (Hint: Ihr könnt euch die Mission mit den Flippern aussuchen, mit LAUNCH bestätigen)

      IRON MAN: Leuchtende Ramp anschießen, dann wird Ball vorbereitet: Nächste Ramp anschießen. -> Hulk schlägt Iron Man 3x mit der linken und rechten Faust.

      DOCTOR STRANGE: Multiball. 1. In die Ramp schießen die blinkt, dann hat man 2 Bälle. Dann in eines der leuchtenden: 3 Bälle. Dann ALLE blinkenden Rampen anschießen und am Ende noch jede Kugel im äußeren Orbit versenken.
      Mission dauert so lange, wie man 2 Bälle hat.

      WOLVERINE: HULK und GAMMA verwandeln Ball in Blau/Grün: Klauen damit wegschießen und dann die Rampen nochmal anschießen.

      THING: Die einzige Mission mit Timer, der aber sehr forgiving ist. In einer Combo folgende Ramps abschießen: ARENA, dann HULK, dann fällt Kugel beim oberen rechten Flipper raus: Dann die HIVELING Ramp abschießen (nicht vergessen, vergess ich zu gern, dass Ball dann aus der Rampe rausfällt... :D)

      Jede Mission bringt 25 Mio und kann erst nochmal gemacht werden, wenn man WIZARD Mode geschafft hat.

      Wenn man JEDE Mission geschafft hat (STRENGTH, RAGE, SAKKAR + die 4 Subways) dann nochmal Subway aktivieren, LESS GO WIZARD MODE.
      4 Ball Multiball, einfach abgehen. Jede Rampe/Orbit muss 1x getroffen werden, um Hulks Rage zu maxxen - dann müssen alle Bälle im äußeren Orbit versenkt werden. Gibt dann 50 Mio.


      Ein paar Tipps & Tricks:
      KICKBACK immer aktiv halten!
      Wenn man die Arena Ramp schießt, kann man mit dem LAUNCH Button den Ball aus der Rampe fallen lassen, direkt auf den oberen rechten Flipper (und dann in die HIVELING Ramp schießen) - gibt immer viele Punkte, Ball kommt an der selben Rampe raus UND vorallem bei Evacuate Mission sehr wichtig, da es 10 Evacuees gibt.
      ARENA Ramp vermeiden im Neutral Play, bringt nicht viel für Wizard und/oder Missions.
      Ganz links an der Wand sind ein 3 Lights (die man auch für TRICK SHOT am Anfang treffen muss) - die kann man, wenn man sich etwas mit dem oberen rechten Flipper verschießt oder im Multi Ball, treffen. Dann gibts Random Reward, wo unter anderem ein EXTRA BALL rausschauen kann :D
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Hoy,
      hab letztes Jahr mal ne ganze Zeit lang das Teil auf Vita gespielt, also alle Highscores aus Zen Pinball 2 Vita-Version.
      Heh, in meiner Erinnerung waren die noch etwas höher, aber war damals immer zufrieden mit 100M+ :D
      Einige der niedrigeren Scores auch nur 2-3Mal angespielt. Vielleicht malwieder anschmeissen und die neuen Tische testen ^^

      Schicke Anleitung übrigens Chargi! :good:

      Street Fighter II - 265M (hab ich glaub nur 2mal gespielt, das Boot(?) oder irgednwas hat sich fast von selbst gegrinded ^^)
      Epic Quest - 162M (Knight LvL 29)
      Fantastic Four - 159M (immer eine Mission vor der Trophy gescheitert >.<)
      Avengers - 154M (war recht entspannt, nich groß geübt)
      Earth Defense - 153M (am Anfang echt hart, aber mein Lieblingstisch ^^)
      Spider-Man - 132M
      Mars - 115M
      Sorcerer's Lair - 102M
      Paranormal - 101M
      Wolverine - 97,428,800
      Thor - 85,735,000
      X-Men - 71,525,576 (atmosphärischer Tisch! Aber nie alle Missionen geschafft.. relativ genaue Schüsse für Rampen-Wiederholungen mit relativ engem Zeitlimit nötig)
      Star Wars: The Clone Wars - 57,648,072
      Tesla - 47,498,630 (brauch auch eiiinige Übung um überhaupt an Punkte zu kommen)
      Captain America - 39,956,432
      Moon Knight - 35,796,460
      El Dorado - 35,608,267
      Boba Fett - 33,178,050
      Star Wars: Episode V - 31,855,842
      Blade - 29,362,500
      Shaman - 28,009,373 (cooler Tisch, aber diese fiesen Seiten-Löcher >.<)
      Infinity Gauntlet - 25,058,937
      Plants vs Zombies - 24,876,635 (komm hier irgendwie nich klar..)
      World War Hulk - 22,971,000
      Excalibur - 22,510,000 (oft probiert, einer der schwersten find ich..)
      Iron Man - 14,408,000 (laut Zen-Pinball Forum der schwerste um alle Missionen zu schaffen..)
      V12 - 13,191,800
      Fear Itself - 11,995,200 (Comic gekauft und irgendwie nicht so episch wie erwartet.. bin wohl doch der Manga-Typ ^^")
      Ghost Rider - 7,257,433

      Edit: Wer Scores vergleichen/knacken will, gern adden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher