[SF4] - Hessen Crash #7: Omen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [SF4] - Hessen Crash #7: Omen

      Results:

      1. Demulant (Sagat)
      2. TR Sheva (Cody)
      3. TR YouGenius (Claw)
      4. MDZ mudi (C. Viper)
      5. Shinjomatic (Yun)
      5. MDZ jimmY (Ryu)
      7. Chargi (Ibuki)
      7. MDZ sBasti (Dictator)
      9. Big_Lebonski (T.Hawk)
      9. MDZ emptysys (T.Hawk)
      9. XaberRiderZ (Ryu)
      9. L1nkZero (Ryu)
      13. Goldstone (Guy)
      13. MDZ tarikz (Cammy)
      13. Haiberg | Thomas (/Geqn /Sagat)
      13. MDZ Ricky (Boxer)


      Archiv:

      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 58 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Ablauf SF4:

      1. Pools (werden noch vor dem Turnier bekannt gegeben)
      2. Anschließend ohne Pause Bracket bis Top4

      Geplant ist SF4 am Stück bis zu den Top4 zu spielen, dann wird Marvel von Anfang bis Ende gespielt.
      Somit können die Marvel und AE Finals hintereinander gespielt werden um den größten Hype zu ermöglichen.

      So wird auch verhindert das zu viele Marvel und AE Wechsel sind, was den Spielern von beiden Games schaden würde.
      Nach den Pools, wenn man schon eingespielt und im Flow ist kann man direkt die Brackets spielen (mit ner Pause müsste man Marvel spielen und dann gebe es zu viele Wechsel und Zeitaufwand, Marvel und AE sollen Samstag fertig werden)
      Sollte sich das AE Turnier verzögern und drohen das Marvel Turnier zu spät enden zu lassen, wird AE auch nur bis Top 8/16 gespielt und am Sonntag zu Ende ausgetragen.

      Und nochmal die Teilnehmerliste checken ob alles in Ordnung ist, denn die Teilnehmerliste aus diesem Thread wird für die Organisation verwendet.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Korrigiert.

      40 Spieler :thumbup:

      @Chargi:
      Seeding wirds definitiv geben nach Region, Team und Skill.
      Ca eine Woche/ paar Tage vor dem Event wenn die Teilnehmerliste mehr oder weniger fix ist.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Gerade weil wir so viele Spieler für SF4 haben sind Pools sinnvoll. Ohne Pools wären von den 40 Spielern schon 20 Spielern nach 2 Matches draußen was meiner Meinung nach sehr schade wäre.

      8 Pools mit ca. 5 Spieler. Sind ungefähr 10 Spiele pro Pool. Macht 10x ca. 10 Minuten= 100 Minuten.
      Sagen wir einfach 2 Stunden für die Poolphase.

      Danach machen wir mit Top 16 weiter. Nach 2 Matches (ca. großzügig 30 Minuten) sind wir bei Top 8 und können hier Marvel weitermachen lassen (oder auch gleich bis TOp 3 spielen)

      Heißt, wenn wir um 13 Uhr anfangen, sind mit (großzügiger Planung) 2/3 des TUrniers um 16 Uhr durch. Danach kann Marvel 2-3 Stunden gezockt werden (sollte bestimmt reichen? was meinst du Struc?)
      und dann gegen 19 Uhr mit dem Rest von SF4.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ich bin für Pools. Warum?

      Nun... einige werden von weitem kommen und werden, wenns schlecht ausgeht, beim Bracketsystem 2 Begegnungen bestreiten!

      Wir haben momentan 7 Station und vielleicht werden es 8 Station für SF4 bis dahin.

      Angenommen wir haben 8 Station für 40 Spieler. Dann können 8 Gruppen mit je 5 Spieler kreiert werden. Bei 8 Stationen können die Gruppen zur gleichen Zeit spielen, d.h. es genügt die Spieldauer einer Gruppe zu berechnen.

      In einer Gruppe wären das dann 5 Spieler, d.h. 10 Begegnungen.

      1 Begegnung hat min 2 Matchs und max 3 Matchs. 1 Match hat min 2 Runden und max 3 Runden. 1 Runde dauert ungefähr 1 min. Das ergibt einer minimale Dauer von 4 min und maximaler Dauer von 9 min. Plus 1 min Buttonchecks, ergibt das im Durchschnitt (4+9)/2+1=7.5 min. Aufgerundet 8 min pro Begegnung. Daraus erhalten wir 80 min = 1h 20 min für die Pools. Hochgerechnet 1h 30min und nochmal hochgerechnet 2h ;) (Pufferzeit).

      Also sind wir, wenn alles nach Plan läuft, in 2h mit den Pools fertig. Dann haben die Leute die ausscheiden, die Möglichkeit 4 Partien zu spielen. Das ist meiner Meinung nach auch wichtig auf Wettbewerbsbasis viele Partien zu spielen.

      Generell ist es so, dass die besten Zwei weiter kommen. Also wären dies dann 16 Spieler, die in Brackets kommen.

      In den Brackets sind es dann 2*(16-1)=30 Partien.

      1/16-Finale sind 8 Begegnungen verteilt auf 8 Stationen sind 8 Begegnungen, die parallel gespielt werden können. Maximale Dauer 15 min.(Station finden, Gegner finden, Buttoncheck, Character select, etc.)
      Winners 1/8 + Loser 1/8 sind wieder 8 Begegnungen, die wiederum auf 8 Stationen verteilt parallel ausgetragen werden können. Maximale Dauer 15 min.

      Danach sind es dann nur noch je (blabla)-Final 6 -> 3-> 2->1->1->1 Begegnungen, die mehr oder weniger parallel ausgetragen werden können. Hochgerechnet wären wir dann in 1h 30 min + Pufferzeit 30 min = 2h mit den Brackets fertig.

      Insgesamt würde das SSF4 Turnier 4 Stunden dauern. Meiner Meinung nach in Ordnung. Wichtig ist auch wie viele Stunden von Sinjul (als Hauptorga) aus, für das SSf4 zur Verfügung gestellt wurde.

      Letztendlich wird die Orga (Sheva und YouGenious) das ganze besser einplanen und entscheiden welches System gespielt wird. Ich wollte nur meine Meinung mit Fakten darlegen. Für Neulinge wäre es frustrierend nach 2 Begegnungen aus dem Turnier rauszufliegen.
      :u: :uv: :v: :ov: :p: 8)
    • Ich werd mal Meinung dazu teilen:
      1. Ihr habt keine 8 Stationen.
      2. Die Leute werden kreuzquer rumlaufen, was essen und zu trinken einkaufen gehen. Das heisst die sind nicht unbedingt immer verfuegbar.
      3. Ihr berechnet keine "Verschnaufspausen" fuer die Spieler ein. Wir kennen doch die guten "Ich geh in den Charakter Select, waehle den selben Charakter, Ultra und Stage" Pausen.
      4. Ob nun Pool oder Bracket, Leute die im Pool oder sofort im Bracket rausfliegen haetten eh nie eine Chance gehabt.
      5. Es gibt auch noch Sachen neben dem Turnier. Spart die Zeit und zockt mehr Casuals, dafuer ist der Hessen Crash da. Es geht beim Treffen eher um das Zusammensein und unterhalten. Ich hoffe ihr respektiert das.

      Ich rate euch zu einem Bracket, da sicherlich noch Leute die sich angemeldet haben abspringen und dadurch dann die Pools doch nicht so gross sind wie gedacht. Geniesst lieber das Treffen und macht euch nicht so nen grossen Kopf um das Turnier. Und wegen den "5 Euro buyin": Ob man das Geld in 5 Minuten oder 20 Minuten verliert, macht doch nur nen geringen Unterschied. Handel mit es. :P
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Die Annahme, dass man einfach viele Stations nimmt um dann mehr Matches in längerer Zeit zu spielen mit der Annahme, dass Leute, die nicht weit kommen, mehr davon haben, halte ich für fragwürdig.

      Wer in Pools früh spielt, sitzenbleibt und "nur" zwei der vier Matches gewinnt, kann dann wahrscheinlich für 4-5h kein Street Fighter spielen, weil die Stations für's Turnier blockiert sind. Tut gerade den Casuals einen Gefallen und spielt sofort Brackets - von casual matches mit den Top8 haben sicher alle mehr.

      Ich würde bspw. lieber Marvel Matches zocken als meine Station 6h durch SF4 blockiert zu haben. Gerne stelle ich meine Station für das SF4-Turnier zur Verfügung, aber wenn das zur Folge hat, dass ich am Samstag fast gar nich spielen kann, überleg' ich mir das zwei mal.
      Yo! He ded.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher