SUPER Brawl in Berlin - USF4, CvS2 & UMvC3 Turnier, 16 August 2014

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Gibt leider nicht so viele Anime-Spieler in Berlin, glaube deswegen auch nicht, dass da große Nachfrage besteht. Aber komm doch trotzdem, und represente dein Game, vllt. findet sich ja doch der ein oder andere Spieler. (Gibt vllt. auch den ein oder anderen Smasher der Interesse daran hat)

Sind jetzt insgesamt fast 50 Confirms (Smash+FGs). Also bitte confirmed euch, wenn ihr es noch nicht getan habt, nur so habt ihr einen Platz sicher!

Da wir jetzt auch schon sicher 5 Teilnehmer für Marvel haben, ist ein Marvel3 Side-Event sehr wahrscheinlich! Ab 8 Leuten Bracket, vorher ein großes Round Robin.
    • So langsam rückt das Event näher! Wer noch teilnehmen möchte, soll sich registrieren oder bei mir melden.

Beachtet die angepassten Startzeiten der Turniere! (17-18 Uhr gehen die 3 Turniere los)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Johns ()

• Am Samstag ist es schon soweit! Es wäre übrigens cool wenn ihr noch Konsolen bringt! TVs (Röhren) haben wir jedenfalls genug!
      LCD TVs sind natürlich auch gern gesehen, aber vor allem KONSOLEN werden gebraucht, das schaut im Moment noch etwas mau aus.
      Vergesst nicht, dass es einen Rabatt von 2€ für jede gebrachte Konsole und für jeden LCD TV gibt!!! :)
    • ARESone schrieb:

Würde gern vorbeikommen und bissel Knöpfe drücken.

Ist noch Platz?
      Habe außerdem nur ps3 Stick. Kann jemand nen converter oder Xbox Stick leihen?

Ja kannst noch kommen wenn du willst! Schreib mir am besten eine PN, wo du teilnehmen willst usw.

Ich werde 2 Xbox Converter da haben (Auch wenn der eine scheiße ist und irgendwie noch einen Controller brauch)

KONSOLEN WERDEN GEBRAUCHT!!!

Wir haben einen HAUFEN an Röhrenfernsehern auftreiben können (Its a Smashers Thing, fragt am besten nicht xD)
    • Heute geht es schon mit einer Menge Smash-Action los!

Stream (Ab 18 Uhr gehts los!): twitch.tv/saltyplayground

Hier mal ein paar Zahlen!

Total: 116 people
      Brawl Singles: 77
      Brawl Teams: 58 (29 teams)
      Brawl MT Max: 61

Melee Singles: 42
      Melee Teams: 24 (12 teams)
      Melee Alternate Stages: 19

Project M: 45
      USF4: 22
      CvS2: 8
      UMvC3: 9

(forum.germansmash.de/showthrea…5-SBiB-%DCbersichtsthread)
    • Jo, sorry, dass ich so früh los bin aber 7 Uhr aufstehen war dann scheinbar doch etwas zu viel für mich.

@No Johns: war ein cooles event.
      Wenn man die Größenordnung bedenkt und dann sieht, dass du alles anscheinend allein georgert hast kann man nichts anderes als großen Respekt empfinden. Gut gemacht!

@GGs an die Leute, vor allem den Sagat Spieler der meine Chun mit Wonne verprügelt hat.
    • Es war mir eine Freude :)

Danke an alle Teilnehmer! Ich weiß ja, dass ihr anfangs ein ganz klein wenig "untergegangen" seid in der schlichtweg riesigen Smash-Crowd. Aber ich hoffe es hat keinen von euch ZU sehr gestört, dass ich dann doch leider sehr sehr beschäftigt damit war, die Smash Turniere am laufen zu halten. Es waren einfach bereits 5 Turniere von Smash im Ginge, und ich musste halt diese einfach mal fokussieren. Tut mir leid an alle, die dadurch irgendwie benachteiligt wurden (In welcher Form auch immer)

Sry auch dafür, dass wir eure Matches weder streamen noch aufnehmen konnten, glaubt mir, ich hätte das echt gerne getan! Leider war es bereits so, dass selbst für Smash kein Stream möglich war, da die Internetbox gestreikt hat... falls es für euch so aussah als gäbe es einen Stream - der Schein trügt. Liva sein Stream Equipmet ist einfach sick. Offline Recording wäre zwar in der Theorie möglich gewesen, da allerdings so viel Smash am laufen war, und es Set Ups herumtragen bedeutet hätte, was nicht nur Matches blockiert, sondern auch noch selbst Zeitaufwendig ist, habe ich letzten Endes darauf verzichtet. Ich denke aber, dass es keinen von euch zu sehr gestört hat (Die Vermutung entnehmen ich daher, dass ich nicht einmal von euch gefragt wurde here :D)

Ich möchte mich an dieser Stelle hier aber doch noch einmal im Besonderen auch bei Benkill und Kalle Cumshot für eine VORBILDLICHE Zusammenarbeit bedanken! Ihr habt mir echt super geholfen, einfach nur indem ihr nicht nur an euch selbst gedacht habt, so wie viele von den Smashern, sondern versucht habt das Turnier vorranzutreiben, und deshalb vor allem MIT MIR und nicht gegen mich "gearbeitet" habt, anders als die Smasher... welche bei jeder Gelegenheit angefangen haben Casuals an Turnier-Stations zu zocken und ihre Matches teilweise nicht durchgesagt haben. Die Tatsache, dass ihr noch nicht einmal aus der Region kommt, macht das ganze nur noch umso mehr awesome!
      In dem Sinne noch einmal vielen Dank dafür!
      Sollte ich euch demnächst wieder irgendwo antreffen (GGF. BrawlOne nächste Woche, wie bereits besprochen ^^), geb ich euch auf jeden Fall auch gerne mal was aus :]

Danke aber auch an alle anderen Teilnehmer für ihr Verständnis und die Geduld! Echt super wie viel ihr mir da entgegen gekommen seid, und trotz der doch etwas starken Delays, auf mich gewartet habt bis ich die FG Turniere dann schlussendlich starten konnte! Ich glaube ihr wisst nicht, wie sehr ich das zu schätzen weiß, sowas ist zumindest in der Smashcommuntiy nämlich alles andere als verständlich...

Auch ihr habt super mit mir "zusammengearbeitet", ich kann mich nur vollstens bei allen dafür bedanken. Vllt. wirkt das auf euch jetzt ein wenig komisch, weil da ja eig. so common sense Sachen sind, aber glaubt mir einfach mal, in der Smashcommunity ist das alles andere als die Norm.

(Um ehrlich zu sein reizt es mich jetzt wo ich diesen Post hier schreibe doch schon sehr, irgendwann auch mal FG only zu hosten... ihr seid einfach eine so unglaublich kooperativere Community hab ich den Eindruck, und das ist die eine Sache die mir leider ECHT an der Smashcommunity fehlt, auch wenn fast alle an sich nette Menschen sind ^^)

Ansonsten auch Glückwunsch an alle Sieger! :D
      Ich hoffe euch haben die "Preise" soweit gefallen. Ist zwar nichts großes, aber immerhin etwas :)

Ein detaillierter Resultspost wird auf jeden Fall noch folgen!

Da ich allerdings erst jetzt, nach 3 Tage Turnier und heutigem 1 Stunden langem Schlaf (xD), nach Hause gekommen bin, kann ich noch nicht so ganz genau sagen wann das sein wird :D (Evtl. mach ich es aber auch gleich)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von No_Johns ()

• Auf jeden Fall Mega Respekt an Akuma der das ganze Turnier so gut wie alleine gemanaged hat. Also wenn ich alleine für 2 Tage von 100 Smasher umzingelt wär und alle 3 sek. will jeder irgendwas, ich wär glaube nach ner halben Stunde schon ausgerastet.

Geholfen haben Benkill und ich doch gerne, du hattest ja auch alle Hände voll zu tun mit den Smash Turnieren ( wie gesagt, ich wär durchgedreht :D ). Der Delay der FG Turniere war jetzt nicht so dramatisch und noch im Rahmen.

Würde es sehr begrüßen wenn du wirklich nen FG only Tournament irgendwann hostest, ich wär auf jeden Fall dabei. Es würden natürlich nicht so viele Leute kommen weil kein Smash dabei ist aber ich glaube die Leute die dann kommen sind auch bereit 1-2 Euro mehr zu bezahlen damit du keine Miese machst.

Die Sache mit den Preisen für die Gewinner fand ich richtig gut gelöst. Man hat halt etwas Preisgeld und ne Medaille als Erinnerung erhalten, fand ich richtig gut, besser als nur Preisgeld oder Werbeartikelzeugs.

Auch wenn der Abend jetzt nicht perfekt war, ich hatte meinen Spaß.

Gruß Kalle
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Ich denke mal zu einer großen, sich über mehrere Tage erstreckenden Session mit einer großen Titelauswahl würden sich bestimmt einige blicken lassen. Wenn du dich dann auch noch ganz auf diese Games konzentrierst und kein smash "im rücken hast" kanns eigentlich nur super werden.

Events über mehrere Tage ziehen auf jeden Fall mehr Leute an als die kleine Gruppe am Samstag, da es ja nur so gesehen side tournaments waren.

Du solltest dir überlegen vielleicht die Organisation mit mehreren Leuten durchzuführen. Ab einer bestimmten Größenordnung wird es halt unübersichtlich für eine einzelne Person.
    • Ich kann es noch nicht begreifen, wie du die ganze Event alleine durchgeführt hast Andi; die Leute, die Hitze, die Gerüche etc., unglaublich - Hut ab! :)

Übrigens DANKE an alle coolen Homies, Freunden und Bekanntschaften die ich da getroffen hab; ich finde es unfassbar toll dass mein altes Lieblingsspiel CvS2 wieder eine Szene hat. Mag sein dass es eine kleine Szene ist, aber ich muss sagen, dass ich schon sehr von dem hohen Level und Enthusiasmus beeindruckt bin.

Bis zum nächsten Mal Jungs!
      Keep the change.
    • Ultra Street Fighter 4
      Bracket: challonge.com/SBiB_USF4
      1: XaberRiderZ [Ryu/Rose] (40€)
      2: HunterST [Sagat] (20€)
      3: Jerres [Dudley] (12€)
      4: Mr-R [Ryu] (8€)
      5: Kalle Cumshot
      5: Clade
      7: BoukenJima
      7: mmKALLL
      9: Ares
      9: J
      9: Xeo
      9: Ed0
      13: Flashb3ck
      13: -LzR-
      13: Patrick

Ultimate Marvel VS. Capcom 3
      Bracket: challonge.com/SBiB_UMvC3
      1: Benkill [Chris/Haggar/Hawkeye] (15€)
      2: Jerres [Magneto/Dormammu/Doom|Haggar/Rocket Raccoon/Doom] (7,50€)
      3: Kalle Cumshot [Cpt. America/Taskmaster/Wesker] (4,50€)
      4: Patrick [Cpt. America/Nemesis/Sentinel] (3€)
      5: Schwaaaaaaa
      5: Bloody
      7: mmKALLL
      7: -LzR-
      9: BoukenJima

Capcom VS. SNK 2
      Bracket: challonge.com/SBiB_CvS2
      1: p-drum (5€)
      2: Xeo (2,50€)
      3: Jerres (1,50€)
      4: XaberRiderz (1€)
      5: Iczer1

HunterST, XaberRiderZ, Jerres
      (Ultra Street Fighter 4 - Top3
      )

Kalle Cumshot, Benkill, Jerres
      (Ultimate Marvel VS. Capcom 3 - Top 3)

Results & Shoutouts in anderen Foren
      - German Smash Boards (GSB): forum.germansmash.de/showthrea…ts-Shoutouts-amp-Feedback
      - Smash World Forums (SmashBoards): smashboards.com/threads/super-…houtouts-feedback.364725/

Ihr dürft gerne in den Thread mal hineinschauen, vllt. finden sich ja sogar Shoutouts an euch!
      Vor allem Mr-R, welcher ja ziemlich überraschend in USF4 den 4ten Platz belegt hat... ihr könnt euch ja mal anschauen, wie er in Smash abgeschnitten hat =D
      (oder die Finnen, oder Bloody :p)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von No_Johns ()

• p-drum schrieb:

ich finde es unfassbar toll dass mein altes Lieblingsspiel CvS2 wieder eine Szene hat. Mag sein dass es eine kleine Szene ist, aber ich muss sagen, dass ich schon sehr von dem hohen Level und Enthusiasmus beeindruckt bin.
      FETT! Sowas les ich doch gerne :D
      Und gratz @ Sieg! Schade dass nicht mehr für CvS2 gekommen sind, aber man sieht sich ja bei Eric =D

Hab auch den zwei Finnen das Spiel bissl näher gebracht (LzR & mmKALLL). Vllt. hab ich ja deren Interesse geweckt ;D
      Wir hätten zwei CvS2 Stationenen für Maximum Advertising gebraucht :p
    • Benutzer online 1

1 Besucher