Wir brauchen Hilfe beim Aufsetzen einer X-Box in einem Filmstudio! (ESGNTV in Potsdam Babelsberg)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ist noch wahrscheinlicher, in so einer megateuren Produktion kannste halt viel Geld verstecken.

      Es muss ja nicht unbedingt Geldwäsche sein, kann auch "nur" Veruntreuung oder Steuerbetrug sein.

      Im Filmgeschäft ist es auch ähnlich, Filme machen niemals/selten Gewinn, weil das Studio über eine Drittfirma von "sich selber" das Equipment/Immobilien kauft/mietet.
      Mich würde interessieren wer der Lieferant für das Studio ist und ob der bezahlt wurde. Du könntest z.B. von der Firma deines Bruders überteuerte Kameras kaufen, das geht nur von den Investorengeldern ab.
      Am Ende sagste "uff schade hat nicht geklappt", das Start-Up geht zu und dein Bruder freut sich über das Geld.

      Oder man macht Uwe Boll Style und denkt sich "lieber 30% Geld in shit investiert als 30% versteuert". Nebenbei kannst noch staatliche Fördermaßnahmen abgrasen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Nebenbei kannst noch staatliche Fördermaßnahmen abgrasen.
      Frag mich wie das in Babelsberg aussieht, George Clooney und Co. haben ja schon gut zugelangt. Was am Ende vom Staat zurückkommt ist ja auch unbekannt. Kann mir nicht vorstellen das jemand Geld in so eine Produktion pumpt ohne vorher genau geklärt zu haben, wo und wie Gewinn abfällt.
    • BerlinCalling schrieb:

      Nebenbei kannst noch staatliche Fördermaßnahmen abgrasen.
      Frag mich wie das in Babelsberg aussieht, George Clooney und Co. haben ja schon gut zugelangt. Was am Ende vom Staat zurückkommt ist ja auch unbekannt. Kann mir nicht vorstellen das jemand Geld in so eine Produktion pumpt ohne vorher genau geklärt zu haben, wo und wie Gewinn abfällt.


      Wie es genau ablief weiß man ohne Internas natürlich nicht, aber normal wird einfach gelogen bis sich die Balken biegen.
      Ob die tatsächlich Geld bekommen haben (und von wem) weiß ich natürlich nicht, aber könnte durchaus sein.

      Aus dem Prospekt beispielsweise
      The German Federal Film Fund (DFFF) contributes annually with EUR 70 million to stimulate production activities in the film industry. International co-producers can apply for a rebate of up to 20% for their spend on the ground.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ESGN macht zu.

      In what has proven to be a turbulent time for the emerging e-sports studio news is now filtering through that the studio is set to shut down. Recent reports had revealed that the studio had failed to pay its personnel for months, prompting a statement that they hoped to settle all outstanding debts by the end of June.


      Und vorbei.

      Edit: Noch ein Artikel. ongamers.com/articles/esgn-to-…-owed-payments/1100-1649/
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher