Der Practice-Mode in BlazBlue hat die Funktion vier verschiedene Recordings aufnehmen zu können, welche man zufällig abspielen lassen kann.
Seite 5 bei Practice-Mode Options:
Dies ist ne gute Funktion, um Blocken zu üben und auch das Tming für's Instant Blocking von bestimmten Moves zu lernen.
Bei Litchi würde mir z.B. einfallen:
1. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 6d(2) - Mindestens den zweiten Hit bei 6d IB'n, ansonsten ist man -3
2. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 6d(1), CT - Den CT immer barrier-blocken, auf block ist er +0
3. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 5/2d, ... - Schnell genug reagieren damit Litchi kein "free" Reset bekommt
4. Ohne Stab: (2a), 5b, 6b(halten), Grab
5. etc.
Für Azrael Sachen wie:
1. 6c, rc, airdash, j.a
2. Dash, 5a, Grab - Pink Throw, der jedoch gut Leute mit Throw Reject Miss erwischt
3. 5a, 5a, 5bb - Wenn man 5b IB'd, kann man mit einem schnellen 5a punishen, bevor 5bb rauskommt. Ansonsten ist man -5
Nun bin ich kein Experte in dem, was alle Chars können oder wie sie ihre Sachen drücken. In diesem Thread können wir zusammentragen, was so die verschiedenen Sachen sind, die wir anderen auf Block aufzwingen, sodass wir alle sinnvoller Blocken üben können und es anderen in Matches hoffentlich schwieriger gestalten, uns aufzumachen. Es im Match zu üben ist natürlich besser und letzten Endes ein Muss.
Es hilft jedoch zu verstehen, was genau einen so aufmacht und dagegen zu üben. Einige wissen vlt. bereits, was alle Chars draufhaben, aber für die Leute die weniger vertraut mit dem ganzen Cast sind, ist dies bestimmt ne gute Hilfe.
Bang
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1) 5A, 5B, 6A, 2C
2) 5A, 5B, 2B, 2C
3) 5A, 5B IAD j.4B
4) 2B/6A, 6B
5) Tick Throw 5A, Throw
6) 5A, 2x2A ~
Extra Frametrap string: 5A, 2B, 5B, 6A
7) 2A, Command Grab
8 ) Yolo 3C
9) 5A,5C,6A,2C
10) 5A,5C,6B
Bullet
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Ohne heat:
1) 2A, 5B, 5C, 2A
2) 2A, 6A, 5C
3) 2A, 2B, 5B, 5C
4) 2A, 5B, 6A, 5C
5) 2A, 5B, 5C, 6C
6) irgendwas, 5B, 5C, 2C, 5D
Mit heat:
Einfach an jede Version D anhängen da + auf Block.
Kokonoe
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1. ABCDEFGH
2. ASDFASFASDASD
Makoto
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1. 2A, 5B, 5CC, 6B, 5C, 214A~C - 5CC und 214A~C instantblocken ermöglicht punish mit schnellen Moves
2. 2A xN, 6B, 5C
3. 2B, 5B, 6C, 214A~C~D2/3 - Den 214A~C~D Charge kann man unterbrechen. Mit IB kann auch lv.2 charge unterbrochen werden.
4. 5B, 5CC, 214C~D3
5. "Beliebige Blockstring", 214A~A, Grab
Rachel
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1. 5B, 2B, 5B, 3D~3C, 236A
2. 5B, 2D~j.AB, 2B
3. 5B, 2D~j.AB, dj.AB
Seite 5 bei Practice-Mode Options:
Kurushii schrieb:
Save Slot [Slot 1/Slot 2/Slot 3/Slot 4]
Playback Method [Standard/Random]
Random Playback Slot 1 [Use/Do not Use]
Random Playback Slot 2 [Use/Do not Use]
Random Playback Slot 3 [Use/Do not Use]
Random Playback Slot 4 [Use/Do not Use]
Clear All Slots
Dies ist ne gute Funktion, um Blocken zu üben und auch das Tming für's Instant Blocking von bestimmten Moves zu lernen.
Bei Litchi würde mir z.B. einfallen:
1. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 6d(2) - Mindestens den zweiten Hit bei 6d IB'n, ansonsten ist man -3
2. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 6d(1), CT - Den CT immer barrier-blocken, auf block ist er +0
3. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 5/2d, ... - Schnell genug reagieren damit Litchi kein "free" Reset bekommt
4. Ohne Stab: (2a), 5b, 6b(halten), Grab
5. etc.
Für Azrael Sachen wie:
1. 6c, rc, airdash, j.a
2. Dash, 5a, Grab - Pink Throw, der jedoch gut Leute mit Throw Reject Miss erwischt
3. 5a, 5a, 5bb - Wenn man 5b IB'd, kann man mit einem schnellen 5a punishen, bevor 5bb rauskommt. Ansonsten ist man -5
Nun bin ich kein Experte in dem, was alle Chars können oder wie sie ihre Sachen drücken. In diesem Thread können wir zusammentragen, was so die verschiedenen Sachen sind, die wir anderen auf Block aufzwingen, sodass wir alle sinnvoller Blocken üben können und es anderen in Matches hoffentlich schwieriger gestalten, uns aufzumachen. Es im Match zu üben ist natürlich besser und letzten Endes ein Muss.
Es hilft jedoch zu verstehen, was genau einen so aufmacht und dagegen zu üben. Einige wissen vlt. bereits, was alle Chars draufhaben, aber für die Leute die weniger vertraut mit dem ganzen Cast sind, ist dies bestimmt ne gute Hilfe.
Bang
1) 5A, 5B, 6A, 2C
2) 5A, 5B, 2B, 2C
3) 5A, 5B IAD j.4B
4) 2B/6A, 6B
5) Tick Throw 5A, Throw
6) 5A, 2x2A ~
Extra Frametrap string: 5A, 2B, 5B, 6A
7) 2A, Command Grab
8 ) Yolo 3C
9) 5A,5C,6A,2C
10) 5A,5C,6B
Bullet
Ohne heat:
1) 2A, 5B, 5C, 2A
2) 2A, 6A, 5C
3) 2A, 2B, 5B, 5C
4) 2A, 5B, 6A, 5C
5) 2A, 5B, 5C, 6C
6) irgendwas, 5B, 5C, 2C, 5D
Mit heat:
Einfach an jede Version D anhängen da + auf Block.
Kokonoe
1. ABCDEFGH
2. ASDFASFASDASD
Makoto
1. 2A, 5B, 5CC, 6B, 5C, 214A~C - 5CC und 214A~C instantblocken ermöglicht punish mit schnellen Moves
2. 2A xN, 6B, 5C
3. 2B, 5B, 6C, 214A~C~D2/3 - Den 214A~C~D Charge kann man unterbrechen. Mit IB kann auch lv.2 charge unterbrochen werden.
4. 5B, 5CC, 214C~D3
5. "Beliebige Blockstring", 214A~A, Grab
Rachel
1. 5B, 2B, 5B, 3D~3C, 236A
2. 5B, 2D~j.AB, 2B
3. 5B, 2D~j.AB, dj.AB
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