Blockstrings für die Replay-Funktion

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    • Blockstrings für die Replay-Funktion

      Der Practice-Mode in BlazBlue hat die Funktion vier verschiedene Recordings aufnehmen zu können, welche man zufällig abspielen lassen kann.

      Seite 5 bei Practice-Mode Options:

      Kurushii schrieb:

      Save Slot [Slot 1/Slot 2/Slot 3/Slot 4]
      Playback Method [Standard/Random]
      Random Playback Slot 1 [Use/Do not Use]
      Random Playback Slot 2 [Use/Do not Use]
      Random Playback Slot 3 [Use/Do not Use]
      Random Playback Slot 4 [Use/Do not Use]
      Clear All Slots

      Dies ist ne gute Funktion, um Blocken zu üben und auch das Tming für's Instant Blocking von bestimmten Moves zu lernen.

      Bei Litchi würde mir z.B. einfallen:
      1. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 6d(2) - Mindestens den zweiten Hit bei 6d IB'n, ansonsten ist man -3
      2. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 6d(1), CT - Den CT immer barrier-blocken, auf block ist er +0
      3. Mit Stab: (2a), 5b, 5c(2), 5/2d, ... - Schnell genug reagieren damit Litchi kein "free" Reset bekommt
      4. Ohne Stab: (2a), 5b, 6b(halten), Grab
      5. etc.

      Für Azrael Sachen wie:
      1. 6c, rc, airdash, j.a
      2. Dash, 5a, Grab - Pink Throw, der jedoch gut Leute mit Throw Reject Miss erwischt
      3. 5a, 5a, 5bb - Wenn man 5b IB'd, kann man mit einem schnellen 5a punishen, bevor 5bb rauskommt. Ansonsten ist man -5

      Nun bin ich kein Experte in dem, was alle Chars können oder wie sie ihre Sachen drücken. In diesem Thread können wir zusammentragen, was so die verschiedenen Sachen sind, die wir anderen auf Block aufzwingen, sodass wir alle sinnvoller Blocken üben können und es anderen in Matches hoffentlich schwieriger gestalten, uns aufzumachen. Es im Match zu üben ist natürlich besser und letzten Endes ein Muss.

      Es hilft jedoch zu verstehen, was genau einen so aufmacht und dagegen zu üben. Einige wissen vlt. bereits, was alle Chars draufhaben, aber für die Leute die weniger vertraut mit dem ganzen Cast sind, ist dies bestimmt ne gute Hilfe.

      Bang
      Spoiler anzeigen

      1) 5A, 5B, 6A, 2C
      2) 5A, 5B, 2B, 2C
      3) 5A, 5B IAD j.4B
      4) 2B/6A, 6B
      5) Tick Throw 5A, Throw
      6) 5A, 2x2A ~

      Extra Frametrap string: 5A, 2B, 5B, 6A


      7) 2A, Command Grab
      8 ) Yolo 3C
      9) 5A,5C,6A,2C
      10) 5A,5C,6B

      Bullet
      Spoiler anzeigen

      Ohne heat:

      1) 2A, 5B, 5C, 2A
      2) 2A, 6A, 5C
      3) 2A, 2B, 5B, 5C
      4) 2A, 5B, 6A, 5C
      5) 2A, 5B, 5C, 6C
      6) irgendwas, 5B, 5C, 2C, 5D

      Mit heat:

      Einfach an jede Version D anhängen da + auf Block.

      Kokonoe
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      1. ABCDEFGH
      2. ASDFASFASDASD

      Makoto
      Spoiler anzeigen

      1. 2A, 5B, 5CC, 6B, 5C, 214A~C - 5CC und 214A~C instantblocken ermöglicht punish mit schnellen Moves
      2. 2A xN, 6B, 5C
      3. 2B, 5B, 6C, 214A~C~D2/3 - Den 214A~C~D Charge kann man unterbrechen. Mit IB kann auch lv.2 charge unterbrochen werden.
      4. 5B, 5CC, 214C~D3
      5. "Beliebige Blockstring", 214A~A, Grab

      Rachel
      Spoiler anzeigen

      1. 5B, 2B, 5B, 3D~3C, 236A
      2. 5B, 2D~j.AB, 2B
      3. 5B, 2D~j.AB, dj.AB

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ekusu ()

    • für Bullet:

      Ohne heat:

      1) 2A, 5B, 5C, 2A
      2) 2A, 6A, 5C
      3) 2A, 2B, 5B, 5C
      4) 2A, 5B, 6A, 5C
      5) 2A, 5B, 5C, 6C
      6) irgendwas, 5B, 5C, 2C, 5D

      Mit heat:

      Einfach an jede Version D anhängen da + auf Block.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Gute Idee!

      BANG!:

      1) 5A, 5B, 6A, 2C
      2) 5A, 5B, 2B, 2C
      3) 5A, 5B IAD j.4B
      4) 2B/6A, 6B
      5) Tick Throw 5A, Throw
      6) 5A, 2x2A ~

      Extra Frametrap string: 5A, 2B, 5B, 6A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fish ()

    • machomanmo schrieb:

      Bin voll neidisch auf die Funktion :( So lernt man richtig blocken heute !

      Kannste in AC+R auch machen.

      Edit: Zwar ohne Random-Funktion bei verschiedenen Slots, aber immerhin kannst du Blockstrings ansich üben.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


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      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Für Platinum:

      1.) 5A,5B,5C,6B
      Spoiler anzeigen
      der 6B Overhead muss richtig gespacet sein um eine combo zu bekommen oder weiter druck zu machen, point Black gibt er +1 Frame Adv und geht maximal gespacet auf +~12, Die meisten dieser "mix up´s" mit 6B kann mit normalen Barrier Block verhindern

      2.)5A,Swallow Moon, j.B,2B,5C,3C
      Spoiler anzeigen
      Swallow Moon hat einen gewissen start up wo ein Counter möglich ist(2A,5A oder ein DP) Aber Swallow moon kann man auch mit einem Barrier Block Cancel, was auch dazu führen kann dass kein Overhead j.B kommt sonder ein 2B low. Also ist hier vom Platinum spieler wieder gefragt ob er Frame Traps einsetzt oder direkt mix up Versucht oder einfach versucht einen DP zu Baiten.

      3.)5A,5B,2B,5C,j.D (Kitty Hammer Mix up)
      Spoiler anzeigen
      Dieses Mix up erfodert das Item Kitty Hammer, es ist dass Blaue Item. Auch Barrier Block hilft hier nicht viel da der j.D ein Overhead ist der auch auf weiter entfernung Trifft. Ein treffer des Overhead ist keine Combo (solange es kein Counter ist) aber ein Reset um wieder ein Oki anzufangen

      4.)2A,5A,j.D,5A,2B,5C,3C (Pfannen Mix up)
      Spoiler anzeigen
      Dieses Mix up erfodert die Bratpfanne,Das Grüne Item, sollte der Overhead j.D treffen ist dieser Combobar und kommt ohne meter je nach position auf 3k+ Schaden

      5.)5A,Command Grab
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      Der Command Grab von Platinum lässt sich nach jedem Standing Normal benutzen. Beware of YOLO shit, allerdings lässt sich der Command Grab mit einem 2A counter und man erkennt ihn daran das Platinum kurz zum Sprinten ansetzt

      6.) 5A,5B,5C,6C,j.C
      Spoiler anzeigen
      Dieses Mix up is relativ Tricky da der 6C 3-56F invul hat (diese ist aber nur für Low hit´s) und auch jump cancelbar ist. Nach dem j.C der hier der Overhead ist (oder ohne j.C) kann Platinum zu euch oder von euch wegspringen je nach dem wie der Spieler gerade druck ausüben möchte. Sollte sie zu euch springen wird eine Chain von j.B, j.2C folgen da dies die sicherste art ist zu air approachen aber ein gut getimter Anti Air sollte das Problem hier lösen. Sie kann ihren Approach auch mit einem Swallow moon Verzögern um euren Anti Air zu baiten

      Dass sind die guten Mix up´s wie ich finde, diverse Sachen wie 2A,5A,j.2C teile ich unter Random shit ein und liste sie nicht hier auf :D
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von xXSvenisXx ()

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