Bravely Default / 3DS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich hab seit Weihnachten auch nen 3ds, bin jetzt am überlegen mir Bravely Default zu kaufen. Hab gehört das man regelmäßig genervt wird doch Mikrotransaktionen zu leisten, wie belastend ist das?

      Hab keine lust ein Spiel zu kaufen und dann permanent mit Werbung oder "buy that shit" Nachrichten belastet zu werden, ist ja kein freemium game.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Eigentlich garnicht. Du hast einen extra "mode" mit dem du dir extra Züge im Kampf kaufen kannst.
      Dafür benutzt du halt entweder Punkte die du alle paar Stunden kriegst oder du kaufst sie mit echtem Geld.
      Man muss dafür extra in ein Menü gehen.

      Man braucht das aber auf keinen Fall um das Spiel zu spielen. Hoffe dass sie im Sequel nicht anfangen stark zu judieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • Hab sogar die Deluxe Edition von BD gekauft, bis zu dem einen Kapitel hat das Spiel mega Spaß gemacht, aber dann kam der Spielspaßkiller und hat mir nen instant kill verpasst.
      Habe das Ende nie gesehen, auch nicht über youtube.
      Der Soundtrack fetzt, das Kampfsystem ist halbwegs Spannend, die Charactere sind mehr als 0815, die Story ist kaum bis gar nicht spannend.

      Für 20-30€ kann man das Game schon mitnehmen, 50-60h Spielspaß confirmed.

      Fürn 3DS gibts in Richtung JRPG nicht viele neue Games.
      Zum größten Teil nur irgendwelche Remakes/Ports (SMT Soul Hackers, Devil Survivor, Tales of the Abyss etc)
      Paper Mario war ganz cool, hatte aber 0 Wiederspielwert.
      Mario and Luigi kriegt man neu schon für 20€

      Zelda OoT und MM kann man sich natürlich immer antun :D
    • Zelda OoT und MM kann man sich natürlich immer antun

      Sorry für Offtopic post, aber ich spiel gerade Zelda OoT und es ist zum kotzen. Wenn man davor Link between Worlds gespielt hat wirkt OoT sogar noch fehlerbehafteter als eh schon ist. Ich sage nur worst Kamera in Kombination mit dem furchtbaren anvisieren, total unzumutbar und wirklich spielhinderlich.


      OoT aka most overrated Zelda of all time :|

      edit

      @jkuma Come on digger Link between worlds flowed sehr gut, hat lange nicht so viele Brüche im Gamedesign wie es OoT hat.
      Man junked es durch und es gibt nicht eine einzige Sache die man als lästig empfinden könnte....unlike OoT wo man alles als lästig und ultra klobig empfindet (water temple, flöte spielen im ferienlager und navi sind nur nitpicks). Ich habs tatsächlich nicht gespielt seit meiner Kindheit und ich frag mich echt wie nostalgisch man drauf sein muss um das Game noch zu genießen, ich habs damals gespielt, es war damals sehr gut aber schau es dir doch heute nochmal an...selten ein Zelda gesehen was so schlecht gealtert ist.
      Die Kamera hatte man doch aufn N64 genauso gesteuert :/
      Ja und die war auch schon auf dem N64 eine Zumutung, wie kann man es rereleasen und sowas kaputtes nicht reparieren?

      Ich mein OoT ist halt das worst 3d Zelda gerade weil es das erste war, welches 3d Zelda sollte schlechter sein?
      Skyward Sword? Wind Waker? Twilight Princess? Fakt ist sie sehen alle besser aus und spielen sich auch besser. Es gibt kein Zelda was so eine flawed engine hat wie OoT, wirklich unterirdisch schlecht. Setz mal bitte die Nostalgiebrille ab :fplm:

      Zelda OoT und MM kann man sich natürlich immer antun
      Deine Wortwahl grenzt an einen freudschen Versprecher denn OoT spielt man nicht mehr, man tut es sich heutzutage nur noch an. Hold dat und denk immer daran
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • Chargi schrieb:

      ALBW war einfach vom Gameplay viel fortschrittlicher. OoT leidet halt an seinem 3D mit Rückenkamera.

      Meine Top 5 am 3DS:
      1. Fire Emblem: Awakening
      2. Etrian Odyssey 4
      3. The Legend of Zelda: A Link between Worlds
      4. Pokemon X/Y
      5. Bravely Default, bis Kapitel... 4? :D


      Etrian Odyssey 4 hab ich noch in der Folie hier

      #coolface

      EO Untold hab ich durchgespielt, es ist zwar allgemein monoton, aber gegen Ende wurde es zuviel xD
      Die Story wurde gegen Ende immer interessanter.
    • Hab über Jahr drauf gewartet mir US 3DS zu holen, jetzt hab ich einen. Grund war eigentlich immer beschissene Release Politik von Atlus, vor allem bei EO. Jetzt hab ich einen und kann die Reihe endlich weiterspielen. (bisher nur auf Emu)

      Deswegen direkt dazu:



      EO4 gefällt mir sehr gut bisher!
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Also EO 4 und Millenium Girl sind ja hier released worden.

      Der 3ds hat einfach nicht mehr diese MAsse an Spielen, wie es beim DS der Fall war.

      EO1 lag ja damals wie Blei in den Regalen, wohl auch wegen dem Schwierigkeitsgrad.

      EO ist schlimmer als Crack, komme davon nicht mehr weg, vermisse beim Remake allerdings sehr den FM Synth Sound.
      boy, do you know death?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher