FFM-Rumble 7 - Stream Kommentatoren gesucht!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich sehe immernoch dass sich Dinge hier in HE nie ändern werden. Weiß schon wieso ich mich hier eher zurück ziehe und insgesamt an Motivation für's Hobby verliere.

Es geht ja nicht darum den Kommentatoren keinen Zugang zum Turnier zu geben, oder sie darum zu bitten ihre Turnierspiele zu vernachlässigen. Gings nicht insgesamt darum, dass die Organisatoren fest einplanen sollen, wie sie ihre Streams strukturieren wollen und dementsprechend auch organisieren sollen, welcher Spieler wann commentated und damit eine feste Zeit, für die er für den Stream verantwortlich ist, zugewiesen wird? Damit die eben ihre Verpflichtungen folgen können?
      Ob's ein "Job", eine "Ehrenamtliche Tätigkeit" oder von mir aus Indische Helfsarbeit ist ist dabei scheiß egal, das sind alles nur Namen die nicht das ansprechen, worum es im Kern geht. Die Leute, die sich bereit erklären, müssen sich dieser Bereiterklärung Verpflichten und deshalb auf persönliche Aktivitäten verzichten, wie z.B. das beitreten von eventuellen Side-Tourneys, Money-Matches, Casuals, das zuschauen von anderen Turniermatches ausserhalb des eigenen Games, Döner(oder Gyros, abhängig von persönlicher Preferenz) und und und. Darum gings.

Und ich stimme generell zu, dass es besser ist, feste Kommentatoren zu haben, die keine Spieler sind. Macht das Organisatorische so viel einfacher. Würd im Zweifelsfall auch ausm KoF13 Turnier austreten um das zu machen. Und ich mein, dass es Leute gibt, die Ahnung von dem Game haben aber eher weniger ambitioniert spielen gibt es ja auch. ATG hat zum Beispiel an eher sporadischen Zeiten an KoF Turnieren teilgenommen, und ich wag mal zu behaupten dass er zu den Leuten gehört die am besten das Wissen vermitteln können. Selbe gilt für StruC fürs Marvelturnier. Dito an Senser für KoF. Gibt so viele Möglichkeiten.
    • Also das mit den festen Duos fände ich gut ... kümmert sich jetzt dann jemand darum einen groben Plan aufzustellen ?

@Cem
      Wir machen mal bisschen Commentary zusammen ... dann gibt es auf jedenfall Hype ^^
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Daaadom schrieb:

Also das mit den festen Duos fände ich gut ... kümmert sich jetzt dann jemand darum einen groben Plan aufzustellen ?

@Cem
      Wir machen mal bisschen Commentary zusammen ... dann gibt es auf jedenfall Hype ^^

Nein, genau dieses "bisschen Commentary" soll es nicht geben - genau das war es bisher nämlich immer und das kotzt an.

Ich fände es super, wenn die Leute mindestens für 1-2 Stunden durchgehend kommentieren würden - dieser Verantwortung sollte man sich einfach bewusst sein, wenn man den "Job" übernehmen will.
      Dieses "ich rülpse mal kurz drei Sätze ins Mikro und brülle OOOOOOH AAAAAAH NIIIIIIICE OMG LOL FAIL PUNISH HYPE!!!" und bin nach einem Match wieder weg ist einfach nur peinlich.

Ich fürchte zwar, dass es ohnehin wieder so enden wird, aber schauen wir mal...
      -
    • schön, dass es leute gibt, die meine meinung was stream commentary angeht, teilen. und selbst wenn nicht, nicht mit "lol, wo lebst du denn" daherkommen

und mann kann sehr wohl höflich und kritisch zugleich sein, aber was weiss ich denn schon...

werde auf jeden fall gespannt den stream auf HITBOX.TV verfolgen und würde mich als konsument freuen, wenn es dem FFM rumble gerecht wird.
      nicht was ich geschrieben habe, war ein schlag gegen die TO, diese haben meinen höchsten respekt, da ich weiss, dass es anständige jungs sind, die einen knochen"job"(?) leisten.
    • Lars hat alles gesagt, was gesagt werden muss.

Ich finde es klasse das StruC sich hier anbietet. Werden ihn auch als festen Kommentator für SF4 einplanen. Zusätzlich als Unterstützung für StruC rotierend die anderen in der Liste. Dann bleibt auch Gesprächs-Stoff wenn der Gesprächspartner wechselt und jemand kann den HYPE Part übernehmen ;)

Für Marvel ist OrkanOne die beste wahl als fester Kommentator und die anderen unterstützend :D

Für BB u. GG(obwohl hier sich niemand gemeldet hat, mein favorit war ja chun_li1) würden wir "fish" als festen Kommentator einplanen wollen.

Für KOF bin ich unentschlossen und werde mal Rücksprache mit den Angemeldeten leuten halten.
    • Also wie gesagt . Hab mich für Marvel als auch sf4 gemeldet für commentary . Ka wieso ich nicht in der liste bin . Kann definitiv wenn's gut läuft mindestens ne Stunde schon commentaten , daran soll's nicht liegen .
    • Banker KingAlo schrieb:

Für BB u. GG(obwohl hier sich niemand gemeldet hat, mein favorit war ja chun_li1) würden wir "fish" als festen Kommentator einplanen wollen.

GG auch? Ich nehm zwar auch an dem GG-Turnier teil aber mein Wissen über die neue Version ist nicht wirklich gut, vllt sollte sich wirklich da noch einer der echten GG-Die-Hard-Spieler für bereit erklären.

Ansonsten kann ich das natürlich auch übernehmen, wenn sich niemand sonst findet. Qualitätsgarantie gibts dann aber keine ^^
    • @Habibi:
      Ich bin froh, dass ich in Marvel nicht als fester Kommentator eingeplant bin, da ich vorhabe dort recht weit zu kommen. Denke dir geht's in SF4 und Marvel ähnlich. Schau einfach, dass du möglichst früh möglichst viele Matches spielst und biete dich dann für 'ne Stunde Commentary an :)
      Yo! He ded.
    • Also 1-2 h commentary machen sollte doch bei jedem machbar sein ... Redet doch auch keiner von 10 min trash Talk !? Verstehe das ganze genöhle nicht ... Mir ist Wurst ich würde mir einfach ne Stunde zeit nehmen ... Und in dann mit struc oder wem auch immer is mir Wurst ... Am liebsten aber mim Cemo ... XD
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Daaadom schrieb:

Also 1-2 h commentary machen sollte doch bei jedem machbar sein ... Redet doch auch keiner von 10 min trash Talk !? Verstehe das ganze genöhle nicht ... Mir ist Wurst ich würde mir einfach ne Stunde zeit nehmen ... Und in dann mit struc oder wem auch immer is mir Wurst ... Am liebsten aber mim Cemo ... XD

Ich mach auch gerne mal Platz, wenn ihr zu zweit mal länger Zeit habt. Es lässt sich nur so schwierig planen - man möchte ja weder den Turnierverlauf stören noch für nur zwei Minuten Kommentatoren tauschen
      Yo! He ded.
    • Also, ich kann schon alles vernachlässigen damit ich gescheid kommentieren kann außer das Marvel-bracket. Da werde ich mitspielen - deshalb bin ich ja da. :P Aber alles andere? Wenn ich nicht im turniermatch drin hocke, sag mir bescheid und ich geh ans mikro. :)
      Sometimes I wonder... Is there more to life than my Pipu Waifu?
    • Benutzer online 1

1 Besucher