FFM-Rumble 7 - Stream Kommentatoren gesucht!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich melde mich mal auch als kommentator für BB habe BB schonmal kommentiert auf FFM aber auf deutsch, kenne die Leute aus Der BB szene und war schon öfters auf offline treffen, mein englisch kann sich durchaus hören lassen also in England hat man mir den deutschen nicht rausgehört :3
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • ich hätte auch bock zum kommentieren als ersatz (also als second string oder so) für ae eventuell. englisch fließt, genauso wie kenntnis über spiel und community. bei marvel wäre ich dann eher der james chen, reinhypen wenn ich was nich verstanden habe, es aber trotzdem sick aussieht :D
      no more excuses
    • War nicht schon nach dem letzten Duc dass Geschrei groß, dass es feste Kommentatoren geben soll. Ich finde es persönlich auch immer extrem cool wenn die Kommentatoren sich auf ihren Job konzentrieren und nicht auch noch selbst Spieler sind.

Ist halt ein Job und kein vergnügen imo. Aber das Turnier und deren Leitung müssen wissen was sie sein wollen.
    • fotbs schrieb:

War nicht schon nach dem letzten Duc dass Geschrei groß, dass es feste Kommentatoren geben soll. Ich finde es persönlich auch immer extrem cool wenn die Kommentatoren sich auf ihren Job konzentrieren und nicht auch noch selbst Spieler sind.

Ist halt ein Job und kein vergnügen imo. Aber das Turnier und deren Leitung müssen wissen was sie sein wollen.

Kommentator ist kein "Job" in Deutschland. Kriegst nicht mal freien Eintritt selbst wenn du nur kommentieren willst. :P
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • fotbs schrieb:

War nicht schon nach dem letzten Duc dass Geschrei groß, dass es feste Kommentatoren geben soll. Ich finde es persönlich auch immer extrem cool wenn die Kommentatoren sich auf ihren Job konzentrieren und nicht auch noch selbst Spieler sind.

Deswegen hät ich vorgeschlagen, das man 2-3 feste Duos hat, damit wenn einer von den Duos aus dem Tunier draußen ist sich dann nur auf kommentieren konzentrieren kann. Außerdem hat man immer noch n Back-Up-Duo wenn einer ausfallen sollte uso.
    • Klar ist es ein Job.
      Nur eben kein bezahlter, aber das erlegt man sich ja selber auf.

Wenn die Duos feststehen sollte man vllt die Brackets drumherum ausspielen...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Will gar nicht groß auf den mini shitstorm eingehen, da ich höflich meine Meinung wiedergegeben habe, nur will ich sicherstellen, dass auch wirklich alle interessierten sie richtig verstanden haben.

Mit Leuten, die nicht selbst Spieler sind, meine ich SELBSTVERSTÄNDLICH an diesem Tag und für dieses Turnier... Man kann ja auch alles absichtlich falsch verstehen.

Und Job, nicht Job....hlcws hat's schon gut erläutert aber man kann ja auch alles absichtlich falsch verstehen.

Muss aber sagen, dass wenn sinjul recht hat, sollte man das grundlegend ändern. Feste commentary sollte klar umsonst rein dürfen, da sie dem Turnier und den TO dienlich sind
    • Aber das Turnier und deren Leitung müssen wissen was sie sein wollen.

Das nennst du höflich? Was kann man da absichtlich falsch verstehen. Und ich sehe es halt anders als du oder hlcws. Stream-Kommentator ist in DE kein Job. Wenn man etwas freiwillig und unentgeltlich tut, ist es bestenfalls ehrenamtlich für die Community. Und jemanden darauf festnageln zu wollen, ist etwas arm.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Naja wenn du dich freiwillig meldest nen pool zu koordinieren dann sagst ja auch nicht mittendrin "ich geh jetzt doch döner essen" oder "ich will moneymatches machen sucht euch wen anders".
      Commitment ist commitment, da verlassen sich die Orgas auch drauf dass man es durchzieht.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Natürlich, aber wenn mal einer der Commentary sein Spiel spielen muss, ist das halt so. Und am meisten Ahnung von der Szene und dem jeweiligen Game haben die aktiven Spieler. Und da sich hier genug Leute anbieten, kann man da ja auch eine Rotation reinbringen. Es bietet sich ja keiner zur Commentary an und bricht dann ab und wird nicht mehr gesehen. Das erachte ich als selbstverständlich wenn sich jemand für irgendwas freiwillig meldet. Aber

Ich finde es persönlich auch immer extrem cool wenn die Kommentatoren sich auf ihren Job konzentrieren und nicht auch noch selbst Spieler sind.

ist halt arg unrealistisch aus von mir erklärten Gründen. Aber man kann ja auch absichtlich alles falsch verstehen (loool @ Mini-Shitstorm).

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Dass jemand mal sein Bracket spielen muss ist klar, Yipes hängt auch nich 24/7 an der Streamstation.

Aber wenn ständig Kommentatoren wechseln ist das eher nervig für den Zuschauer.
      Und wenn einer länger sitzen bleibt weiss der auch mehr was abgeht, wie weit man im Bracket ist etc.

Man braucht halt einen der am besten früh rausfliegt aber trotzdem was vom Spiel versteht...
      JamesChen und Ultradavid sind da halt perfekt weil sie einfach schlechte Turnierspieler sind und 0-2 machen (no offense).
    • Benutzer online 1

1 Besucher