SBO Style würde zu lange dauern wegen den Buttonchecks. dazu noch in einem 5vs5, bei möglicherweise 10 matches. Dann sind 10 Leute für 30-60 min gebunden.
Dann müssen die bald wo anders im Turnier ihre matches machen...Wird zu anstrengend.
Für mich
Duc>Winnerstays>SBO
Und jetzt mal aus der Sicht der schwächeren Spieler:
Beim SBO kann zwar vielleicht jeder Spieler drankommen, aber bei der Duc Regelung können die schwächeren Spieler gewinnen wenn sie ein ausgeglicheneres Team und gute Aufstellung haben.
Ähnlich bei Winnerstays. Nur da darf jeder schwächerer Spieler einmal ocv´ed werden.
Was ist jetzt wichtiger?
Wegen BO3/5.
Mehr Runden/ matches bevorteilen immer den besseren Spieler und schwächt randomnes ein. Das sollte auch hier das Ziel sein.
Wegen
Das glaube ich nicht. Erklärt mir das mal an konkreten Beispielen. Welche Situationen und herangehensweisen ändern sich je nachdem ob man bo3 oder 5 spielt.
Um nicht zu derailen einfach im hier im thread oder im stammtisch
Dann müssen die bald wo anders im Turnier ihre matches machen...Wird zu anstrengend.
Für mich
Duc>Winnerstays>SBO
Und jetzt mal aus der Sicht der schwächeren Spieler:
Beim SBO kann zwar vielleicht jeder Spieler drankommen, aber bei der Duc Regelung können die schwächeren Spieler gewinnen wenn sie ein ausgeglicheneres Team und gute Aufstellung haben.
Ähnlich bei Winnerstays. Nur da darf jeder schwächerer Spieler einmal ocv´ed werden.
Was ist jetzt wichtiger?
Wegen BO3/5.
Mehr Runden/ matches bevorteilen immer den besseren Spieler und schwächt randomnes ein. Das sollte auch hier das Ziel sein.
Wegen
BO5 ist echt nicht schön, das mag für eure chars cool sein aber generell veärndert es das ganze meta game und das nicht so cool.
Bei BO5 verändern sich imho halt Matchups wegen meterbuild und starken Supern.
Das glaube ich nicht. Erklärt mir das mal an konkreten Beispielen. Welche Situationen und herangehensweisen ändern sich je nachdem ob man bo3 oder 5 spielt.
Um nicht zu derailen einfach im hier im thread oder im stammtisch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()