FFM Rumble AE2012: 5on5 Mini Team Battle Event

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • FFM Rumble AE2012: 5on5 Mini Team Battle Event

      Hallo Leute,

      Es steht fest !

      WICHTIG:
      Jedes Team bitte einen Team Leader festlegen und mir bis spätestens 5. November 2013 per PN mitteilen!

      Aufgabe des Leaders:
      - Dieser sammelt von allen das Geld und gibt es mir persönlich, Geld von einzelnen werde ich nicht annehmen da mir das dann a) zu unsicher ist ob alle ok damit waren und b) ich evtl durcheinander komme mit dem Geld. Also einfach das Geld von dem eigenen Team sammeln und mir geben, danke.
      - Wenn ich mit dem Mic/Megaphon ein Announcement mache "Team A bitte an Station X gegen Team B" dann warte ich 5 Minuten, kommt da aber keiner dann werde ich nur zum Leader gehen und er versucht die Leute zusammen zu trommeln.
      Klappt das auch nicht wird das Team was nicht erscheint mit einem Default-Loss bestraft. Ich möchte es normal nicht so streng machen aber dieses mal aufgrund des knappen Zeitplans muss ich das durchziehen.
      - Der/Die Leader(in) ist die einzige Person die mir das Spieler-Lineup durchgeben dürfen und/oder ob Blindpick verlangt wird oder nicht.


      Bisher sind 8 Teams confirmed:
      Team CRUST
      Spoiler anzeigen

      CRUST | K3N (Leader/Orga)
      CRUST | Cranky
      CRUST | OrkanONE
      CRUST | nani
      CRUST | ?

      Team TR(Team Rookie)
      Spoiler anzeigen

      TR YouGenius (Leader)
      TR Sheva
      TR Maruko
      TR Mac
      TR Carloz

      Team Holland
      Spoiler anzeigen

      NL MBR (Leader)
      NL Robin R Ramirez
      NL Chaoz
      NL Emersion
      NL charming rogue

      Team TSN(Team Standing Nothing)
      Spoiler anzeigen

      TSN Fehringer (Leader)
      TSN Alter
      TSN matge
      TSN Zakku
      TSN yosh

      Team TIP( Team in progress)
      Spoiler anzeigen

      TIP MyGirl (Leader)
      TIP Halibel
      TIP Dadoom
      TIP ?
      TIP ?

      Team MD(MisteryDojo)
      Spoiler anzeigen

      MD shinjo (Leader)
      MD unleashd
      MD Demulant
      MD Linkzero
      MD Highlander

      Team Psaikyo Power
      Spoiler anzeigen

      PP sBastiZH (Leader)
      PP xbuster
      PP boitacarton
      PP Agilo
      PP Elwood Blues

      Team Marn&Co
      Spoiler anzeigen

      MC tariikz (Leader)
      MC Mudi
      MC YuhnMoorHuhn
      MC emptysysX
      MC Abbas



      Regeln:
      Mehrheit war dafür, dass...
      - 1 Match BO3 Rounds
      - Double Elemination
      - Character Lock
      - Winner Stays

      Es werden alle Begegnungen am Samstag gleichzeitig gespielt, bis zum Winner-, Loser- und dem Grandfinal.
      Winner und Loser werden in einer Hyperunde (wenn die Leute denn mitmachen :/ ) gespielt, es sei denn es wäre Platz für uns im Stream und das Grand dann hoffentlich mit Absprache der Orga vorher im Stream gespielt ansonsten einfach ne mega Hypekreis aufstämmeln :D

      Da hier keiner was zum Einsatz was zu meckern hatte bzw. sich eh nur die selben zu Wort gemeldet haben ist es beschlossene Sache:
      Jedes Team 25€ (5€ Pro Member)
      Bei 8 Teams wären das 200€ und nur der Sieger bekommt alles das wären dann 40€ pro Nase das ist schon nettes Geld für so ein Mini Event wie ich finde :)
      Den Einsatz werde ich nicht erhöhen da ich mich für mehr nicht verantwortlichen möchte ich hoffe ihr versteht das.
      Ich halte das für einen guten "Deal" 5€ einsetzen für die Chance aus 5€ > 40€ zu machen.

      Termin zur Auslosung des Brackets im Stream werde ich noch bekannt geben aber Anmeldeschluß ist ebenfalls der 5. November 2013.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von K3N ()

    • Würde sagen
      5on5 - Winner stays 1 match bo3 rounds (standart settings)
      Team gewinnt nach dem einen (1) set point. (ein bo3 in setpoints wäre glaube ich zu lange?)

      Bei dem Format könnte man dann durchaus noch ein Loser Bracket haben, was mm.n. bei geldeinsatz nötig ist.
      und hier leute mitmachen zu lassen die nix zahlen aber dann nix gewinnen ist auch quatsch weil die leute ja die chance der eingezahlten leute wegnehmen aka unfair.
      pay to play ist halt nen turnier kein online 5on5

      So hat man pro team begegnung quasi, entweder ein 5-0 ocv oder im maximal fall dann ein 5-4 (9 matches) und dann ist vorbei.
      :c: orkanONE | HarikaZen / yoga - for your mind, body and soul - stay free. so soulfist
    • Sehr gut.

      Am besten finde ich 1 match bo5 rounds. Von bo3 rounds halte ich nichts. zu schnell vorbei, man kommt nicht richtig ins game rein, weniger zeit zum gegner readen...
      und bo5 rounds ist noch am zeiteffizientesten.

      Winnerstays ist zwar die einfachste Variante, aber ich finde die Duc 2013 Teamregelung bisher die beste. Weil da kommt es auf ein ausgeglichenes Team und aufstellungstaktik an. Könnte aber beim 5vs5 zu lange dauern.
      Wenn Duc Regelung dann bo3 rounds, ein set
      Bei winnerstays bo5 rounds, ein set

      Bei winnerstays kann dabei sogar DElimination spielen, denn man hat zwischen dem regulären Turnier noch viel mehr Zeit als man denkt. Das größte Problem ist es den Leuten und dem Geld hinterhrzulaufen. Da müsst ihr euch dann einiges einfallen lassen.

      5 oder 10 Euro, mir egal.

      Edit:
      Ich würde 8 teams draus machen. Einmal wegen 8er bracket zum anderen weil ein team praktisch eine runde freilos bekommt.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • DuC Style ( A vs A, BvsB ) finde ich mittlerweile als das beste Turnierformat.
      Denn:
      Es wird maximal nur 5 Matches geben (Zeitersparnis)
      Jeder Spieler kommt dran

      Und das Beste:
      Mehr Hype da auch die etwas weniger starken Teams gewinnen können. Bei diesem FOrmat muss das ganze team stark sein und auch noch taktisch ausgerichtet werden (welchen Spieler werden sie zuerst schicken? wer könnte als zweites von ihnen dran sein?)
      Also mehr Hype plus bessere Chancen für alle.

      Das alte Format (Winner stays) ist meiner Meinung nach überholt und passt zu einem Teamturnier nicht.
      Denn dann braucht man nur einen guten Spieler, der alle ocv kann. So hat Tokido auch beim inoffiziellen Teambattle in Canada gewonnen: Er musste nicht einmal eingreifen und wurde mit seinem Team erster.


      1 Match und BO5 Rounds finde ich für ein team turnier am besten. Viele Leute mögen das nicht weil es nicht dem Single Turnier Standard entspricht.
      Aber es kostet kaum mehr Zeit, behält aber immer noch den Competitive Gedanken bei da das ausrandomn von 2 Runden eher wegfällt. Und Canda Cup hat damit jetzt auch angefangen (bei dem Event am Freitag wurde BO5 gespielt)

      Kurz:
      Ich bin für 1 Match, BO 5 Rounds im DuC Format ( ich hoffe der Name etabliert sich noch :thumbup: )
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Bei BO5 verändern sich imho halt Matchups wegen meterbuild und starken Supern.

      ---

      Zum Format:
      Macht doch SBO Style, wie beim Marvel 5n5 '11 beim Rumble.
      A vs A, B vs B, ...

      Dann die Gewinner von links gegen die Gewinner von rechts, solange bis eine Seite komplett weg ist.
      Jeder hat mindestens einmal gespielt, aber wenn jemand an dem Abend exzeptionell gut spielt, kann er sein Team noch retten.
      Mindestens 5 Matches, Maximal 10.

      Beim Duc Format wäre es doch so, dass wenn man 3 mal verliert schon direkt aufhören kann?
      Wäre im Endeffekt ja nur ein 3vs3?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Im schlmmsten Fall würde es ein 3vs3 werden. Im Optimalfall ein 5vs5.
      Wenn ein Spieler alle ocv dann kann es auch vorkommen das vier Spieler gar nicht zum Einsatz kommen.

      Hinzu kommt das an beiden Tagen ein offizielles SF4 Turnier gespielt wird. Würde man sbo Style machen dann würden die Matches zu lange dauern und dadurch wäre auch ein Losers-Bracket nicht mehr möglich.
      Und selbst wenn ein Team die ersten 3 Matches gewinnt, dann können die restlichen 2 Matches trotzdem gespielt werden. Nur um ein offizielles Ergebnis festzuhalten (wer eben Lust hat)

      @ Caner
      wäre natürlich super wenn du noch die Namen reinschreibst wer welchen Team angehört. Sonst stehst du am Wochenende da und weißt nicht welche SPieler zu welchem Team gehören.

      TR: YouGenius, Sheva, Maruko, Mac, Carloz (bin optimistisch das er noch durch die Warteliste kommt)
      Holland: LLL MBR, Robin R Ramirez, Chaoz (die restlichen zwei werden noch genannt)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Sehr gute Idee Yougenious !

      @ Alex
      wollte eh die Member aufzählen hier aber erst wenn wir alle Teams haben.

      Bitte legt jeweils einen Leader fest der mir das Geld dann gibts das wäre um einiges einfacher für mich :)

      Leute die sich nicht trauen mitzumachen oder kein Team haben, schreibt mir eine PM das ihr ein Team sucht und ich werde euch im ersten Post als suchend eintragen oder wir machen kurzfristig noch einen Zettel an die Wand wo sich Leute eintragen können und dann zusammengewürfelt werden oder so.

      @ Rules
      Bin selber noch unentschlossen ob BO5 oder BO3.
    • hlcws schrieb:

      Bei BO5 verändern sich imho halt Matchups wegen meterbuild und starken Supern.

      ---

      Zum Format:
      Macht doch SBO Style, wie beim Marvel 5n5 '11 beim Rumble.
      A vs A, B vs B, ...

      Dann die Gewinner von links gegen die Gewinner von rechts, solange bis eine Seite komplett weg ist.
      Jeder hat mindestens einmal gespielt, aber wenn jemand an dem Abend exzeptionell gut spielt, kann er sein Team noch retten.
      Mindestens 5 Matches, Maximal 10.

      Beim Duc Format wäre es doch so, dass wenn man 3 mal verliert schon direkt aufhören kann?
      Wäre im Endeffekt ja nur ein 3vs3?


      --

      finde diesen Vorschlag auch am besten, so wird jeder Spieler drankommen und wie du sagtest kann man durch gutes spielen auch das Team retten
      was bei dem 3 win vorsprung ding garnicht passiert !
      und BO5 ist echt nicht schön, das mag für eure chars cool sein aber generell veärndert es das ganze meta game und das nicht so cool.
      :c: orkanONE | HarikaZen / yoga - for your mind, body and soul - stay free. so soulfist
    • Benutzer online 1

      1 Besucher