Last Blade 2 Kenner

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Last Blade 2 Kenner

      Da der Post doch etwas zu kurz geraten ist, und da keine Sau darauf antworten will, ändere ich mal den Post.

      Tadaaaaa:

      Ich hab da mal so ne Frage: Wie benutzt man eingetlich die Speedleiste in Last Blade 2??? Ich hab vor kurzer Zeit (danke Arit) ein Last Blade 2 Combovid gesehen, wo sie ständig die Speedleiste benutzt haben. Sah cool aus, darum wollte ich das auch mal probieren. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die dann benutzen soll, nachdem ich die aktiviert hab XDD
      Ansonsten hab ich noch eine andere Frage, falls ihr mir bei der ersten nicht weiterhelfen könnt: Was für Combos ohne Speedleiste, kann man denn so in Last Blade 2 zaubern? Wäre echt cool, wenn ihr mir antworten würdet ^^
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Jeder Char hat mindestens 4 von diesen Chain. Du aktivierst sie mit d,d +A oder B, A trifft oben, B unten.
      Die Standard-Chain ist A,B,C,A,B,C,A,B, qcf+C. Die anderen Chains haben zum Teil Juggle Eigenschaften und ähnliches, aber ich hab sie nicht im Kopf.

      Bei gamefaqs gibt es sehr gute Last Blade FAQs, die die Comboengine, die recht einfach und nachvollziehbar aufgebaut ist, ganz supi erklären.
    • LS = light slash
      HS = heavy slash
      K = Kick
      Def = Deflect


      In Last Blade 2 bietet der Power Mode den Vorteil einen Special in einen Super zu Canceln. Zusätzlich habt ihr einen unblockbaren Move den ihr mit
      HS+K auslöst.
      Nutzt diesen für ein paar hässliche Wake up Games, passt aber auf die Wake up rolls auf.
      Washizuka und seine Kollegin können ihren Unblockbaren sogar noch chargen. (HS+K halten)

      Im Speed Mode funzt das nicht, zum ausgleich hat man die Speedcombos.
      Anstelle des Unblockbaren Schlages habt ihr hier einen Overhead der sich ebenfalls mit HS+K ausführen lässt.
      Mixt diesen Schlag in euere Combos, der schlag wird nicht combo-en.
      Trifft er aber einen tief-blockenden Gegner, wird dieser schwer getroffen
      nach hinten Taumeln. dann könnt ihr hinterher rennen und erneut Combo-en.


      Es ist unterschiedlich welcher chara in welchem Stlye besser ist.
      Einen Shigen z.B. würde ich auf Power empfehlen, bei Moriya ist es egal
      mann muss ihn nur anders spielen und wer Lee nicht auf Speed spielt
      macht imo grundlegend etwas falsch...

      Moriya lässt sich gut auf power spielen weil seine ganzen Standard Moves
      sehr variabel sind:
      b+HS gute luftabwehr
      HS guter, wenn auch etwas langsamer Combostarter
      f+HS sehr gute Reichweite (wie jeder f+HS kein combo starter)

      QCF+S lässt sich in den Super Canceln.
      (auch beim 2. und 3. Schlag (wiederholtes qcf+S) lässt sich noch Canceln)

      Wichtig im Powermode ist dass ihr combos habt die mit dem LS beginnen.
      Ansonsten müsst ihr verdammt gut mit dem Deflect umgehen können.

      Im Power Mode laufen die Combos immer sehr schlicht ab:
      Slash, Special, Super

      Im Speedmode gibt es die Möglichkeit den Gegner aus einer Combo herasu mit der Speedcombo zu-zusetzen.
      Das wird nicht comboen aber bringt ein gemeines High-low-Game mit sich.
      Z.B.:
      b+LS, LS, LS, HS, d,d+LS/HS...

      Wird die speedcombo mit dem LS gestartet muss der Gegner den ersten Schlag der Speedcombo tief blocken.
      Beim HS-Startup ist der erste schlag ein Overhead und muss daher hoch geblockt werden.

      Moriyas Speedcombos (iirc):

      Nach dem Starter:
      1. LS, HS, K, LS, HS, K, LS, HS, qcf+K
      2, LS, HS, K, LS, HS, K, K, HS, LS, qcf+K
      3. LS, HS, K, d+K, LS, f+HS+K, LS, HS, qcf+HS
      4. LS, HS, K, d+K, LS, d+K, f+HS+K

      In der beschreibung der Final Edition sind die Speedcombos in allen Variationen niedergeschrieben.
      Auch in der JP version sollte es kein Problem sein diese zu entziffern.
      (auch wenn ich es nur ungern sage: ich würde empfehlen auf GameFAQs
      nachzusehen, geht schnell und ist relativ sicher)

      Diese Speedcombos brauchen viel übung, da ein recht genaues Timing
      nötig ist.
      Also nicht reinstressen. Einfach jeden abend 10 minuten lang die Speedcombo üben, dann wird das in kurzer zeit sehr gut funzen.

      Und die stylishe Moriya Combo von der Adler spricht war:
      b+LS, LS, LS, HS, qcf+LS, qcf+LS, dp+LS, dp+HS
      Macht nicht wirklich killer-schaden ist aber endstylish.

      Da ich mit meiner Schweinfurter Riot-Crew gerade wieder etwas LB2
      zocke würde ich mich freuen noch ein paar details von euch zu hören.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      ja die combo meinte ich :)
      nach dem zweiten qcf+S kannst du auch in den super comboen..

      wie ist das, ich hab das game gerade nciht hier, kann man auch von startern in ne speedcombo canceln?? das waere dann das geilste!


      Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber wie bereits geschrieben, du kannst die SuperSpeedCombo wie einen Special in eine
      Combo einbauen, leider wird diese nur in den seltensten Fällen Combo-en.

      Einzige Ausnahme die ich beherrsche:
      Zantetsu:
      b+LS, LS, LS, HS, Super
      wird der Gegner vom Super getroffen wird er auf die Knie fallen.
      noch bevor er dann vollständig nach vorne umfällt kann man dem Gegner eine SpeedCombo verpassen.

      Bei Setsuna sollte der hcf+K (nur mit Lightning Power möglich) ein Speedcombo starter sein.

      Bei Shigen ist es afaik der dp+S ... der Schlag der gerade raus geht und an der Handflache die energieblitze ausstösst.

      ...
      Aber in einer einfachen Combo wird die combo unterbrochen...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich fand LB2 ziemlich geil. Aber ich hab die us-version und die will mir mit dem weißgrauen Blut nicht so recht gefallen. Aber macht schon ziemlich Spaß, gerade die Repeltaste (vergleichbar mit parry/JD bloß auf einem Button halt) und die 3 Schwerttechnicken Combo, Slash (? bei Samsho so genannt) oder der Mix aus beiden sind ganz nett.

      Charakterdesign und Hintergründe wie die Wasserfallstage und das brennende Haus sind absolut top.
      Mit hat nur nicht so gefallen, dass man im Bereich von 1/4 Lebensenergie unendlich viele DM's machen kann.
    • "Cracky Crackson" schrieb:

      Sagt mal Leude, iss Last Blade 2 wirklich so gut???

      Hab bislang immer einen Bogen um das Spiel gemacht, da ich bereits den ersten Teil besitzt, sowie die komplette Shodown-Serie!

      Aber klärt mich auf, bin offen für neues... :roll:


      Combos & Tactics
      Wo?

      Ey! ich streng mich echt an hier im C&T forum was sinnvolles zu posten
      was anderen leuten helfen könnte bzw. mich verbessern können.

      Aber was soll denn die total beschissene frage?
      LB ist ein Toptitel. ob du es gut findest ist dein ding!

      Die frage wäre im SmallTalk sicher völlig normal gewesen aber ein
      C&T-Topic damit zu spammen ist einfach zum kotzen.

      Cracky ich will dich echt nicht vergraulen, aber denk mal darüber nach
      ob du bei deinen Posts beim Thema bleibst.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher