hitbox - Live! it up

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hitbox - Live! it up

      Mit hitbox.tv ist vor kurzem eine neue Streamingplattform live gegangen. Das junge Team dahinter setzt sich aus Mitgliedern der Gaming-Community (von LoL über FPS bis hin zu Fighting Games) zusammen und hat sich zum Ziel gesetzt, frischen Wind in den Streaming-Markt zu bringen.

      Wir wollen:
      • Weltweit Streams mit bester Qualität ausliefern
      • Das Streamen selbst so einfach wie möglich gestalten
      • Partnerschaften mit Streamern neu definieren (mehr Optionen, mehr Transparenz)
      • Teams und Turnierorganisatoren unterstützen und mit maßgeschneiderten Features bedienen
      • Der Gaming- und eSports-Community eine zentrale Plattform zur Verfügung stellen, welche sich nicht nur auf Streams konzentriert, sondern darüber hinaus auch noch eine vielzahl an weiteren Features bietet
      Derzeit läuft das Ganze noch im Beta-Betrieb. Wir würden uns daher freuen, wenn ihr die Seite mal besucht und den einen oder anderen Stream startet. Input und Feedback ist gerne gesehen. :)

      Viel Spaß damit und Live! it up.
      hitbox.tv - Streaming Portal
      Live! it up Streamer Challenge - 10.000 Euro Prizepool für Streamer!
      VirtualDojo Vienna - Austrian FGC
    • Interesse ist da, Account gerade erstellt :)

      Finde den Ansatz auf jeden Fall spannend und ich denke, wir werden Euch zum Rumble mal 'ne Chance geben - maybe Dual-Stream zu twitch.tv und Euch?

      Bißchen mehr Tech-Background fände ich auch cool...?

      //edit: FFS, sortiert die Games-Liste in den Account-Settings alphabetisch! ;( :D
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dash ()

    • Würde mich freuen. :)

      Was würde dich zum Tech-Background interessieren?
      Generell werden in den kommenden Tagen auf der Seite auch viele Infos veröffentlicht (FAQ Bereich, ein Blog, etc...), wo dann auch hoffentlich gleich viele Fragen beantwortet werden.
      hitbox.tv - Streaming Portal
      Live! it up Streamer Challenge - 10.000 Euro Prizepool für Streamer!
      VirtualDojo Vienna - Austrian FGC
    • Na ja, zu erstmal würde mich interessieren (vielleicht wird das meiste davon in den FAQs auch direkt beantwortet, dann warte einfach mit den Antworten ;)):

      • kann ich z.B. XSplit nutzen? Also vermutlich einfacher "RTSP Stream"?
      • Welche Bitrates / Auflösungen sind möglich?
      • Delay serverseitig einstellbar?
      • Entscheidende Vorteile gegenüber twitch und Co. (ausgehend davon, man ist bereits Partner)?
      • Wo stehen die Server? Bzw. generell, wie wird gehostet? (das interessiert mich eher persönlich :D)
      -
      • Sowohl xSplit als auch OBS werden out-of-the-box unterstützt.
        Genau, RTMP Adresse und Key von hitbox ins Programm der Wahl übertragen, und geht dahin. :)
      • Ein Limit für Bitrate/Auflösung gibts von unserer Seite so nicht. Was bei dir rauskommt, geht bei uns rein.
      • Delay kann standardmässig jeder Streamer in seinen Settings einstellen.
      • Gerade im Bereich der Partnerfeatures (und Partnerbetreuung) wollen wir den Status-Quo aufbrechen. Stichwort: Mehr Optionen, mehr Transparenz
        Wie sich das alles genau gestalten wird, wird in den kommenden Tagen/Wochen von unserer Seite noch ausgearbeitet und dann auf der Seite die nötigen Infos publiziert.
        Jetzt schon integriert sind Features wie: Transcoding, Private Stream, Push des Streams auf zB Twitch, etc... Da werden aber noch einige Sachen folgen
      • Von der technischen Seite her kann ich sagen, dass wir ein System aufstellen, welches auf maximale Flexibilität setzt. Leistungsspitzen werden on-the-fly ausgeglichen, womit ein Einbruch der generellen Leistung des Streaming-Portals bei Useranstürmen zu größeren Events (siehe das letzte Wochenende auf twitch.tv, wo 400k+ LoL Viewer die Seite streckenweise fast komplett lahm gelegt haben) der Vergangenheit angehören
      hitbox.tv - Streaming Portal
      Live! it up Streamer Challenge - 10.000 Euro Prizepool für Streamer!
      VirtualDojo Vienna - Austrian FGC
    • Zur Webseite: hab auf Folgen gedrückt und krieg
      "Fehler
      Du folgs"

      <a class="pluginErrorLink" href="/plugins/error/coded?code=1529001&amp;message=Unable+to+Subscribe%3A+We+were+unable+to+create+this+subscription.&amp;hash=AQC5YiaF3qADQnv6" target="_blank"><span class="fwb">Fehler</span></a>
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • - Avatar-Upload mag irgendwie manchmal nicht richtig (mal abgesehen von PNG-Transparenz-Fail - aber das KÖNNTE auch an mir liegen :D - jedenfalls wird der transparente Hintergrund immer Schwarz).

      - Außerdem werden die hochgeladenen Grafiken (btw. Größenangaben - b x h - und zugelassene Dateiendungen beim Upload wären ganz gut) teilweise nachher im FE nicht dargestellt und es kommt trotzdem immer wieder der Platzhalter.
      -
    • @dash: danke fürs feedback. hab die punkte auf unsere techniker to-do liste gegeben. hast schon streamen versucht? funzt da alles einwandfrei?

      @chargi: VODs an sich funktionieren schon einwandfrei. export der VODs auf youtube ist eines der features für den nächsten größeren release. (das und vieles mehr :) )
      hitbox.tv - Streaming Portal
      Live! it up Streamer Challenge - 10.000 Euro Prizepool für Streamer!
      VirtualDojo Vienna - Austrian FGC
    • Ich werfe hier einfach nur mal Sachen rein, die mir so auffallen - hoffe, das passt ;)

      Stream habe ich noch nicht getestet, werde ich eventuell in den nächsten Tagen schaffen, leider hatte unser Streaming-PC 'nen Wasserschaden (klingt komisch, is aber so :D) und den muss ich noch wieder fit machen :D
      -
    • bis ende des jahres wirds laufend erweiterungen geben.
      großer release ist dann für 01.01.2014 geplant. spätestens dann ist auch das youtube feature dabei. wobei ich hoffe das das schon früher der fall ist.

      wenn ein vod nicht da is, wurde es entweder gelöscht, oder es hat sich wieder wer deppat am streamrechner im dojo gespielt und dreck gemacht. i sag des jetzt bewusst gleich mal so offen heraus, weil viel von dem material was am samstag gestreamed wurde a nimmer im archiv is und i extra im backend bei hitbox gecheckt hab und die files total borked waren weil da ständig am streamrechner im dojo dreckssettings eingestellt wurden. (fps werte jenseits von gut und böse, etc...)
      hitbox.tv - Streaming Portal
      Live! it up Streamer Challenge - 10.000 Euro Prizepool für Streamer!
      VirtualDojo Vienna - Austrian FGC
    • das ist gewollt so.
      würden wir jedem die möglichkeit geben, hätten wir in 0 komma nix drölftausend einträge, wo vieles dann doppelt und dreifach drin is etc...
      Beispiel: Einer macht "Street Fighter 3", der nächste macht "Street Fighter 3 Third Strike", der nächste "Street Fighter 3 3rd Strike", der nächste "Street Fighter 3 Third Strike Online Edition" und alle meinen womöglich das selbe Spiel.
      Das geht dann auf Kosten der Übersichtlichkeit und da isses mir auch persönlich dann lieber, wenn im schlimmsten Fall ein Spiel noch fehlt und erst nachgetragen werden muss, als wenn man 15 Einträge für das selbe Spiel hat.
      hitbox.tv - Streaming Portal
      Live! it up Streamer Challenge - 10.000 Euro Prizepool für Streamer!
      VirtualDojo Vienna - Austrian FGC
    • die menüführung ist teilweise extrem unübersichtlich bzw. teilweise auch undurchschaubar.

      keine ahnung wo man ein coverfoto für das profil hochladen kann...auf der anderen seite wenn ein coverfoto hochgeladen ist, wird es auch nicht immer angezeigt.
      glaube aber es soweit durchschaut zu haben das man nur für sein "team" ein coverfoto hochladen kann, nicht jedoch für die page ansich.

      ein weiterer punkt ist man kommt auch nicht immer einfach so auf seine streamseite (sprich da wo der stream zu sehen wäre, wäre er denn online) kommt.
      dazu müsste man auf seinen nick der über den ganzen menüpunkten bzw. unter seinem avatar steht drücken - das gelingt jedoch nicht immer.
      meiner meinung nach sollte man über das avatar (das gar nie verlinkt ist) und über den nick darunter immer auf die seite wo der stream läuft kommen.
      soweit ich das gesehen habe ist es über den nick nur möglich auf den stream zu kommen, wenn man das erste mal auf das kleine avatar links drückt, und dann nochmal auf den nick in dem menü das aufklappt - drückt man aber vorher auf zb. "your livestreams" gibts diesen link am nick nimma. das ist vorallem deshalb schlecht, weil wenn man zb. auf "your livestreams" geht (was dann übrigens plötzlich nur noch "livestream" heißt) seine einstellungen macht, was gerade gespielt wird, obs casual is etc. und auf save drückt, es keine option gibt direkt zum stream zu gelangen. weil man einfach nirgendwo einen link dorthin hat. eine lösung wäre eben immer über das große avatar und den nick darunter auf die seite die den stream beinhaltet zu kommen, oder eben ein "save and go to stream" button oder sowas in der art...am besten wären natürlich beide sachen.

      streamen selbst geht pipifein, und qualität ist auch astrein. aber an der menüführung muss man noch was tun. im moment ist sie sehr unintuitiv
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Ja, die UI ist wirklich gewöhnungsbedürftig... von der Idee her gut, aber irgendwie hakelt es doch stellenweise noch ganz ordentlich.

      Werde am WE wohl endlich mal dazu kommen, das Streaming selbst zu testen, wobei ich nicht glaube, dass ich da irgendwelche bösen Überraschungen erleben werde :D
      -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher