der hip hop / rap thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hiob und dilemma bringen zeitnah ein neues album raus.

      sind wohl das hochwertigste duo was deutschrap angeht, obgleich sie stark polarisieren.
      das neue vid sieht seltsam aus und der beat ist ungewöhnlich, aber nun denn.

      auch wenn meine perspektive nah dem rindstein liegt, übe ich weiter, wie man schönes durch den trinkhalm zieht:

      boy, do you know death?

    • Im Rahmen unseres neuen Formats "Spotlight" stellt sich der Rapper und Produzent Mortis vor und gibt eine Performance seines Intros zur heute erschienenen EP "Der Goldene Käfig" zum Besten.

      sympathischer typ, ich werd die ep auf jeden fall mal abcheckn 8)
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Ich hab mir letzte Woche "Kapitalismus Jetzt" geholt. Bombe. Ich würde gerne mal ein paar 90er Hiphopacts auf die Beats hören. Rakim, Wutang Clan, Nas würden bestimmt richtig gut darauf kommen.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • soundcloud.com/rapammittwoch/sets/figub-brazlevi-1
      klasse beats, sehr oldschool, erinnert mich an die beats von group home.
      ich liebe diese jazzy beats, jun seba aka nujabes warum musste er nur so frueh sterben....rest in beats
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • bong teggy hat seinen style gut an die crowd angepasst. bin ma gespannt ob er das nächste mal wieder mit dieser saufen/party-attitude gewinnt haha. Der beste MC im lyrischen Sinne war übrigens Ali M!
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • kp was bei euch geht, aber dass der ram gewonnen hat, ZEIGT DOCH SCHON wie behinner das format geworden ist. realste cypher? gtfo!

      bong teggy meinte selber, dass er gar nichts mit battlen am hut hat, er einfach das format zuhause vor dem pc feiert und mit seinen jungs sich n spass erlaubt hat, welcher dann zum auftritt führte...das ist die vita, von einem, der 2 "kings" schlägt.

      alles nur comedy hipster die wissen wollen, warum das ding n hype erfährt und die meisten "battles" erinnern an poetry slam aus der uni
    • fotbs schrieb:

      kp was bei euch geht, aber dass der ram gewonnen hat, ZEIGT DOCH SCHON wie behinner das format geworden ist. realste cypher? gtfo!

      bong teggy meinte selber, dass er gar nichts mit battlen am hut hat, er einfach das format zuhause vor dem pc feiert und mit seinen jungs sich n spass erlaubt hat, welcher dann zum auftritt führte...das ist die vita, von einem, der 2 "kings" schlägt.

      alles nur comedy hipster die wissen wollen, warum das ding n hype erfährt und die meisten "battles" erinnern an poetry slam aus der uni


      ach laber doch keine sch....,

      der bong teggy ist bestimmt nicht einfach so ins finale gekommen. der hat doch sogar gechoked. der typ hatte das geplant und sich darauf vorbereitet. du tust ja grade so, als wär der nach ein paar bier zuviel spontan auf die bühne gestolpert.

      die crowd bleibt behindert, keine frage.

      und wegen dem poetryslam-vergleich: das gilt doch nur für die acapellas. und auch sonst, wo ist das problem? oder willst du behaupten, dass flow und technik bei nem battle wichtiger sind als inhalt ?

      als obs beim battlen um musik geht haha, ich spiel auch street fighter um ein möglichst ästhetisches movement zu zelebrieren xDD
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • Nein nein, natürlich hat er sich vorbereitet. Er ist ja auch smart und sympathisch, keine frage, aber eben kein Rapper. Und das ist der Punkt. Das ist so, als ob ich daigo schlage, wenn ich bisschen übe. Sollte eigentlich unmöglich sein, aber er hat's getan. 2 mal....

      Und ja, ich würde behaupten, dass ein gutes Battle alle drei Dinge mitbringt. Inhalt, Flow und Technik.
      Ich bin ehrlich: manche dort haben ne gute Technik, aber grade beim Inhalt wackelt es gewaltig. Du wirst bei den us Leuten nicht nonstop hören wie sie die verhurten Mütter ihre Gegner ficken. Genau in diesen Worten...die sind viel kreativer, viel gegnerbezogener.

      Poetry Slam ist dort allgegenwärtig, einige kicken zwar was cooles aber dann haperts wieder an der delivery. Das fängt doch schon damit an, wie manche aufhören....

      Machen nach der letzten punchline so ne seltsam zurückhaltende Pause und fiepen kleinlaut "time"
    • die mutterlines sind echt krass ermuedend, muesste nen auto fast forward feature dafuer geben. oehh mir faellt nichts ein, okay erstmal standard mutter line.... manche sind dabei zwar einfallsreicher als andere aber das aendert nichts am topic, grundsaetzlich wird erstmal jede frau verbal gefickt die irgendwo in deinem leben existieren koennte, muetter, schwestern, tanten und freundinnen -_-

      es gibt ja auch oefter leute bei ram die ihre "familienehre" nicht schaenden lassen wollen und vorher sagen "bitte keine mutterlines", einziges scenario wo ich mutterlines extrem unterhaltend finde :P

      George MIdas war uebrigens klasse in sachen delivery, muessten mal wieder mehr von den alten leuten kommen.

      ich hab aber eignetlich garnicht so das problem mit den "hipster" menschen die dort auftauchen, bringen in gewisser weise niveau mit, man stelle sich ram vor voll mit dummen, ungebildeten ali m verschnitten....alptraum
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher