der hip hop / rap thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • War nur auf den Namen bezogen xd
      Hab es nämlich nicht angeklickt, sondern nur den Spoiler geöffnet gehabt, wusste nicht, dass er jetzt wieder unter seinem alten Alternativ-Namen rappt ^^
      Die ganzen Atzen Sachen kann ich mir jedenfalls leider nicht wirklich geben, nicht mein Geschmack.
      Aber vllt. kommt ja mit dem alten Namen auch bisschen alter Stil zurück. Werds mir gleich mal geben :)


      Edit: OK Snippet gegeben, gefällt mir schonmal wesentlich besser als dieses Atzen Zeugs :D
      Wobei natürlich von Independent und so zu reden natürlich ein wenig schwachsinnig ist, wenn man seinen Erfolg mit den Atzen bedenkt.
      Aber vom Stil her gefällt es mir jedenfalls viel besser ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Johns ()

    • Freeman schrieb:

      isn waschechtes indie release mit features von takti, blokk, vork, bastard, etc, unkommerzieller geht eigentlich gar nich.

      wenns einen gibt, dem ich den kommerziellen erfolg könne,dann arzt. kontroverse musi,aber er hats konsequent durchgezogen und verdient auch mal geld.
      Mag sein dass es indie ist, kann man dennoch nicht 100% ernst nehmen, wie früher ^^
      Geht ja auch um die anderen Themen (Untergrund, Drogen, Gewalt usw.)
      Ist einfach nicht mehr das gleiche, wie früher, wo BC halt wirklich Untergrund war und die Texte auch einiges an "Wahrheit" enthielten (Früher hab ich ne Menge BC und co. Tags hier an den Wänden gesehen, heutzutage natürlich größtenteils entfernt oder übersprüht lol)

      Aber Takti ist toll <3
      Bin ja mal auf 2017 gespannt ;)
      If you know what I mean :P
      Lange ists ja nicht mehr hin haha

      Naja würde nicht sagen dass er seine kontroverse musik konsequent durchgezogen hat. IMO hat er sich schon ziemlich für die Verkaufszahlen verstellt. Das ganze Atzen Zeugs. Das hatte nicht mehr viel mit dem Arzt von früher zu tun, wenn du mich fragst.
      Aber vllt. meinst du das auch anders. Dass er Geld verdient gönn ich ihm natürlich dennoch, denn seine alten Sachen kann ich auch heutzutage noch gut feiern, und das Snippet gefiel mir wie gesagt auch ^^

      Ganz davon abgesehen, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass er dieses "Indie" Teil hier nur gemacht hat, weil er mal wieder seine alten Hörer bissl was verkaufen will, bzw. sich das Atzen Zeug halt einfach nicht mehr so gut verkauft wie früher und es jetzt halt wieder mit einem anderen Style probiert, da kommt der andere Name natürlich besonders praktisch. Ist natürlich nur eine Theorie, die einzig auf Vermutungen gestützt ist, aber ausschließen möcht ich das nicht, denn seien wir mal ehrlich, er hat das Atzen Ding jetzt lange durchgezogen, und bisher gab es keine Anzeichen, dass er nochmal die alten Zeiten anknüpfen möchte (Warum auch), aber jetzt auf einmal doch?

      Korrigiere mich, falls ich falsch liege. Ich beschäftige mich schon lange nicht mehr mit der Hip Hop Szene in Deutschland, vom VBT mal abgesehen (Wobei auch hier nur teils), vllt. plante Arzt auch schon länger so ein Teil. Dann möchte ich nichts gesagt haben.



    • er hats angekündigt und sämtliche medien und der staat haben versucht ihn zu stoppen, sowas wie das monoton k ding wird sich finanziell niemals lohnen und wielange soll er diesen kram ausschließlich durchziehn? bis 50 wohl eher nich


      also lieber auf malle geld abgreifen und nebenbei untergrund kram machen.


      meinste brp unendlich? das ja schon längst fertig, aber er bringts erstmal in polen raus, um zu schaun wies läuft :D


      ansonsten hat er ja auch das real geizt album angekündigt, irgendwann zu ostern, biatch! :thumbsup:
      boy, do you know death?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freeman ()

    • No_Johns schrieb:

      Der gute alte Frauenarzt, damals, als er noch gut war

      Sowas wie den "guten" alten Frauenarz gibt es nicht, der war schon immer scheiße! Nach fast 20 jahren Raperfahrung ist der technisch immer noch Abfall, hat genau einen Flow, Aussagen und Metaphern (falls vorhanden) sind selten duemmlich.
      Ballermann und Ski-Suffmucke ist genau das Genre wo der hingehoert.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

    • videogame ost meets rap, its a winning combination!
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • Hallo

      Ich wollte mal die Aufmerksamkeit auf ein heute erschienenes Mixtape "Training ist alles" von Absztrakkt lenken.
      Das Mixtape ist for free und kann sich auf 58muzik.com gezogen werden, wer möchte kann dort auch ein paar Euro für das Tape bezahlen und die Jungs damit nen bisschen supporten.
      Das Mixtape ist als Prequel für das im nächsten Jahr erscheinende "Bodhiguard" Album gedacht.

      Wer möchte kann sich das Mixtape auch visualisiert im Stream auf Youtube anschauen bzw. hören.

      youtube.com/watch?v=p9VFcQtvszo

      gebts euch.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • absztrakkt ist mir gelegentlich bei den snowgoons aufgefallen.

      mal finde ich ihn richtig gut, mal kommt dieser illuminaten/wikileaks/halbwissekrams bisschen seltsam, wies damals auch bei beatfabrik war.

      werd mir das mixtape aber definitiv mal reinfahrn, besten dank :)
      boy, do you know death?
    • Mal unbeliebt machen.

      Spoiler anzeigen

      Hier fehlt Zeckenrap...

      ticktickboom (für die Haftbefehlfans unter euch)... gibts leider nur noch bei Soundcloud und ich hab keinen Bock, es selbst auf Youtube zu stellen:

      soundcloud.com/leijione/ticktickboom-rapper-wissen-wer

      Sookee:



      Noch mehr Sookee (für die männlichen Männer unter euch):



      Neonschwarz:



      Johnny Mauser:



      Naja und so weiter. Reicht wohl erstmal.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Was ihr euch auf jeden fall geben müsst ist RAP AM MITTWOCH. Die battles gehen richtig ab.

      Was ich seit 1 wochen stunden lang pumpe ist von EMINEM - RAP GOD ist einfach nur sick der track.




      EMINEM-MARSHEL MATHERS LP 2 kommt am 05.11.2013

      Es werden 16 tracks drauf sein davon ist 1 track nen skit 4 tracks sind mit feats. Und auf der deluxe cd sind 5 bonus tracks drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eternalbomb ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher