der hip hop / rap thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Chaki Zulus Beats sind einfach zu gut -
kenne einen dude, der auch wahnsinnig auf diesem asiatischen trap film is.
ich tue mich mit trap generell schwer, three 6 mafia hab ich damals immer gern gehört, sachen wie gucci mane gehen mir auch noch rein, aber dann wird es doch sehr haarig ;)
boy, do you know death? -
Was amerikanischen/englischen Rap angeht, höre ich eigentlich mehr Zeugs was in die Richtung Cloud Rap geht, weil ich die meisten Ami Trapper kaum verstehe, weil sie so heftig nuscheln, dass es schon nicht mehr lustig ist.
Aber sowas wie Flocka find ich schon wieder gut. -
höre auch ungern rap, bei dem es mir schwer fällt zu verstehen.
früher habe ich oft texte mitgelesen und dadurch auch erst richtig gut englisch gelernt.
Für wu, nas, etc. reicht schul englisch einfach nicht.
das macht mir den asiatischen kram natürlich auch schwer zugänglich, kann aber auch kein französisch, oder spanisch.
Schade eigentlich!
hier noch was gutes:
12 reasons to die part 2boy, do you know death? -
omg Gregpipe & Basic vs Besser & Battleboy Basti richtig krasses battle.
ich kann zwar weder Gregpipe noch Basic leiden, aber die Performance war sick.
The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
― William Gibson, Neuromancer -
-
sehr nice! :good:
gutes battle und schönes album, keep'em coming!
[STP]Mr.Broken schrieb:
omg Gregpipe & Basic vs Besser & Battleboy Basti richtig krasses battle.
ich kann zwar weder Gregpipe noch Basic leiden, aber die Performance war sick.
War geil. Warst du vor Ort schauen?- Wämpaier Sejfjohr -
SFIII, da bin ich dabei. -
j dilla
sean price ist heute gestorben
-
werde langsam warm mit young thug
young thug ist echt sehr gewöhnungsbedürftig (viele sachen mag ich auch einfach nicht). sehr abgedreht aber manchmal überraschend musikalisch. man weiß nie was einen erwartet bei seinen tracks. das finde ich gerade im hiphopbereich sehr erfrischend.
und mensch, ich bin immernoch enttäuscht, dass madvillainy 2 nur ein remix-album ist... teilweise frag ich mich auch, was sich madlib dabei gedacht hat. rhinestone cowboy ist z.b. völlig verhunzt. der beat ist vielleicht schön aber das passt doch stellenweise echt gar nicht zusammen. aber naja.. man hätte eigentlich damit rechnen können, dass da nichts wirklich neues kommt - madlib ist als producer einfach produktiver als doom (was seine raps betrifft).
vielleicht muss ich mir das ding einfach mal ne weile geben. remixe von solchen klassikern klingen anfangs ja immer total "falsch".
...und madlib kann ich seit pinata eh erstmal ne weile nicht böse sein. das war mal wieder ein instant classic. bin auch ein großer fan von freddie gibbs seitdem - der kam für mich völlig aus dem nichts.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()
-
mir gefällt teil 2 besserboy, do you know death?
-
waaaas? das höre ich jetzt zum ersten mal.
aber cool, muss es auch geben.
gibt's eigentlich irgendeinen grund dafür, dass die beiden nichts mehr gemacht haben? gab es da stress? ich meine, das würde sich verkaufen wie geschnitten brot und aus künstlerischer perspektive sollte das doch auch für beide noch spannend sein?
EDIT: Okay, ist wohl in der Mache.“I’m waiting on DOOM. He has the beats. I’ve done my part,” Madlib has said repeatedly over the last several years.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()
-
doom is alki und wohl nicht der einfachste mensch
es wird aber neues material geben, hat er bei benji b gesagt.
übrigends auch ne sehr schöne sendung.
boy, do you know death?
-
heute ist ein neuer doom / madlib track gekommenboy, do you know death?
-
Benutzer online 1
1 Besucher