SF4 Spieler im Interview

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Versuchst du neue Setups rauszufinden oder gehst du eher nach Anleitungen/Guides/YT Videos?
      Übst du auch im Trainingsmodus gegen Charaktere mit verschiedenem Wakeuptiming (Blanka, Cammy, Sagat, ...) und verschiedenen Backdashes/Reversaloptionen?
      Spielst du auch andere Spiele? Falls ja, wie haben die dich beeinflusst?
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • SNES Guile schrieb:

Mich würden auch mal so die Hass Chars interessieren. Nicht nur vom MU her sondern von dem Char ansich, optisch/Style usw.

SerdarAltuntas85 schrieb:

Hass Char: Ich hasse Juri, Cammy, Zangief, Adon.

Liminality schrieb:

Hass-Char: Sakura. Ich hasse diese kleine Zecke. Und das klischee-japanische School-Girl-Image. Und Seth :<.
      Liebe Leute was ist das denn bitte für ein Mindset? Wie kann man bitte schön Videospiel Charaktere hassen? Seid ihr mit den Hassias verwandt oder was?
      Ihr dürft eins bitte nicht vergessen nämlich dass jeder eurer Hass Charakteren von Spielern gesteuert werden die in der Regel nichts böses im Schilde führen sondern auch nur spielen und Spaß haben wollen!
      Ich bitte euch dies zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend euren Mindset in dieser Sachlage entsprechend zu korrigieren bzw zu justieren!
    • Spielst du lieber im Casual lieber mit definiertem Ende (FT5/10) oder Open End?
      Lieber spiele ich FT5/10, da das Ziel vor Augen natürlich Anreiz gibt, gleich von Anfang an vernünftig zu spielen und sich über mehrere Matches hinweg durchgehend zu konzentrieren. Häufiger spiele ich OpenEnd.

Was macht dich richtig wütend wenn du spielst? (Konkrete Spielzüge, Habits, Situationen, RNG, ...)
      Die eigene Dummheit. Zum Beispiel den gleichen Fehler mehrmals in einem Match zu machen, obwohl man sich eine Runde vorher noch gesagt hat "das mache ich jetzt nicht noch mal". Oder die Aussetzer, wenn mein Gehirn mir sagt "Du musst jetzt schnell das machen!!!", 'das' aber nicht schnell genug in die Finger weiterleitet und nur Müll bei rumkommt :X.

Edit: sorry, nicht gesehen
      Versuchst du neue Setups rauszufinden oder gehst du eher nach Anleitungen/Guides/YT Videos?
      Übst du auch im Trainingsmodus gegen Charaktere mit verschiedenem Wakeuptiming (Blanka, Cammy, Sagat, ...) und verschiedenen Backdashes/Reversaloptionen?
      Spielst du auch andere Spiele? Falls ja, wie haben die dich beeinflusst?

Ich experimentiere zugegeben selten im Trainingsraum und orientiere mich viel an YT Videos oder frage andere Spieler, wenn mir etwas auffällt (ich fühle mich schlecht, mich an anderen zu bedienen, aber mir fehlt die nötige Kreativität und Geduld dafür).

Die zweite Frage kann ich nur mit einem ganz simplen "nein" beantworten. Wahrscheinlich werde ich aber wohl jetzt damit anfangen :<.
      Habe eine Zeit lang SFxTK gespielt. Das Spiel macht mir an sich Spaß, aber konnte beide Spiele nicht parallel spielen, da ich im jeweils anderen Spiel immer Dinge versucht haben, die im jeweiligen Spiel nicht funktionieren. Es gibt noch das ein oder andere Spiel das mich grundsätzlich interessiert, aber gl

@HeMad: Verstehe nicht, ob du die Aussage ernst meinst...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liminality ()

• Frage an Halibel:

Findest du der Spilstil hat sich in DE und weltweit in den letzten Jahren verändert? ( zb werden random/wakeup srks und ultras nicht mehr verachtet)
      Abseits vom skill, wie unterscheidet sich der Spilstil in DE von anderen Ländern?
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • :thumbup:

Sehr guter Fred ... !!!

Liminality spielt schon ne super starke Juri ... kann mich noch gut an den letzten Rumbel erinnern, als sie mit ihrem Freund am FR Abend da war und wir waren gerade am Casualn und sie fragte uns ob sie auch mal ran dürfen und wir wie selbstverständlich davon ausgegangen sind das sie ihren Freund meinte ... :pinch: Tja ... so kann man sich täuschen ... dann mal gleich ran an den Speck und ein paar gute Matches gespielt.
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • TR YouGenius schrieb:

Frage an Halibel:

Findest du der Spilstil hat sich in DE und weltweit in den letzten Jahren verändert? ( zb werden random/wakeup srks und ultras nicht mehr verachtet)
      Abseits vom skill, wie unterscheidet sich der Spilstil in DE von anderen Ländern?

Chargi schrieb:

Dein schlimmstes Matchup? Falls ja, wieso?

Ja sry das ich mich so spät melde . Ist momentan etwas stressig bei mir, wird sich morgen aber stark lockern. Möchte eure Fragen natürlich ausführlich beantworten und nicht irgendeinen Bockmisst hinklatschen. Also wenn noch irgendwelche Fragen sein sollten werde ich sie mir morgen Mittag durchlesen und sie dann sorgfältig beantworten.
    • ich hätte ein paar fragen an hali:
      du spielst ja leider nur sf4, hast du schon mal andere fg,s angespielt? welche anderen fg,s gefallen dir außer sf4? was reiz dich nach mittlerweile einigen jahren immer noch sf4 als main game zu spielen?
      langweilt dich das nicht auf dauer? ok du hast zwar auch viele chars schon gemaint, nicht so wie andere die seit vanilla den ein und selben char spielen, welcher ist der grund warum du noch intensiv sf4 spielst?

du bist halt ein ausnahme talent, das wissen zumindest die die schon mal offline gegen dich gespielt haben, daher denke ich und das denken sich andere bestimmt auch, dass wenn du andere games ernsthaft mainen würdest, du sehr wohl realistische schancen hättest in den games auch oben mit zu mischen! würde es dich nicht reizen auch andere spiele zu mainen?
    • Eternalbomb schrieb:

problem ist doch hat man überhaupt die zeit um mehr games zu mainen.

Gibt glaub ich genug Beispiele. Vielleicht ned in Deutschland.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Neues Interview mit einem Spieler der in kurzer Zeit sehr schnell zu den besten geworden ist.

TR Maruko

von Team Rookie, B...

Traut euch den Spielern hier Fragen zu stellen, von denen kann man was lernen ;)
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

• - Wieso der Hang zu Grapplern?

- Würden dir 3D Bemu Grappler gefallen wie Jeffrey aus VF falls von heute auf morgen alle SF Teile verschwinden würden?

- Welcher von beiden läst deine Grappler Liebe höherschlagen, ist der Traum Grappler? Zangief oder Potemkin?

- Wie empfindest du Mirror Matches, Grappler VS Grappler match ups?

- Wieso spielst du GG auf der xbox? Du bist 1 frame zu langsam/hinten gg. PS3 Benutzer und Online hat mehr Leute da :)

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

1 Besucher