Wer bock mit mir zu trainieren :P?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wer bock mit mir zu trainieren :P?

Yo hat wer bock zu zocken / mich zu coachen ?:P
      ein bischen knowledge weitergeben wäre schon nice :P
      Hab früher ryu gespielt und versuch mich jetzt an guile (kein wildes rumgejumpe und knopfgedrücke mehr :P)
      Son bischen BnB und paar andere sachen erklären wäre nice
      (skype ts3 wäre cool :P)
    • Metty schrieb:

Hab früher ryu gespielt und versuch mich jetzt an guile (kein wildes rumgejumpe und knopfgedrücke mehr :P)

Vielleicht solltest du noch schreiben welche Konsole du benutzt bzw. ob du am PC spielst.

BnBs kann man sich auch selber zusammensuchen oder einfach aus Match Videos klauen. Man kann nicht alles vorgekaut kriegen. ;)
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

Metty schrieb:

Vielleicht solltest du noch schreiben welche Konsole du benutzt bzw. ob du am PC spielst.

BnBs kann man sich auch selber zusammensuchen oder einfach aus Match Videos klauen. Man kann nicht alles vorgekaut kriegen. ;)
      yo hab mir ja schon alle mögliche guile youtube videos angeguckt aber jedes sagt andere sachen sind stark :P.
      zock auf pc
      generell schaff ich es halt nicht die gegner effizient mit combos zu bestrafen. land halt immer nur sweep mit c.hk und sowas oder halt nur am poken.
      MIt ryu was halt einfacher volle combos mit sweep zu landen(combo endet mit seinen spezielmoves) schaff es zurzeit nur mit guile mit j.Hk oder j.HP (jump in) 4er oder 5er kombos reinzuballern
      aber am boden meist nur sweeps.
      paar sachen zum prechargen in kombos wäre auch ganz gut
    • machomanmo schrieb:

Ich les nur Combos. Lern erstmal die Basics - Combos brauchst du am anfang kaum.
      Sorry aber es bringt überhaupt nichts Jemanden zu coachen, der die Basics noch nicht kann.
      Lerne deine Normals und Anti Airs einzusetzen und dann lernst du eine BNB und eine Punish Combo.

GETTING STARTED - große SSF4 Linksammlung für ALLE
      ja was fehlt mir genau an basics hab mir schon sehr viele tutorials über alles mögliche angeguckt und wenn ich mir jetzt die ganzen videos von dir anschaue(welche sehr wahrscheinlich gut sind :P) ist vieles denk ich doppelt gemoppelt.
      wäre halt am einfachsten denk ich wenn jemand sich ein game angucken würde und mir "basics" nennen würde welche ich falsch mache. hab schon viel zeit in verschiedene youtube video reihen investiert
      hab mich schon mitm thema anti air befasst (guile hat ja ne riesenpalette an antiair moves
    • Wenn du schnell besser werden willst, dann ist ein "Coaching" sinnvoll. Es ist nur weniger sinnvoll wenn der Coach dir sagen wir, dass du erstmal in den Trainingsmodus gehen sollst um Combos oder Anti Airs zu üben.
      Lies dir diesen Thread am besten durch. Dort erfährst du wie du schnell aufleveln kannst.
      Basic-Guide
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • bin mir halt auch nicht 100% sicher wie der charakter funktioniert.
      was ich immer lese ist ja das er ein eher "defensiver" charakter ist. unter defensiv versteh ich halt das man viel mit sonic boom rumschießt , jump ins mit verschiedenen basic moves abwehrt(flash kick eher nicht optimal hab ich das gefühl) und wenn man in den nahkampf kommt erstmal alles zu blocken und je nach frame des moves halt den gegner bestrafen?! aber ich frag mich halt wie ich aggressiv spielen kann um halt sachen wie sweep auszunutzen oder wenn der gegner in der ecke ist druck auf ihn auszuüben.
      Was ich halt an kombos gefunden hab sind entweder jump ins oder abgebrochene focus attacks die zum sweep führen(verstehe nicht wie ich prechargen muss wenn ich focus attacks mache) und jump ins gehen ja gegen charaktere wie ryu auch nicht hab das gefühl das man nur mit footsieze am defenden ist und mit sonik boom am poken oder was sind die stärken von guile ?!
    • schon aus deinem ersten post heraus kann man lesen, dass du eher einen flashy charakter spielen solltest, weil du wert auf offensive und combos setzt, was völlig am eigentlichen spielstil von guile vorbei läuft. mit guile läufst du halt fast allen deiner matchups davon und hältst deinen gegner mit sonic booms und anti airs in schacht.
      no more excuses
    • Wenn du folgende sachen beachtest kannst du guile relativ schnell solide spielen:

strategie: gegner mit sonic-booms so lange beschießen bis sie springen oder versuchen an dich ran zukommen. am besten spielst du guile auf mid-/wide-range.

1. Auf mid-range nur light-sonic-boom (da hier die recovery sehr gering ist kannst du rein springende gegner mit c.HP/HP schön bestrafen)
      2. gegner von dir weg halten: c.MK, sonic boom
      3. Anti Air für nahe Jump-Ins: c.HP, für mid-range jump-ins st.MK/flash-kick(LK version), für weite jump-ins forward.HP
      4.Combos: c.MP Flash-Kick, LP-LP-LP-st.HP

Zum Einsatz vom Air-Throw musst du deinen Gegner schon gut lesen können.

ultra2-setup kannst du dir sparen, wenn du zu wenig zeit zum zocken hast ;)

Der Char ist wunderbar für Family-Mans geeignet :D
      hier stehen sehr viele infos(klick)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

• Also wenn ich mich nicht täusche kann Guile:
      Meaty jumpin Hk oder Hp, c.mp xx L Sonic Boom, c.lp(,c.lp?), c.mp xx Flash Kick
      Ob das nur corner oder auch midscreen funktioniert bin ich mir nicht mehr sicher,
      Timing war strikt aber ok, als punish möglich aber ka um ehrlich zu sein.
      Lass dich nicht vom eigentlich defensiven Guile Stil täuschen, seine normals sind gut (Start up +Priorität) sodass du auch mal drauf gehen kannst um Druck aufzubauen.

Dann is der targetcombo sehr gut wenn du sie in die Defensive bringst.
      Und b.lk(das Knie), nach hinten halten, lk Drücken und hinten gedrückt halten so kannst du ihn vorwärts bewegen und trotzdem Sonic Boom Chargen.

Zum Focus cancel Dash Charge: der Trick ist das du schnell die Focus Attacke mit dem Dash cancelst und schon während des Dash anfängst zu Chargen. Dann noch nen normal wie c.mp xx flashkick.
      So hast du fa(Hit) Dash xx c.mp xx flashkick als Basic punish für moves mit langer recovery, wie blocked/baited/whiffed shoryuken ect.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alienbuddha ()

• guiles normals sind ok aber definitiv nicht gut (ala ryu/ken/akuma), startups sind so lala und priorität gibts in sf4 nicht sondern hit- bzw. hurtboxen.
      das sprengt jetzt allerdings den rahmen denn er will erstmal den char lernen ;)

die antiairs sind fast das wichtigste am anfang, weil alle versuchen werden dich anzuspringen um zu testen ob du die drauf hast.
      kann da erstmal auf alos post verweisen, hat das schon ganz gut geschrieben. was combos angeht: lern um hart zu bestrafen einfach f+hk, hk/ex-flashkick und cr.mp xx hk/ex-flashkick.

sonst backfist (f+hp), sweep (cr.hk) oder einfach nur st.hp reicht um kleinere fehler zu bestrafen.

wenn du ne hitconfirm willst (und mit diesem begriff was anfangen kannst ;)) dann musste auf: cr.lp x2, cr.mp xx flashkick zurückgreifen. statt 2x cr.lp kannste 1x cr.lk und 1x cr.lp machen um dann in cr.mp zu linken.

alos combo mit st.hp geht nicht auf geduckte charactere, musst ein st.lp treffen um in st.hp zu combon.
      alienbuddhas erste combo ist char- und cornerabhängig und nich wirklich praktisch weil das schwere links sind die im endeffekt mit einfacheren combos ersetzt werden können und meistens auch mehr schaden machen.

mein einzig großer tip: wenn du wirklich bock auf den char hast, dann bleib am ball. auch wenn du anfangs viele matches verlierst bzw. nich so richtig weisst wie du den char spielen sollst.
      kann chargi ansonsten zustimmen: dieminion (stärkster guile spieler aus den USA, wahrscheinlich zurzeit auch der welt) lohnt sich auf jeden fall anzuschauen, selbst als nicht-guile-spieler ;)
      auf japanischer ebene gibt es: blue emblem und gameout. auf europäischer ebene: imstilldadaddy. wobei letzteres nur versucht flashy zu spielen :D

viel erfolg!

edit: danke für die korrektur maruko, wusste das selbst nich :P
      please respond

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aerosoljunkie ()

• Blue emblem = ACE E I RIN
      TEAM ROOKIE, Biatch!

~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

"You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

"...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Benutzer online 1

1 Besucher