PS4 oder XBox One

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fängt super an, nach den ganzen schlechten Schlagzeilen für die Xbox One direkt das nächste.
      Call of Duty Ghost wird auf der Xbox One nur mit einer nativen Auflösung von 720p laufen während es auf der PS4 mit 1080p nativ läuft.

      Hey, been on the road last couple weeks so haven't had a chance to update, but wanted to confirm that for Xbox One we're 1080p upscaled from 720p. And, we're native 1080p on PS4. We optimized each console to hit 60 FPS and the game looks great on both. Still on the road, but glad to see the great reception to Extinction. Can't wait for next week's launch.

      kotaku.com/activision-confirms…at-lower-resol-1455181795
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • vielleicht denkt ja der gute thomson auch mal ne ecke weiter...

      und dir ist doch hoffentlich die ironie deines satzes in einem bemu forum bewusst, oder?

      falls nicht (davon geh ich mal aus)
      call of duty modern warfare (ja, das erste in der reihe) hat mehr verkauft als alle sf4 iterationen zusammen.

      wenn also so eine große franchise das nicht hinkriegt, dann stehen die chancen gut, dass viele andere multi plattform spiele auf der ps4 eine bessere figur machen werden.

      hoffe allerdings, dass es bei solchen "ausnahmen" bleibt. will nämlich keine multiplattform-schlachten mehr, sondern einfach bessere exklusivtitel, welche spieler auf die jeweilige seite ziehen
    • Natürlich interessiert mich Call of Duty selbst nicht.
      Mehr oder weniger was fotbs sagt, anscheinend ist es wohl auch bei BF4 so das die PS4 Version mit einer höheren Auflösung läuft und die Xbox
      Version dazu noch kein Anti Aliasing und Ambient Occlusion hat.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ganz gutes Video und die Vergleichsbilder sind schon recht grauenhaft.

      Gerade diese beiden Bilder zeigen doch schon sehr deutlich den Unterschied.
      Im zweiten Bild kann man gut erkennen was Anti-Aliasing ausmacht.
      i.minus.com/ihrijghdqxM3C.gif
      i.minus.com/ib0gOrDzD8ScKG.gif

      Wie ich schon vorher gesagt habe geht es mir dabei eigentlich auch garnicht um BF4 oder COD selbst sondern echt nur darum wohin
      das führt wenn so große Titel schon starke Unterschiede bei den Konsolen zeigen.
      Wie sieht es denn jetzt aus bei kleineren Games die nicht so stark speziell für jede Konsole einzeln getrimmt werden?

      Laut einer Aussage irgend eines Enwickler (also mit Vorsicht zu genießen) lief ein Konsolen übegreifend optimisiertes Spiel
      z.b mit 30fps@1080p auf der PS4 und währendessen nur mit 20-somewhat@900p auf der Xbox.
      Nach den BF4 vergleichen finde ich dieses Gerücht garnicht mehr unrealistisch.
      Man muss mal überlegen was für einen unterschied es macht so ein Spiel mit 1080p statt 720p laufen zu lassen und
      darüber hinaus noch Anti-Aliasing zu haben.
      Kann ja jeder mal bei sich selbst am PC testen, irgend einen Benchmark (z.b Crysis Benchmark) mit 1280x720 und 1920x1080 und 4x AA.


      Das soll hier aber auch nichts überdamatisieren. Bei dem Größteil der Spiele wird es keinen merklichen unterschied machen.
      Dennoch ist es ein weiterer Pluspunkt in richtung PS4 und für mich persönlich sogar ein recht großer.
      Man muss nur mal schauen wie UMVC3 sich auf der PS3 derzeit verhält, ich habs ja nicht sonderlich oft auf der PS3 gespielt aber
      ich musste jedesmal kotzen wenn es angefangen hat mit deutlichen slowdowns.

      Man hat derzeit die Wahl, warum sollte man sich also mit etwas schlechteren als dem besten zufrieden geben?
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher