P4U2 - Diskussionen und so

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich hantiere hier mit Halbwissen und bitte um Entschuldigung. Persona 4 finde ich genial. Doch durch die ganzen Shadow Klone, copy und paste, sowie early DLC Mist im neuen Teil wird mir irgendwie schlecht -.-". Den neuen Teil finde ich etwas unkreativ. Natürlich hat sich vieles geändert, vorallem die neuen Game Mechanics, diverse Charaktere, scheinen interessant zu sein. Der Gedanke den neuen Ableger zu bestellen ohne es anzutesten macht mir flau im Magen (Bin kein Fan von digital Content). Ich möchte einfach nicht ins Fettnäpfchen treten.
    • Uah, P4U hat 7 oder 8 neue Charaktere ohne Zusatzkosten wenn man Adachi und Marie in Woche 1 runterlädt
      + alle Shadow Versionen einfach so als Bonus, why not?
      Plus Haufen neue Moves für bestehenden Chars (weiss nur von Chie.. aber denk mal sie wird net die einzige sein).
      Zusätzlich noch einen pay-to-dlc char nachträglich.

      "Copy + Paste" is bissl extra hart für soviel additional content würd ich sagen ^_^"
    • 13 Chars
      Spoiler anzeigen
      Yu Narukami
      Yosuke Hanamura
      Chie Satonaka
      Yukiko Amagi
      Kanji Tatsumi
      Teddie
      Naoto Shirogane
      Akihiko Sanada
      Mitsuru Kirijo
      Aigis
      Labry
      Shadow Labrys
      Elizabeth

      vs
      19 Chars
      Spoiler anzeigen
      Yu Narukami
      Yosuke Hanamura
      Chie Satonaka
      Yukiko Amagi
      Kanji Tatsumi
      Teddie
      Naoto Shirogane
      Akihiko Sanada
      Mitsuru Kirijo
      Aigis
      Labrys
      Elizabeth
      Shadow Labrys
      Yukari Takeba
      Junpei Iori
      Sho
      Minazuki
      Rise Kujikawa
      Ken Amada & Koronomaru

      Und DLCs und Shadow Chars sind jetzt noch nicht mit inbegriffen, sondern nur die "normalen" Chars :) 4 neue Chars plus 2 die extra nochmal für Konsole gemacht wurden und dann noch 3 DLCs find ich in Ordnung (klar sind Dlcs generell so ne Sache, aber das ist bei weitem nicht so übel wie in vielen anderen Bemus). Und fast keiner von den neuen Chars ist irgendwie Copy Paste.. Rise wurde neu gezeichnet, Ken, Junpei, und Yukari ebenso- Sho und Minazuki sind zwar Palette Swaps, sind aber nicht die dreistigkeit die sich Capcom mit Decapre erlaubt haben da er prinzipiell auch ein neuer Char in P4U2 ist.
      Die "Shadow Varianten" ist ja im Endeffekt einfach nur ein Groove... und man sollte nicht vergessen dass auch die Zeit in Anspruch nehmen zu developen. Ist ja nicht so als ob die einfach Copy Pasten und fertig ist. Okay, Burst Zeile auskommentieren... aber dann halt bestimmten wie die Grundregeln für Shadow Burst ist, Special Cancels, wann darf ich canceln, wie oft, zu welchen Frames... welcher Spieler hat ShadowBurst gewählt, Voice Overs extra recorden, Portraits dafür zeichnen... dafür dass kein einzige Char von nem anderen Game Copy Paste ist ist das respektable Arbeit ^^

      Aber letzten endes muss das jeder selber wissen. (y)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • KEN:
      - Vle Assault has faster start-up, decreased recovery
      - Hitbox has been added to Mediarama
      - Now you need to hold D to have Koromaru exit from the screen
      - Koromaru now executes his attacks when you release the C-button (Doesn't work with Skills)

      aka no changes to ken, außer sein vile assault recovert instant was ich nicht glaube. Dass Doge Moves jetzt auf Release anstatt auf Press kommen ändert grundlegend nichts. Außer ich vergesse etwas? Und dass Doge nun nur abhaut wenn man D gedrückt hält find ich sehr gut. Zu häufig passiert des wenn man Motion+D falsch eingibt und er nur 5D anerkennt.
      Und wtf, Mediarama ist jetzt n Angriff? Was soll das bringen?

      JUNPEI:
      - Full Speed Slide is no a low, D & SB versions are overhead+low
      - You no longer get one "Out" from getting your Throw teched
      - 5A, 5B, 2B, j.2A, j.2D have faster start-ups

      no = now oder not? Vorallem hä? Der war doch schon low? Was hat sich bei dem Full Speed Slide geändert? D war schon Overhead und SB war auch schon Low. Overall: <3
    • Mediarama hitbox klingt wie Akihiko SB Charge Super, einfach aus joke ne hitbox geben.

      Bei Junpei is der Airborne C Slide gemeint, der jetzt ein low ist.


      Nicht vergessen, dass es nur loketest changes sind. Dass man AoAs halten kann find ich sehr schön. Ice mit buttons statt stick rütteln auch sehr schön. Paar Changes sind aber schon absurd.

      Chars die ich spiele:

      Aigis: kompletter joke. 2a, 5b und Sweep jumpcancel in orgia heißt, dass jeder immer mit tridashes rechnen muss und außerdem kann man einfacher baiten ohne die Offensive aufzugeben. Vulcan Cannon (machine gun) per button hold landen macht es nur safer als es schon ist. Ich weiß aber nich was sie mit Air Boost meinen. Orgia Dashes kann man eh schon immer in Normals und Skills canceln?

      Rise: Zweiter hit von 2b overhead invul war wichtig. Hat viel zu oft getraded dafür, dass es ein anti air war. Die neuen Noten helfen extremst, nicht nur beim lockdown, sondern auch screen control (hitboxen sind sehr lang aktiv und relativ groß). Tetrakarn, Makrakarn whatever. Sind immer noch nutzlose Moves in sich selbst. Wenn sie sehr viel schneller geworden sind, kann man damit wohl pressure cancel kram machen, glaub ich aber nicht.

      Chie: 2c combos ohne counterhit könnten dank startup möglich sein. Das heißt man macht so 1k mehr dmg und kriegt guten knockdown. Ihr lunge punch war eh schon relativ safe, jetzt noch schneller und safer? Hilft im Neutral sehr. Shadow Frenzy unburstable holyyy shit, immer die gute 8,5k route und du kannst NIX machen. Welcome to Persona.

      Labrys: Ja, konsistenteres Axt Level hilft sehr. Ist immer Heartbreaker wenn man auf rot ist und dann wegen nem Dp vom Gegner oder einer Combo back to green/blue ist. Dp (Axe Slash) schneller und weniger recovery wenn der Gegner gegen den GP haut ist sehr gut. Klingt fast so schnell wie Shabrys Dp jetzt. War sehr sehr nötig weil ihr Dp einfach nonexistent war. C Beast Level up ist sehr nice für omb Combos. Weil man immer C Beast->omb> 214b>D beast gehen kann. Also schon ab yellow level den guten Dmg für Red Axe mitnehmen.


      Ich freu mich auf den Loketest morgen ^o^
    • P4U2 ver2.01 tierlist von Aguro

      SS: Mitsuru, Chie, Minazuki
      S: Ken, Narukami
      A: Aigis, Labrys, Yukiko
      B: Akihiko, Sho, Margaret
      C: Yosuke, Kanji, Elizabeth, Kuma

      Rest: fehlende infos/exp


      Tierlist sieht teilweise anders, teilweise gleich aus. Yosuke wieder trash bin, wo er hingehört, Kuma gleich hinterher. Oben sind bekannte Gesichter. Labrys jetzt wohl viel besser, Yukiko ebenso. Die waren beide eher bottom five in 1.1.
      Aigis ist jedes Mal A, hat eben doch die behindertste Offensive. Margaret wohl doch entschärft? Liz und Kanji forever shit.
      In der Liste werden keine Shadows angezeigt. Denke aber die sind mit enthalten. S.Mitsuru und S.Chie sind absurd gut. Vllt auch nicht drin weil zu viele neue/veränderte Mechaniken.
      Die meisten JP Spieler einigen sich wohl dass die tops auf jeden Fall Mits/Chie/Minazuki/Ken und die bottoms wohl definitiv Kuma/Marie/Liz sind.

      Tierliste ist natürlich seeehr früh, kann sich noch alles tun. Spiel ist nicht einmal einen Monat raus.
    • Da es bis jetzt nur reine Gedankenspielereinen seitens Atlus sind und keine Bestätigung ist und daher nicht wirklich "News & Facts only"-wert ist kommt die Info mal hier herein:

      Atlus is Considering a Persona 4 Arena Ultimax Update for Home Consoles

      Frag mich ob der Zug dafür nicht schon längst abgefahren ist. Wenn das Update wirklich kommt (sei es per Disc oder "normalen" Update) könnt es wieder einige Spieler anlocken, jedoch glaube ich das es trotzdem leider nicht viel bringen wird, da es bis jetzt überhaupt keine Infos bezüglich des Updates für Konsolen gab und die meisten das Interesse an diesem Titel deswegen verloren haben.
      Select your alter ego
    • Das sagt soviel aus wie "Wir haben nichts geplant, aber pls supported unser game weiter". Atlus sind einfach moneybags, wenn man von nem balance patch nix hat, dann kommt der halt nicht. Und das game wird in den Arcaden ja noch mehr als genug gespielt. Wär natürlich super, aber inzwischen haben sich die meisten P4U Spieler damit abgefunden dass kein patch kommt und spielen weiter oder eben nicht. It's okay.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher