dead or alive 3

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • neben bei bemerkt bei Tekken4 kann nicht jeder countern ABER bei DOA3 schon somit kann man bei TEKKEN 4 diese kombos nicht aufhalten kann man also immer und immer wieder machen



      Bei Tekken 4 kann durch Sitesteps den Combos ausweichen und sofort eine Gegenattacke starten.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • dann bleibt einen noch das blocken und gegebenenfalls kann man noch Countern. Das erfordert natürlich viel mehr können und timeing als die Doa3 Countermoves bei einem Combo anzusetzen.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • ACH SO!? bei TEKKEN 4 kann auch jedr countern ist mir neu
      und wenn dich einer erwischt dann kanst du auch nicht blocken ,eher
      denn ganzen kombo einstecken oder darauf hoffen das der angreifer ein noob ist
      I`m the best there is at what I do!
    • ACH SO!? bei TEKKEN 4 kann auch jedr countern ist mir neu


      wo hab ich das geschrieben?


      und wenn dich einer erwischt dann kanst du auch nicht blocken


      doch kann man.....
      bei 12+hit Combos kann man wenn man gut ist sogar noch mit sitesteps evaden.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • "Hattori Hanzo" schrieb:

      ACH SO!? bei TEKKEN 4 kann auch jedr countern ist mir neu


      wo hab ich das geschrieben?


      und wenn dich einer erwischt dann kanst du auch nicht blocken


      doch kann man.....
      bei 12+hit Combos kann man wenn man gut ist sogar noch mit sitesteps evaden.

      Wäre ja ziemlich blöd wenn man bei einem Invinity von Steve oder Violet nicht mehr countern, blocken oder evaden könnte. :lol: :wink:
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Ich denke das so einige Spezialisten hier noch nicht mal verstehen was genau eine Combo ist! Denn ich bin mir relativ sicher das "DIE COMBOS" wie sie immer in DoA3 genannt werden in Wahrheit mit der Definition von richtigen "Combos" soviel gemein haben wie ich mit ner Vollbusigen geilen NymphoBrünette :wink:

      Also in DoA gibt es Combos, falls man sie aufgrund der Kindercounter überhaupt so nennen kann nur in Form der Juggles. Denn eine "COMBO" ist eine Schlagserie die (Jetzt bitte aufpassen) falls der Combostarter trifft so lange nicht unterbrochen werden kann bis die besagte Combo auch tatsächlich durch den letzten schlag abgeschlossen wird!!!!!!!!!!!!

      @XYP
      Es macht spass,die steuerung ist gut,die optik stimmt und es ist das schnellste 3D beat'em up.
      die charaktere sind ausgeglichen und spielen sich überhaupt nicht gleich wie terry behauptet.Wer Doa3 nicht mag der hat das spielprinziep nicht verstanden und sollte bei VF oder Tek4 bleiben.
      nur hört auf diese serien zu vergleichen...


      in den paar Zeilen die du schreibst stecken so viele UNWAHRHEITEN drin das es nicht mehr schön ist!
      OH GOTT steh mir bei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "Xyp" schrieb:


      Es macht spass,...

      Das ist subjektiv.

      die steuerung ist gut,die optik stimmt

      yep.
      und es ist das schnellste 3D beat'em up.

      Da bin ich mir ja nicht wirklich sicher...


      die charaktere sind ausgeglichen und spielen sich überhaupt nicht gleich wie terry behauptet.

      hm... das möchte ich aus diplomatischen gründen auch einfach nur als
      Geschmackssache abstempeln...

      "Xyp" schrieb:


      Wer Doa3 nicht mag der hat das spielprinziep nicht verstanden und sollte bei VF oder Tek4 bleiben.
      nur hört auf diese serien zu vergleichen...


      :lol:
      *tränen lach*

      Also nochmal in kurzform:
      Wem DoA3 zu komplex ist der bleibt bei VF4

      *muhahah*
      :lol:

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • also ich hab nich wirklich lust mir die letzten 5 seiten durchzulesen
      also post ich einfach mal meine Meinung.

      DoA is glaub ich eins von AFAIK drei BeUs auf der xbox(pal)
      und wer nicht auf 2D und Xmen steht dermuß wohl zu DoA greifen ;)


      Ne ok jetz mal im ernst.
      Die Grafik is geil,die steuerung naja der xbox controller is nicht wirklich für BeU gemacht.(sonst aber 1A)
      spielspass: solo hält sich der spielspass und die langzeit moti in grenzen aber mit 2 bzw 4 man im VS. machts schon gut gaudi.

      und last but not least : Da Endgegna !!!

      *würrrggggPadgegenWandSchmeiß*also ich muß zugeben ich hab erst ne Hand voll BeU gezoggt aber Das is jawohl der *ichZensierSchonMalVor*
      Endgegner allerzeiten. Ich hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse diesen Bastard!!! :evil:

      so das is meine Meinung :D
    • "-=Seth=-" schrieb:

      Ich denke das so einige Spezialisten hier noch nicht mal verstehen was genau eine Combo ist! Denn ich bin mir relativ sicher das "DIE COMBOS" wie sie immer in DoA3 genannt werden in Wahrheit mit der Definition von richtigen "Combos" soviel gemein haben wie ich mit ner Vollbusigen geilen NymphoBrünette :wink:

      Also in DoA gibt es Combos, falls man sie aufgrund der Kindercounter überhaupt so nennen kann nur in Form der Juggles. Denn eine "COMBO" ist eine Schlagserie die (Jetzt bitte aufpassen) falls der Combostarter trifft so lange nicht unterbrochen werden kann bis die besagte Combo auch tatsächlich durch den letzten schlag abgeschlossen wird!!!!!!!!!!!!


      Kommt drauf an... In DoA gibt es ganz normale canned Strings die man verlinken kann, ABER es gibt reversals die als "Combobreaker" fungieren können.
      Nach deiner Definition hätte selbst das Combomonter KI keine "echten" Combos...


      @XYP
      Es macht spass,die steuerung ist gut,die optik stimmt und es ist das schnellste 3D beat'em up.
      die charaktere sind ausgeglichen und spielen sich überhaupt nicht gleich wie terry behauptet.Wer Doa3 nicht mag der hat das spielprinziep nicht verstanden und sollte bei VF oder Tek4 bleiben.
      nur hört auf diese serien zu vergleichen...


      in den paar Zeilen die du schreibst stecken so viele UNWAHRHEITEN drin das es nicht mehr schön ist!
      OH GOTT steh mir bei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Kann ich dir ein paar Satzzeichen abkaufen, mir gehen sie schon aus...
      Wo ist dein Problem mit der Aussage? Der ersten beiden Sätze stimmen im grossen und ganzen auch durch meine Erfahrungswerte. Und das Spiel vom Gameplay her mit VF4 oder Tek4 zu vergleichen ist wirklich nicht gerade schlau, da es einfach auf ganz anderen Regeln funktioniert.
      Und ja XYP hat es übertrieben formuliert aber das machen hier in letzter Zeit eigentlich 90%...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • da hat seth schon recht, wenn man ne combo unterbrechen koennte durch irgendwas, wo bleibt da der sinn einer solchen???


      was ihr meint sind vielleciht strings oder so super agressive pokes, ka, aber combo= 1hit trifft---> alle hits treffen


      vielleciht muss man da aber auch wieder zwischen 2d und 3d unterscheiden, was ich aber nicht glaube...
    • "Wer Doa3 nicht mag der hat das spielprinziep nicht verstanden und sollte bei VF oder Tek4 bleiben."

      Es ist nunmal so ich hab VF nie verstanden es ist einfach zu kompliziert gewesen und tekken ist tekken entweder man mag es oder nicht, ich mag es nicht würde aber nie sagen das es schlecht ist.
      DoA3 ist sehr auf kontern aus bei doa muss man den gegner mit moves überraschen,wenn zwei kontermeister spielen wirdes es sehr spannend
      und das ist es was ich an DoA3 mag.
      prozent bewertung in reviews sind eh dumm...
      ich würde allen 3 spielen ein "super" geben und damit hat es sich...
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      da hat seth schon recht, wenn man ne combo unterbrechen koennte durch irgendwas, wo bleibt da der sinn einer solchen???


      was ihr meint sind vielleciht strings oder so super agressive pokes, ka, aber combo= 1hit trifft---> alle hits treffen


      vielleciht muss man da aber auch wieder zwischen 2d und 3d unterscheiden, was ich aber nicht glaube...


      Man kann in Tek aus einer "Combo" rauskommen, man kann in DoA aus einer Combo rauskommen ...
      Und beide Spiele bezeichnen es ingame als Combo also sind es zumindest mal nach Definition der Spiele Combos,...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:


      Man kann in Tek aus einer "Combo" rauskommen, man kann in DoA aus einer Combo rauskommen ...
      Und beide Spiele bezeichnen es ingame als Combo also sind es zumindest mal nach Definition der Spiele Combos,...


      Aber findest du nicht auch dass es in DoA3 zu leicht ist eine combo mit einem Counter zu breaken?
      Wenn ich die combos meines Gegner kenne habe ich doch schon mal eine grosse chance den nächsten move richtig zu erraten.

      In dem von dir genannten KI gibt es iirc 6 verschiedene Combobreaker.
      in doa3 gerade mal 3 von denen wohl der midcounter die höchste wahrscheinlichkeit hat...

      Zu der Sache mit der Definition von Combo:
      Also gut, in DoA3 nennt strings combos.
      Aber die ursprüngliche definition von Combos ist wohl eindeutig.
      Vielleicht wird Team Ninja ja deswegen nicht weiter ernst genommen...
      die kennen ja nichtmal grundlegende begriffe im BMU-Genre :P

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      "Justice" schrieb:


      Man kann in Tek aus einer "Combo" rauskommen, man kann in DoA aus einer Combo rauskommen ...
      Und beide Spiele bezeichnen es ingame als Combo also sind es zumindest mal nach Definition der Spiele Combos,...


      Aber findest du nicht auch dass es in DoA3 zu leicht ist eine combo mit einem Counter zu breaken?
      Wenn ich die combos meines Gegner kenne habe ich doch schon mal eine grosse chance den nächsten move richtig zu erraten.


      Jein,... es ist einfach als in Vergleichsspielen, das stimmt. Nur kann man im gegensatz zu VF ja einen Move beschleunigen oder verzögern und damit das guessing Game des Gegners mit seinem eigenen Ausgleichen.
      (Und wer einen Reversal FALSCH ansetzt wird mit einem Reset bestraft. Sprich er kassiert wieder mehr Schaden und der Gegner darf wieder einen Move ansetzen den er schon genutzt hat). Und man kann in doA jeden String an einer beliebigen Stelle "brechen".


      In dem von dir genannten KI gibt es iirc 6 verschiedene Combobreaker.
      in doa3 gerade mal 3 von denen wohl der midcounter die höchste wahrscheinlichkeit hat...


      Du hast recht, aber war ja auch nur ein Beispiel das DoA nicht das einzige Game ist wo man aus Combos "rauskann".


      Zu der Sache mit der Definition von Combo:
      Also gut, in DoA3 nennt strings combos.
      Aber die ursprüngliche definition von Combos ist wohl eindeutig.
      Vielleicht wird Team Ninja ja deswegen nicht weiter ernst genommen...
      die kennen ja nichtmal grundlegende begriffe im BMU-Genre :P


      :lol: der is gut :)
      Spiel mal ein Soul oder Tek game und schau dir im Trainingsmode an was da alles als Combo gewertet wird ;)
      VF ist das einzige der "grösseren" 3D BeU das sich an die klassische 2d Combodefinition hält, bei den anderen werden diese Combos "Variable-" oder "Customcombos" genannt.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      combo ist combo! was war zuerst da 2d oder 3d??? HA
      der entdecker darf immer das benennen was er entdeckt.

      finde du doch ne fliege oder schnecke und nenn sie combo


      Naja die 2d Combo war ein BUG ;)
      Und jeder Entwickler darf es so nennen wie er will und mir ist es lieber wenn man den Angaben IM Spiel bzw offiziellen Daten folgt als das was sich eine Community zusammenreihmt.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      in mathe kannst du lernen dass jeder stelle nur EIN wert zugeordnet werden kann, sonst kommt es zum konflikt.

      da der wert fuer combo bereits von der 2d definition belegt ist...


      Solange sich die Zahl und die beiden zuzuordnenden Werte sich in einem System befindet ;)
      Und jedes Spiel wäre dann für sich ein System.

      Und um ehrlich zu sein ist das ein ziemlich blöder Vergleich...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Benutzer online 1

      1 Besucher