dead or alive 3

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • doa3 hat deffinitiv combo potential,..

      bsp
      kasumi:

      d+k+f ; u+k ; p p p k

      die erste atacke versetzt den gegner in einen stun; die zweite hebt ihn in die luft; die nächsten vier treffen undblockbar...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • jo DAS ist dann auch ne combo!

      @justice:

      ok das mit dem system stimmt natuerlich, sonst duerften wir ja keine verschiedenen aufgaben in der schule rechnen :)
      was meinen post in sich poroes macht, da ja 2d ungleich 3d ist.

      trotzdem meine ich, das beide arten zu einem system gehoeren..
      siehe biologie ;)

      combos sind imo einfach combos, aus denen es kein entrinnen gibt. sonst ist es ein string oder sowas...
    • "balmung" schrieb:

      doa3 hat deffinitiv combo potential,..

      bsp
      kasumi:

      d+k+f ; u+k ; p p p k

      die erste atacke versetzt den gegner in einen stun; die zweite hebt ihn in die luft; die nächsten vier treffen undblockbar...


      Gibt genug Beispiele für sowas aber nach der ersten attacke kann ein Gegner heraus "reversaln" und DARUM geht es gerade. Und das man aus eine Juggle nicht rauskann ist klar...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Hier an dieser stelle möchte ich doch mal das thema etwas umleiten,
      da wir hier tatsachen hin und herschieben.

      Ich will DoA3 sicherlich nichts absprechen.
      Es ist sicherlich ein gutes Game, da Grafik, Steuerung und Sound zu überzeugen wissen.

      Es geht aber einen völlig anderen weg.
      Anstelle eine Move-vielfalt durch viele Moves zu schaffen, kommt es
      viel mehr auf timing-spielchen an.
      Das ist ein gameplay konzept das sehr wohl in anderen BMUs gefunden werden kann.
      Soul Calibur lebt genau wie DoA3 von den Countern.
      Jedoch bietet ein SC massig mehr Moves und verendet nicht auf diesem Feature sondern ermöglicht auch noch massig andere vergehensweisen.

      Daher ist DoA3 sicher die bessere Wahl wenn man nicht so sehr auf
      "Feature überladene Games" steht.
      Da es durch seine schlichtheit sicher viel schneller zu erlernen ist und
      auch leichter durchschaubar wie ein SC.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Apropos , warum hat denn hier noch niemand ein Soul Calibur Review geschrieben?
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • "Hattori Hanzo" schrieb:

      Apropos , warum hat denn hier noch niemand ein Soul Calibur Review geschrieben?


      gab's
      ist aber genau wie die reviews von sfIII und vf3tb gelöscht worden, hate afair 73% bekommen...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "Hattori Hanzo" schrieb:

      nur 73%?? 8O.....krass


      sacht mal sind meine anspielungen zu undeutlich?
      Das topic hier hat echt nix mit nem SC Review zu tun.

      Aber damit ihr das Topic hier in ruhe lasst:
      Die alten Reviews wurden gelöscht weil Terry sie nicht mehr zeitgemäss
      fand.
      Also regt euch jetzt nicht über die 73% auf, wegen sowas wurden die ja auch gelöscht.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      Hier an dieser stelle möchte ich doch mal das thema etwas umleiten,
      da wir hier tatsachen hin und herschieben.

      Ich will DoA3 sicherlich nichts absprechen.
      Es ist sicherlich ein gutes Game, da Grafik, Steuerung und Sound zu überzeugen wissen.

      Es geht aber einen völlig anderen weg.
      Anstelle eine Move-vielfalt durch viele Moves zu schaffen, kommt es
      viel mehr auf timing-spielchen an.
      Das ist ein gameplay konzept das sehr wohl in anderen BMUs gefunden werden kann.
      Soul Calibur lebt genau wie DoA3 von den Countern.
      Jedoch bietet ein SC massig mehr Moves und verendet nicht auf diesem Feature sondern ermöglicht auch noch massig andere vergehensweisen.

      Daher ist DoA3 sicher die bessere Wahl wenn man nicht so sehr auf
      "Feature überladene Games" steht.
      Da es durch seine schlichtheit sicher viel schneller zu erlernen ist und
      auch leichter durchschaubar wie ein SC.


      Hm würd ich nicht sagen da das Timing in SC "fix" ist, man kann die Strings nicht verändern.
      Dafür gibt es ungleich mehr Möglichkeiten und das macht es einem Anfangs schwer überhaupt etwas land zu sehen. Ich würde soweit gehen das man für SC wohl mit abstand die längste "Einspielphase" braucht in Sachen 3D BeU wenn man es halbwegs beherschen will da man relativ oft in eine "unbekannte" Situation stolpert( Manche schrein da: Das Game ist ein Buttonbasher, aber man muss halt die Situationen kennen um mit ihnen umgehen zu können). Ich würde also sagen die Lernkurve in SC ist relativ steil und beschwehrlich dafür bietet es relativ viel wenn man es mal geschafft hat, bei DOA3 ist vielleicht bei der Hälfte der SC Kurve Schluss ka, aber DoA3s System verhindert gut das jemand ohne Erfahrung gegen jemand mit Erfahrung im Spiel gewinnen kann und das rechne ich dem Spiel hoch an.

      lange rede kurzer Sinn: aCd, du hast Recht soweit ich das beurteilen kann :)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:


      Hm würd ich nicht sagen da das Timing in SC "fix" ist, man kann die Strings nicht verändern.


      Doch kann man.
      IIRC nicht alle aber doch relativ Viele.

      Als ich in Paris den Weltklasse-Spielern zugesehen habe fragte ich mich
      warum sie so "schüchtern" kämpfen. (nicht viel druck austeilend, vorsichtig)
      Als ich dann selbst gegen die jungs spielen durfte merkte ich schnell
      das mit einem "fixen" Timing in SC mehr Parrys, Deflects und Bursts so kinderleicht sind dass man nur noch auf die Fresse bekommt.

      (Burst: du parrierst und machst gegen angriff, dieser wird wieder parriert.
      Die bezeichung hab ich aus dem practice, da wird dieser vorgang so genannt)

      edit:
      evtl heisst es nicht burst sondern bust... ich kann mich nicht mehr richtig erinnern

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher