BrawlOne #4 Fighting Game Turnier Hamburg 31.08.2013

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich überlege zur Zeit ob ich komme, wäre relativ teuer für mich, deshalb wollte ich ma fragen wie es mit den Preisen aussieht für die gewinner?
      Wäre cool wenn man wenigstens die Fahrtkosten aus dem Turniergewinn finanzieren könnte. Falls nicht, wäre es vielleicht nicht besser bisschen mehr geld für die Turnier Anmeldung zu verlangen, damit die Spieler auch was davon haben, die Zeit in die Games investieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cranky ()

    • Cranky schrieb:

      Ich überlege zur Zeit ob ich komme, wäre relativ teuer für mich, deshalb wollte ich ma fragen wie es mit den Preisen aussieht für die gewinner?
      Wäre cool wenn man wenigstens die Fahrtkosten aus dem Turniergewinn finanzieren könnte. Falls nicht, wäre es vielleicht nicht besser bisschen mehr geld für die Turnier Anmeldung zu verlangen, damit die Spieler auch was davon haben, die Zeit in die Games investieren?
      Es tut mir leid falls du das noch nicht weißt aber zurzeit haben wir keinen Prizepool der aus Geld besteht.
      Preise bzw. Sachpreise haben wir jedes mal von unseren Sponsoren für die Gewinner.
      Wir nehmen nicht so viel Eintritt um jedem die Möglichkeit zu bieten teilzunehmen und nicht zurück zuschrecken von einem Eintritt wie 15-20 Euro oder deswegen komplett die Teilnahme verweigert weil sie Angst haben zu verlieren. Wir fördern in erster Linie damit auch neue Spieler sowohl auch die Casual-spieler.
      In nächster Zeit planen wir auch Prizepools anbieten zu können, dennoch geht das ganze Geld was wir durch die Einnahmen bekommen in erster linie für die Miete und Investition in neues Turnier-Equipment rein.
      tl;dr
    • Finde auch, dass es wichtiger ist, dass viele Leute beim Turnier mitmachen als am Ende viel Preisgeld ausschütten zu können.
      Ist doch klar, dass die meisten nicht Teilnehmen um erster zu werden. An erster Stelle sollte stehen die Teilnehmerzahlen zu pushen, das ist zumindest meine Meinung.
      Gibt es in Deutschland jetzt schon ernsthaft Leute, die eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen, ob sie auf ein Turnier fahren oder nicht?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich kann beide Seiten absolut absolut verstehen. Wenn ich so gut wie immer top 3 wäre, dann würde ich auch gerne die Reisekosten damit finanzieren können.
      Mir persönlich ist es allerdings völlig egal. Ich würde auch mehr Teilnahmegebühr bezahlen um mitmachen zu dürfen, weil es mir das Geld einfach wert ist, egal ob ich nun topplatziert bin oder nicht.
    • man könnte ja einen optionalen pot machen der nur von den einzahlenden gewonnen werden kann
      ich mein 2-5 eur mehr würden schon einen kleinen anteil erziehlen der kosten für die gewinner deckt
      muss ja nix grosses sein.
      aber kann die argumentation verstehen das sonst weniger mitmachen würden,
      allerdings lockt es auf der anderen seite auch leute an.
      und yo geht nich nur um die kohle das is klar! bischen anreiz halt.
      :c: orkanONE | HarikaZen / yoga - for your mind, body and soul - stay free. so soulfist
    • Ja, ich find Sidepot auch keine schlechte Idee. Falls dann halt jemand gewinnt, der da nicht miteinbezahlt hat (unwahrscheinlich) geht das Geld an den Nächstplatzierten, der einbezahlt hat. Ich würde sogar mitmachen, obwohl ich weiß, dass meine Chancen extrem klein sind. Will nur, dass Cranky endlich mal nach HH kommt. >:OOO

      Wenn Chris da nichts dagegen hat, dann würde ich sagen, organisieren wir uns da selbst vor Ort.
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Klar kann ich verstehen, dass man soviele Spieler wie möglich anlocken möchte, ohne Prizepool lockt man aber so nur leute aus näherer Umgebung an. Ich will jetzt auch keine diskussion starten, war halt nur eine Frage bzw ein Vorschlag. Von "viel" Preisgeld ist ja nicht die Rede, sondern paar Euros mehr, damit der Gewinner wenigstens auf 0 kommt was Ausgaben angeht.

      machomanmo schrieb:

      Ist doch klar, dass die meisten nicht Teilnehmen um erster zu werden. An erster Stelle sollte stehen die Teilnehmerzahlen zu pushen, das ist zumindest meine Meinung.
      Gibt es in Deutschland jetzt schon ernsthaft Leute, die eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen, ob sie auf ein Turnier fahren oder nicht?
      Wenn ich an einem Turnier teilnehme, dann möchte ich auch erster werden. Na klar kann man nicht damit rechnen, so arrogant bin ich nicht, aber ohne den Ehrgeiz gewinnen zu wollen brauch ich auch nicht auf turniere fahren und kann auch online gamen o0 Es geht ja nicht nur um eine "Kosten-Nutzen" Rechnung, aber ein Turnier, wo es um nichts geht reizt meine competetive ader nicht wirklich, und wenigstens Fahrkosten decken zu können ist doch nicht zuviel verlangt (rede hier von 20-40€ tops).
      Wenn es um Teilnehmerzahlen geht, dann wird man witzigerweise mit nem vernünftigen Prizepool mehr leute anlocken können, da das Turnier dann auch für zum Beispiel Holländer attraktiv wird, aber ist ja auch egal. Habe schon verstanden, dass man hier eher auf neulinge und casuals wert legt, was auch in Ordnung ist. Aber dann soll man sich nicht einreden, dass es das attraktiver für mehr Leute macht.
      Wie gesagt, will keine Diskussion anfangen, nur meine Meinung, dachte halt nur an so 2-3€ mehr pro teilnehmer aber egal. Falls ich komme würde ich es so machen wie orkan beschrieben hat, zwischen den Spielern dann spende-mäßig einen prizepool ausmachen, damit der Gewinner nicht mit leeren händen nach hause fährt und auch bragging rights hat, dass er ein Turnier gewonnen hat, wo es um was ging lol
    • Ich nehme dir dein Pausengeld gerne ab Cranky!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Kurze Frage: Wird Injustice jetzt auf der PS3 oder auf der 360 gezockt? Auf der Facebook Seite steht PS3 und hier 360. Wenn 360, dann bin ich sowas von dabei.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher