Ultra Street Fighter IV

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ganze Geheule würde schon nach einer Woche abflauen. Gibt genug andere Spiele, wo jeder Charakter jederzeit mehrere Supers zur Verfügung hat, und da klappts auch. Gäb viel mehr Situationen, wo man adaptieren müsste.
    • Nein, das sehe ich überhaupt nicht so ... wir reden ja von einem Balance Patch in dem an kleinen Schrauben gedreht wird, wie z.b. dem einen Poke +1 frame mehr advantage zu geben oder die hitboxen ein bisschen links rechts verbessern.

      Wenn das umgesetzt werden würde, dann kannst du alle Chars nehmen und nochmal fröhlich ins Balance Karussel werfen, denn die Balance ist danach nämlich am A....

      Das ist einfach ein viel zu krasser Eingriff in die Grundmechanik/Balance des Spiels ... genauso Sachen wie FADC Mechanik verändern ... du müsstest dann alle MU wieder neu durchgehen ... ne ... ich bleib dabei ... das wird nicht kommen.
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Daaadom schrieb:

      Nein, das sehe ich überhaupt nicht so ... wir reden ja von einem Balance Patch in dem an kleinen Schrauben gedreht wird, wie z.b. dem einen Poke +1 frame mehr advantage zu geben oder die hitboxen ein bisschen links rechts verbessern.

      Wenn das umgesetzt werden würde, dann kannst du alle Chars nehmen und nochmal fröhlich ins Balance Karussel werfen, denn die Balance ist danach nämlich am A....

      Das ist einfach ein viel zu krasser Eingriff in die Grundmechanik/Balance des Spiels ... genauso Sachen wie FADC Mechanik verändern ... du müsstest dann alle MU wieder neu durchgehen ... ne ... ich bleib dabei ... das wird nicht kommen.


      Vielleicht heißt das Game deswegen ja "Ultra" SF4 und nciht SSF4AE Updateedition...

      Mag wirklich Sinn ergeben. Und naja erstmal abwarten und englischen Tee trinken, bevor man hier in Panik verfällt und ;)
    • Je mehr ich über diese ULTRA-Gerüchte nachdenke desto unwahrscheinlicher halte ich sie. Beide Ultras available wäre ein massiver balance change. Also müssten sie Ultras irgendwie nerven. Utility wird zu schwierig sein, also gehen sie über DMG. Das wiederum birgt die Gefahr dass eine der beiden Ultra-optionen überflüssig werden könnte wegen besserer (Standard-)Alternativen und zuätzlich scaling in Combos, z.b. reine Punish, Combo oder Anti-Fireball Ultras. Manche Chars könnten profitieren, für einige aber eher fragwürdig. Also warum dann das ganze?

      Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Neueinsteiger und Casuals dass ziemlich hype finden würden wenn man beide Ultras (auch wenn verringerter Nutzen) zur Verfügung stehen. Für manche könnte dies vielleicht der USP sein wieder eine SF4 version zu kaufen. Und darum wird es Capcom wohl gehen.

      Keine Ahnung, nächstes Jahr werden wir es wissen...
    • Ich stell mir grade vor ultra 1 benötigt 50% revenge bar und ultra 2 100%. Hast also auch die option ultra 1 bei 100% bar 2x zu nutzen anstatt ultra 2 oder sie führen ne ration ein du entscheidest welcher deiner ultras bei 50% schon geht und welche bei 100% sie müssen kein ultra vom dmg nerven 50% ultra machen sowieso viel weniger dmg.

      Das wäre zumindest bei boxer eine positive verbesserung.
    • Eternalbomb schrieb:

      Ich stell mir grade vor ultra 1 benötigt 50% revenge bar und ultra 2 100%. Hast also auch die option ultra 1 bei 100% bar 2x zu nutzen anstatt ultra 2 oder sie führen ne ration ein du entscheidest welcher deiner ultras bei 50% schon geht und welche bei 100% sie müssen kein ultra vom dmg nerven 50% ultra machen sowieso viel weniger dmg.


      Haha, das wäre ja witzig! Gouken Ultra2 Denjin als 50% Ultra wählen, dann bei 100% Denjin punish in wall balance in Denjin juggle...

      Aber garantierte zwei Denjin pro Runde bei verringertem DMG würde ich definitiv nehmen... Geht ja jetz auch schon über Focus, aber garantiert wärs echt krass, könnte man über Focus und Counter sogar drei Denjin pro Runde holen.
    • Die verbesserungen an Cammy versteh ich nicht so ganz. Das der Stun und dmg genervt wird find ich gut, aber wieso soll es gut sein, den Kick schon von weiter unten am boden zu machen? das ist ja ein echt guter Buff ?!?! wozu. Naja aber bisher find ich die vorgesehenen changes ganz gut. Besonders von Vega und Cody :)
      I know the pieces fit 'cause I watched them fall away
    • Benutzer online 1

      1 Besucher