Ultra Street Fighter IV

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hab aufgehört so viel zu zocken und das game gestern Nacht mal eine Stunde gezockt.
      Hab das Gefühl das Online wie Ne sau laggt im Gegensatz zu AE.Eingaben werden geschluckt .fullscreen ausweichen eines ex sonic Boom unmöglich.Hab ich was verpasst?ranked 5x evil Hoshi einmal Hoshi normale einmal guile.evil Hoshi so stark gebufft worden?

      Die juri changes sind gut.endlich mal damage aus einer bnb ohne Meter.poisen scheint echt bock zu machen.
      09er noob. na und???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()

    • hatte auch etliche mirrors mit evil ryu, da ist aufjedenfall was dran
      aber sonst ist der rest des casts eigentlich gut vertreten, day 1 & 2 war immens viel los online, nur noch gegen deutsche gespielt
      hat aber wieder etwas nachgelassen.... leider :/

      zum lag: also gegen franzosen laggt es hier un da aka "warte auf Spieler", aber das sind wohl die ausm tiefsten wald trotz grüner bars.
      sonst gegen die üblichen spüre ich nur den standard onlne lag, aka flüssig für online mode
    • The Ice Cold schrieb:

      LK Selcuk schrieb:

      decapre ist voll der hurensohn, verliere jedes 2. match. liegt einfach daran das das en special move char ist
      ich sehe nicht irgendwelche setups, blockstrings oder sonstiges
      anspringen geht sowieso nicht bei der missgeburt... dieser scheiss srk hat gefühlt full inv und ne übelste hitbox aka ne übel kleine hurtbox.

      mit nur einem move steht der scheiss char in your face und dann erstmal gg. könnte jedes mal ausrasten, einfach nur broken imo.




      Decapre is okay. ;) Der SRK kann, je nach Stärke, sogar gestufft werden. Mit E.Ryu's Divekick solltest du eigentlich ganz gut gegen den SRK ankommen. Auf Wake-Up kann man Sie ähnlich wie Guile mit einem Cross-Up, mit geringem Risiko anspringen.

      Finde Decapre bisher ziemlich witzig. Man muss aber schon gut mit ihr arbeiten und echt gut im chargen sein, sonst kommt da nix. Einzig allein ihr Air Spiral Arrow wirkt ein wenig strange, bzw. weis ich nichts damit anzufangen.



      Versuch den Air Spiral Arrow mal so einzugeben 1,4,7,8,9,6 also nicht wie ein charge move sondern als motion. So bekomme ich ihn als instant air hin. Außerdem nutze ich ihn ab und zu um meter aufzubauen wenn ich über Feuerbälle springe.

      Ansonsten habe ich aber noch sehr sehr starke Probleme mit Decapre. Da ich nie einen Charger gespielt habe ist es echt gewöhnungsbedürftig. Am meisten Probleme habe ich allerdings mit Piano Inputs. Wie macht ihr aus einem cr.mk die Hands? Mit hp,lp,mp,hp,lp bin ich zu langsam. mit mp,lp,hp,mp,lp zu unsauber und bekomme regelmässig ein ex move raus :( scheiß Wurstfinger.
    • imo is das game so gut wie gleich wie vorher, nur dass die neuen chars halbfertig ins game geschmissen worden sind und vega jetzt gegen chun 0 chancen hat, sissorkick nerv is dümmste idee ever.
      sobald chun leiste hat is vega mal 40% los, wenn er sissor oder MK macht, zusätzlich hat er ne dankbare hitbox für LL-Loop was meter gain bei chun hart pushed, hab so an die 2-3 supers in dem MU
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • Feuerwehrbrot schrieb:

      The Ice Cold schrieb:

      LK Selcuk schrieb:

      decapre ist voll der hurensohn, verliere jedes 2. match. liegt einfach daran das das en special move char ist
      ich sehe nicht irgendwelche setups, blockstrings oder sonstiges
      anspringen geht sowieso nicht bei der missgeburt... dieser scheiss srk hat gefühlt full inv und ne übelste hitbox aka ne übel kleine hurtbox.

      mit nur einem move steht der scheiss char in your face und dann erstmal gg. könnte jedes mal ausrasten, einfach nur broken imo.




      Decapre is okay. ;) Der SRK kann, je nach Stärke, sogar gestufft werden. Mit E.Ryu's Divekick solltest du eigentlich ganz gut gegen den SRK ankommen. Auf Wake-Up kann man Sie ähnlich wie Guile mit einem Cross-Up, mit geringem Risiko anspringen.

      Finde Decapre bisher ziemlich witzig. Man muss aber schon gut mit ihr arbeiten und echt gut im chargen sein, sonst kommt da nix. Einzig allein ihr Air Spiral Arrow wirkt ein wenig strange, bzw. weis ich nichts damit anzufangen.



      Versuch den Air Spiral Arrow mal so einzugeben 1,4,7,8,9,6 also nicht wie ein charge move sondern als motion. So bekomme ich ihn als instant air hin. Außerdem nutze ich ihn ab und zu um meter aufzubauen wenn ich über Feuerbälle springe.

      Ansonsten habe ich aber noch sehr sehr starke Probleme mit Decapre. Da ich nie einen Charger gespielt habe ist es echt gewöhnungsbedürftig. Am meisten Probleme habe ich allerdings mit Piano Inputs. Wie macht ihr aus einem cr.mk die Hands? Mit hp,lp,mp,hp,lp bin ich zu langsam. mit mp,lp,hp,mp,lp zu unsauber und bekomme regelmässig ein ex move raus :( scheiß Wurstfinger.


      cr. mp, cr. mp x hphphphp?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • 2sachen sind mir bei den neuen aufgefallen:
      1. Elenas throw Animation ist für mich unsichtbar, ich habe keine Möglichkeit die Würfe zu sehen und versuche nach Gefühl zu tech'en.
      2. Rolento und Poisen habe übelste footsies, c.mk mit gutem startup und Reichweite was ohne Problem in rekkas combo'd,..
      Muss ich mich erst dran gewöhnen, kann auch nur meine Unfähigkeit sein. Wie ist es für euch?
    • Niemand "sieht" 3f startup Throws und techt auf Reaktion.
      Du meinst eher, dass du die Blockstrings nicht kennst oder Reichweite nicht einschätzen kannst.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Feuerwehrbrot schrieb:

      Ansonsten habe ich aber noch sehr sehr starke Probleme mit Decapre. Da ich nie einen Charger gespielt habe ist es echt gewöhnungsbedürftig. Am meisten Probleme habe ich allerdings mit Piano Inputs. Wie macht ihr aus einem cr.mk die Hands? Mit hp,lp,mp,hp,lp bin ich zu langsam. mit mp,lp,hp,mp,lp zu unsauber und bekomme regelmässig ein ex move raus :( scheiß Wurstfinger.


      cr. MP geht relativ einfach: Versuch immer den letzten cr.MP vor'm Special zweimal schnell hintereinander zu Plinken und das dann mit der Stärke deiner Wahl abzuschließen. Dann hast du nämlich: 2(Plink)+2(Plink)+1(weiterer Input=5 Inputs -> Hands.

      Ich hoffe das ist verständlich genug :S. So kriege ich zumindest die Hands konsistent und zuferlässig raus ohne großen Aufwand zu betreiben. Für cr.Mk ist das wieder eine andere Geschichte :D
    • Stimmt mit cr.mp funktioniert das ganz gut... :) aber ich finde cr.mk im footsiegame brauchbarer. Ich versuche halt in den cr.mk die lp hands zu buffern um an den Gegner zu kommen (außer gegen 2f grabbler) und haue zu oft die ex Hands raus. Wobei man da auch einfach sagen muss das meine große Schwäche schon immer die execution war :D Mash until it works!
    • Mal ne ganz dumme Frage an die die Leute, die technisch etwas versierter sind als ich. Also alle.

      Was muss man bei USF4 auf dem PC einstellen, damit das Spiel besser läuft? Mein Rechner dürfte das Game eigentlich locker zum laufen bekommen, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Optionen.
      Momentan läufts auf 1280x720, Vsync on, Anti-Alising off natürlich die Framerate auf "fixed" gestellt.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • cr. :mk: :lp: (plink),cr. :mk: :lp: (plink), :hp: , :mp: , :lp:
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher