Ultra Street Fighter IV

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich werd es mir dann auch gleich herunterladen:) und die Outfits bekommt man dann gleich mit?

hab für sfxt savedata alternates für die neuen charaktere bekommen..alle costume dlcs sind laut capcom nur in der retail version inkludiert
      'Motherfucker' -Samuel L. Jackson
    • Kann nicht sein. Hab schon genug Leute gesehen, welche die alternativen Outfits für die neuen Chars hatten. Außerdem sollte man sich im PSN store noch eine Datei runterladen, wo auch irgendwas von wegen Kostüme dabei stand.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • polygon.com/2014/5/15/5720530/…t-fighter-4-release-dates

eventhubs.com/news/2014/may/23…-who-have-sfxt-save-data/

hab ja geschrieben, dass für mein sfxt savegame die alternates für die neuen charaktere (hugo, rolento, elena, poison & decapre) freigeschalten wurden

alle bisher veröffentlichten costume dlcs sind dann in der retail version im august inbegriffen;

sprich alle alternates sind auf der retail disc oben, man braucht sie nicht zu kaufen
      'Motherfucker' -Samuel L. Jackson
    • Ich sage das es die dümmse lösung von capcom war. Anstatt das sie den delayed wake up selber manuell bestimmen lassen (je länger man bestimmte Tasten hält desto länger dauert auch das aufstehen in einem bestimmten Rahmen von sagen wir mal 0-11 frames). jetzt haben sie einfach nur eine zweite Option hinzugefügt. Jetzt wird man nicht nur die Setups für normal wake up können müssen, sondern sich auch noch die merken für delayed wakeup.
      Jetzt profitieren diejenigen, die ein ganzes Arsenal an Setups haben. Das Spiel kann sich jetzt dazu verlagern, dass man jetzt den gegner readen muss, welche Wake up Option er benutzt um dann ein entsprechendes Set up anzuwenden.
      Ich finde das ist die dümmste Lösung die Capcom sich ausdenken konnte. Das zeigt das sie nicht den Spielern zuhören.
      Ich wusste schon vorher das mit delayed Wake up neue Setups geben wird und das erste was ich heute im Pmode gemacht habe war neue Setups herausfinden und voila:
      Mehrer Fake Crossups für Poison und Rolento. Nicht nur für normal wakeup sondern auch noch für delayed wakeup. Jetzt geht das auswendiglernen von Setups von neuem los....oh mann capcom...
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • die alten gehen sogar noch und decapre hat cammy ub an shotos :D

"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • TR Sheva schrieb:

Ich finde das ist die dümmste Lösung die Capcom sich ausdenken konnte. Das zeigt das sie nicht den Spielern zuhören.

nein ist sie nicht. es ist die einzige lösung von capcom. das was dich gerade so aufregt ist was du... seit vanilla sf4 spielst. ich backtrack mal und erklärs von anfang an:

sf4 in seiner grundform ist kein interessantes spiel, für keine partei der fgc.
      das execution-element eines fighting games fällt weg da das spiel dazu designed wurde dass jemand ders zum ersten mal auf einem xbox pad anrührt sein st.HP xx srk rausbekommen kann. das ist so. das brauch ich weder anprangern noch braucht das irgendjemand verteidigen.
      wir haben mashbare autocorrectende reversals auf JEDEM charakter was wiederrum zwei dinge erfüllt: es unterbindet dominanten rushdown (was leute gern über GG sagen: in der ecke blocken bis man stirbt macht keinen spaß) und streamlined den gesammten cast in ein gameplay element. mehr dazu später.
      wir haben autopilot-matchups die sich in ihrer grundform auf "mein normal x schlägt seinen normal y" reduzieren. das läuft darauf hinaus dass zwei charaktäre am boden hin- und hergehen und sich nicht anspringen dürfen und ist der grundstein von street fighter. (alpha und 3rd strike kommt bei manchen leuten so gut an weil es hiervon stark abweicht - plötzlich PASSIERT SHIT weil die üblichen winbutton normals und antiairs nichtmehr garantiert sind.)
      wir haben extrem starkes comboscaling und orientieren uns eher an einzelnen moves statt an langen abfolgen. das unterbindet eine zu große barriere zwischen leuten die ein gefühl für fighting games entwickelt haben und dir fünfzehn einframer über fadc extensions reindrücken und einem ken spieler der gerade mal focus crumple into ultra machen kann. sachen "raw" anzubringen belohnt den spieler da comboscaling mehr gewicht als der schaden einzelner moves besitzt. deshalb ist cammy so lächerlich da sie mit ihren heavy x n links das beste aus diesem system bekommen kann. dieser punkt ist ausserdem extrem wichtig für das balancing in sf4: ultras können von seitens capcom klarer als "matchup tool" zum raw einsatz definiert werden. rufus mit U2 (zu ssf4, als es noch nicht totnerfed war) hat jetzt mehr relevanz als eine einfache dmg option von shoryus mit sagat U1 und plötzlich ist das matchup weniger einseitig, usw.

und so weiter. ich bin ja jetzt nicht hier um das game zu bashen. kurzgefasst: sf4 besitzt in seiner grundform soviel kompetitiven wert wie smash brawl mit seiner random umfall mechanic wenn man zu gutes movement machen will. damit ist das spiel abgesichert für omega $$$ beim casual markt (was leute ja gern als fighting game revival bezeichnen...) aber wie bringen wir das game nach evo?

um nen freund zu persona 4 arena, nem game was sich mit ähnlichen designentscheidungen an sf4 orientierte, zu zitieren: "ich hab kein gameplay bis ich mich 50 stunden hinsetz und safe setups gegen die scheisse lern"
      setups, OS, you name it sind das erzwungene mittel das spiel überhaupt in irgendeiner form interessant zu machen. wenn du das wegnimmst, was bleibt dann noch? willst dir am evo big screen ansehen wie ein honda von ryu zoned wird bis timeout, jedes match ohne varianz?

für leute wie dich wurd das alles überhaupt gemacht. aus der perspektive eines developers bist du jemand der normales sf4 von "prolevel" differenziert. du investierst stunden und safejumpst dann reversals und machst unblockables, du gibst kommentatoren was zu reden und sorgst dafür dass ein turniermatch nicht genauso aussieht wie wenn zwei leute zum ersten mal gegeneinander spielen. wenn delayed wakeup und redfocus die unüberlegten erwartungen von vielen leuten erfüllt hätte würde sich capcoms audienz sehr schnell zurückbilden, bzw auf marvel (man beachte die ähnlichkeiten im design) reduzieren. würde vielleicht sinn machen als übergang zum release vom nächsten game...
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president ()

• Hat Capcom nicht sehr früh mal gesagt, dass die alten Setups weg sind und falls man welche in den Tests findet, soll man bescheid sagen, damit die weggehen?
      Ist Capcom auch auf den fehlenden Rematch-Button im Online-MOdus eingegangen? Ich finde Ultra bis jetzt richtig geil, macht Spaß neue Sachen herausfzufinden nur hätte Capcom mit ein wenig mehr Gehirnschmalz ein perfektes Spiel rausbringen können.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Mir persönlich gefällt ultra bis jetzt sehr gut, auch wenn ich noch nicht viel hab spielen können. Vor allem delayed wakeup option macht das spiel doch um einiges turniertauglicher vermute ich mal. Setups auswendig lernen und Fahrplan fahren is nicht mehr, man muss guessen ob der gegner normal aufsteht oder eben später aufsteht.
      Es is also en 50:50. Erst dann muss der Gegner raten oder vlt auch teilweise sehen welches mixup man anbringt.
      Man muss jetzt halt abwarten wie sich das Spiel entwickelt.
      Redfocus is meiner Meinung nach wie en kleiner panic button. Kann man anscheinend auch gerne mal rausdrücken, quasi wie fadc nur relativ safe.
      Ansonsten hätte ich mir auch en rematch button gewünscht^^
    • TR Sheva schrieb:

Hat Capcom nicht sehr früh mal gesagt, dass die alten Setups weg sind und falls man welche in den Tests findet, soll man bescheid sagen, damit die weggehen?
      Ist Capcom auch auf den fehlenden Rematch-Button im Online-MOdus eingegangen? Ich finde Ultra bis jetzt richtig geil, macht Spaß neue Sachen herausfzufinden nur hätte Capcom mit ein wenig mehr Gehirnschmalz ein perfektes Spiel rausbringen können.

Angeblich waren die Unblockables in irgendwelchen Location tests weg und sind jetzt wieder drin.

@Pres
      Redfocus wollte aber kein Schwanz haben :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Chargi schrieb:

Lt. EH ist es ein "Hidden Change".
      Also doch ned? Habs ned getestet.

Hab's getestet. Wollte eben in der Ecke cr.HP xx Mk.Bird Ultra drücken. MK lässt stehen. LK gibt Knock Down.

Decapre fand ich beim anspielen schon ganz cool. Das Teleport-Zeug taugt mir. Rolento war ich sofort drin (danke SFxT). Den ganzen Rest werde ich mir am Freitag auf der Fight Night anschauen.

Und finde es schwach, dass sie die Trials nicht auf den neusten Stand gebracht haben.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

1 Besucher