Evo 2013 (Sf4)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.



    • @cheesus
      Weil Daigo immer hoch platziert. Warum ist das so?
      Weil er sehr hart an sich arbeitet und sich sehr gut vorbereitet. Wahrscheinlich mehr als 95% der restlichen Spieler.
      Dazu hat er eine harte Niederlage durch Infiltration erlitten und wird sich darauf besonders vorbereiten.
      Und er gehört zu den wenigen die Infiltration besiegen können, trotz den 6-0 runbacks.

      Für mich zeichnen sich 2 Probleme für die Spieler ab:

      1. Man kann weit kommen, scheitert an Infiltration (Gamerbee)
      2. Man könnte Inf. besiegen, ist aber nicht gut genug für Rest of Evo.
      Das wären für mich Spieler wie Kbrad, Popi oder iwelche Yun Spieler. (Und selbst bei denen war das sehr whs ein 1-Sieg Wunder)

      Habe für die abgestimmt die in der Lage sind Infiltration zu besiegen und sich gegen den Rest gut durchsetzen. Auch wenn es keiner konstant geschafft hat Infiltration zu besiegen, sind die hier gefährlich für Infiltration:
      Tokido, Daigo, Fuudo und Xian, Xiao Hai.
      Für Xian gilt das gleiche wie für Daigo.^
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Cheesus schrieb:

      Warum habt ihr alle so viel Glaube an Daigo? Er ist sicherlich ein großartiger Spieler aber er hat seit langem nichts mehr gezeigt, was für einen Evosieg seinerseits sprechen würde. Sagen, dass er viel dafür trainiert und anderes Tamtam kann jeder.
      Hab ich etwas verpasst?


      Ich erwarte gerade deswegen, dass es dieses Jahr anders aussieht, da er nichts gerissen hat. Aber vielleicht lieg ich auch komplett daneben. Ist ja eigentlich auch egal :)
    • aerosoljunkie schrieb:

      wo ist mein super santarouman? :(


      müsste in dem vote glaub ich eher als yubiken durchgehen, weil yubiken ja das team ist.

      ich bin mir ziemlich sicher, dass uryo richtig einschlagen wird. die chars, die er spielt haben eifach einen riesen comeback faktor und er hat auch in dem godsgarden outer gate tourney gezeigt wie überlegen er mit viper gegenüber den anderen herausfirderen war. definitiv mein favourite pick für die evo.
      no more excuses
    • Cheesus schrieb:

      Warum habt ihr alle so viel Glaube an Daigo? Er ist sicherlich ein großartiger Spieler aber er hat seit langem nichts mehr gezeigt, was für einen Evosieg seinerseits sprechen würde. Sagen, dass er viel dafür trainiert und anderes Tamtam kann jeder.
      Hab ich etwas verpasst?
      Ich denke viele vergessen viel zu häufig, dass daigo sehr wohl seinem ruf gerecht wird...EVO 2009-2012: 2 mal EVO gewonnen, 4 mal TOP 8 winners bracket. kein anderer spieler kann so eine leistung vorweisen und nur weil er 2 mal EVO nicht gewonnen hat, heißt das noch lange nicht, dass er nicht mehr das zeug dazu hat. schaut euch mal an wieviele matches man in folge gewinnen muss um es in die TOP 8 zu schaffen...daigo ist der einzige, der das konstant schafft.

      EDIT: achja und für alle die am ende sagen "seht ihr, daigo hat evo 2013 doch nicht gewonnen xD" : die wahrscheinlichkeit dass daigo dieses tunier TATSÄCHLICH gewinnt ist sehr gering. selbst wenn er tatsächlich der beste ist und sagen wir mal gegen JEDEN top-konkurrenten in semi-finals eine 80% gewinn-wahrscheinlichkeit hat, dann bedeutet das immernoch, dass die wahrscheinlichkeit, dass er verliert höher ist, als die das er gewinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmyeatsquaids ()

    • selbst wenn er tatsächlich der beste ist und sagen wir mal gegen JEDEN top-konkurrenten in semi-finals eine 80% gewinn-wahrscheinlichkeit hat, dann bedeutet das immernoch, dass die wahrscheinlichkeit, dass er verliert höher ist, als die das er gewinnt.


      Wahrscheinlich spielst du Poker. Habe ich auch und kann deshalb deinen Gedankengang nachvollziehen.
      Aber das ist kein Poker und Gewinnwahrscheinlichkeiten kann man in SF4 nicht miteinbeziehen. Nicht im klassischen Sinn.
      Und wenn man es versuchen sollte, wären 80% schon sehr krass. Das heisst das man einen Gegner 8-2 platt macht.
      Im Poker könnte man sagen der Favorit verliert jedes 5te match oder der underdog gewinnt jedes 5te mal.

      In SF4 heisst es nur:
      Der underdog ist free, und da muss mehr passieren um einen Topspieler zu schlagen.
      Somit wären alle Spieler in deinem Beispiel free, in den Augen von Daigo.
      Und das heisst es ist sehr sicher das er gewinnt ;)

      Oder anders gesagt.
      Kennst du Spieler die du 8-2 besiegst?
      Wenn ich nur Spieler vor mir hätte die ich von mir aus 5-3 besiege (60% Gewinnwhs) selbst dann hätte ich keine Angst vor dem 2ten Platz.
      Mit nur Spielern vor mir die ich 8-2 besiege, kann ich mit meinem second spielen.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • statistisch gesehen hat er recht, winrates machen bei so großen turnieren extrem viel aus. Wenn man wirklich vorraussagen wollte, wer evo gewinnt, müsste derjenige spieler eine winrate von über 95% besitzen. Da aber niemand diese winrate hat kann man den winner kaum vorhersagen, also ist evo fairgame unter den topspielern. Der einzige der so eine so hohe winrate hat ist chrisg in marvel

      loyalsol.blogspot.de/2013/04/w…how-good-do-you-have.html
      sehr guter read
    • Ryan Hart
      Alioune
      Starnab
      WDMWill2pac
      Jinty
      FWord
      Momi
      MBR
      Luffy
      Problem X
      Andreas
      Popi
      Goukifafa
      Perplex
      hlcws
      monkeytango
      mrcooktm

      Sind die, die mir grad so eingefallen sind
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher