Fighting Games - NRW Allgemein

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also ich habe gerade Kingcar mal im IRC angehauen und ich finde die Initiative bisher super.
      Hier ein paar dinge die ich ihm schon gesagt habe.

      1. Termine
      Wie schon vorher im Thread halte ich es für schädlich die Termine zu häufig anzusetzen weil
      wir doch nicht so viele das wir wöchentlich 10+ Leute sein werden.
      Deswegen der Vorschlag 1x im Monat richtig ranknallen mit Ranbat und 1-3x dazwischen Casual/Training.

      2. Organisation
      Darunter zähle ich feste Turniere/Ranbats, Capturen der Matches, Top3's auf Beamer mit Hype etc. etc.
      Es sollte nunmal die Event und Turnier Stimmung aufkommen und nicht bloß ein Casual mit Leuten von außerhalb.

      3. Webseite (Organisation 2.0)
      Ich hab empfohlen eine Webseite dafür zu erstellen für Folgendes
      1. Übersicht über das Event
      2. Anmeldung, Teilnehmerlisten, Bezahlung
      3. Zusammentragung der Ergebnisse
      4. News, Event Recaps etc.

      Das ganze soll die Organisation kräftig vereinfachen und unterstützen so das man sich auf den Rest konzentrieren kann.
      Zudem bietet es eine bessere Nachhaltigkeit (besonders für Ergebnisse) und einen besseren überblick für Leute die nicht
      Seitenweise Threads im HE lesen möchten.
      (Daran wird schon gearbeitet

      4. Preisgestaltung
      Einfach fix zu sagen, 15€ Monatsgebühr ist meiner Meinung nach vielleicht die falsche angehensweise.
      Laut Kingcar steht die Idee das man auf der einen Seite Rabatt bekommen kann fürs vorrauszahlen (z.b 12 Monats Abo)
      aber auch einzel Besuche zu ermöglichen für z.B die Leute die nur 1x im Monat kommen würden.


      Insgesammt super Initiative die ich unterstütze egal was bei den anderen Ideen bei rauskommt oder wie der Perfect Sunday und
      die ATS sich entwickeln.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Finde die Anregungen gut aber da die Location fest zugesagt ist wäre der nächste Schritt bzw. die nächste Frage: Wird Hilfe bei der Einrichtung gebraucht? Muss eventuell renoviert werden oder dergleichen? Die Planung der Events und weiteres Vorgehen würde ja dannn erst folgen.
      stay hydrated
    • Also ich wäre grundsätzlich interessiert.


      Ort : Leverkusen
      Games : UMVC3, SF4, Persona Arena 4
      Distanz : Leverkusen
      Geld : XX
      Tag : Freitag - Sonntag


      Bin mir auch sicher, dass wenn "Persona Arena 4" gespielt wird, ich einen weiteren Spieler dafür begeistern kann, zu erscheinen. Ich wusste jetzt nicht genau, ob sich die Angabe des Geldes auf einen Tag oder mehrere beziehen würde.
      Bei mehreren Tagen, wenn es alle 2 Wochen stattfindet, wäre ich bereit 10-15 € zu bezahlen. Wenn das ganze nur einen Tag sein soll, dann 7€.

      Also wäre dann wohl, am 2.11.2013 dabei, müsste ich aber nochmal genauer in den Terminkalender schauen. Kann eine X-Box mitbringen, falls benötigt.
    • Location ist: Kronprinzenstr.30 in 42655 Solingen

      Über den Zustand der Wohnung kann ich erst was sagen wenn sie Ende Nov. frei wird.
      Ich denk mal weiss streichen langt. Wenn größere Sachen zu machen sind kann man sich ja hier absprechen.
      Das die Geschichte so viel anklang findet, gefällt mir sehr gut und lobe mir den Einsatz der hier gezeigt wird.
      Weitere Info's folgen.

      Werde auch einen separaten Thread eröffnen wenn ich konkrete Zahlen für euch habe.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Hallo Jungs,

      bin zwar sehr selten in letzter Zeit auf HE unterwegs habe aber von der Idee gehört. Find ich richtig geil und wäre auch dabei. Ich selber habe für unser CRUST Team ein Band Proberaum in Aussicht. Diesen würden wir uns mit der Band finanziell und terminlich teilen. Da mehr Leute Interesse an ranbats haben würde ich mehr Infos posten sobald ich mir den Raum angeschaut habe.

      Ansonsten KingCars Idee sehr geil und lobenswert !!!
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • padau schrieb:

      Hallo Jungs,

      bin zwar sehr selten in letzter Zeit auf HE unterwegs habe aber von der Idee gehört. Find ich richtig geil und wäre auch dabei. Ich selber habe für unser CRUST Team ein Band Proberaum in Aussicht. Diesen würden wir uns mit der Band finanziell und terminlich teilen. Da mehr Leute Interesse an ranbats haben würde ich mehr Infos posten sobald ich mir den Raum angeschaut habe.

      Ansonsten KingCars Idee sehr geil und lobenswert !!!


      Mal eine simple Frage, bist du eigentlich überhaupt interessiert an diesem Thread bzw an den Ideen die hier in dem Thread so behandelt werden?
      Leider habe ich nämlich das Gefühl das es teilweise nicht so ist.
      Bzw. anders formuliert, besteht nur Interesse wenn es in 10km Reichweite ist?
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • KazeKun schrieb:

      Bin mir auch sicher, dass wenn "Persona Arena 4" gespielt wird, ich einen weiteren Spieler dafür begeistern kann, zu erscheinen. Ich wusste jetzt nicht genau, ob sich die Angabe des Geldes auf einen Tag oder mehrere beziehen würde.

      Also wäre dann wohl, am 2.11.2013 dabei, müsste ich aber nochmal genauer in den Terminkalender schauen. Kann eine X-Box mitbringen, falls benötigt.

      Persona wird gespielt, auch am 02-03.11. Ranbat. Du kannst dich und deinen Kumpel in dem Thread anmelden:

      http://forum.hardedge.org/organisation-and-information/board7-meetings-matches/14753-p4a-events-next-event-ffm-rumble-22-24-november-2013-in-frankfurt-am-main/index2.html#post346429
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • lieber herr thomson,

      wenn ich nicht interessiert wäre hätte ich hier nichts reingeschrieben :D du bist mir einer......

      wie bereits erwähnt suche ich nach einem günstigen raum für CRUST offline meetings auch unter der woche. deshalb auch die idee mit dem proberaum. vorteil ist wir können da rein wann wir wollen (in absprache mit der band), finanziell wäre es ne günstige angelegenhei, keine feste vertragliche bindung und wir müssen nicht immer orkans wohnung stürmen :D

      ich wollte hier lediglich auch den raum anbieten da ich gesehen habe, dass doch einige mehr daran interessiert wären. wie gesagt ich schaue mir den raum noch an...... wenn der zu klein ist fällt der eh für größere ranbats flach und wir würden den nur für CRUST meetings mieten.

      ansonsten bin ich generell an monatliche meetings interessiert. reichweite ist da auch nicht so wichtig da diese ja nur montatlich stattfinden. da kann man sich sowas erlauben ;)

      ich war immer für einen raum bzw. vereinshaus nur wollte ich nie die alleinige verantwortung tragen... miete, vertrag etc. deshalb auch wieder der vorteil vom proberaum.

      :hp: :hp: :hp:
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • dash schrieb:

      Das driftet schon wieder in 'ne super Richtung.

      Das Office ist derzeit verfügbar, sofern ich am WE verfügbar bin - so einfach ist das :P


      In wiefern? Wie hättest du es den gerne oder was ist deine Meinung?
      Wir stoßen bei dir jedesmal auf eine Wand wenn wir dich fragen.

      Die Leute haben in den letzten Wochen dran gezweifelt ob die ATS bei dir überhaupt noch stattfinden da auf der einen
      Seite solange nichts mehr kam und auf der anderen Seite wir im kalten stehen ob du überhaupt noch Interesse dran hast
      wenn du schon auf deinen eigenen Treffen SC2 alleine spielst.

      Das soll alles keine Wertung mit sich bringen bzw nicht böse aufgefasst werden.
      Es wäre nur lediglich gut zu wissen woran man jetzt genau ist.

      Die Frage stand immernoch bis zuletzt im Raum ob es möglich ist monatliche Treffen im Office und Unperfekthaus abzuhalten.
      Darüber wurde nicht wirklich geredet und mit "Das Office ist derzeit verfügbar, sofern ich am WE verfügbar bin" können wir doch nichts anfangen.
      Ich versuche jetzt die diskussion hier in den Thread zu verlagern, ich hatte dir ja vor Monaten schon PMs geschickt die ignoriert wurden.

      Mit den Leuten mit denen ich im IRC geredet habe (z.B entnervt, shino... bevor gefragt wird) sind ebenfalls der Meinung das es besser ist
      wenn einfach ganz klipp und klar nein gesagt wird wenn kein Interesse von deiner Seite besteht, statt so halbe anworten zu geben die uns
      in der Hoffnung lassen das wir regelmässige Treffen abhalten können.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Die Idee ist spitze und wer Kingcar kennt, der weiß auch, dass er das mit dem nötigen Ehrgeiz und Professionalität anpacken wird.
      Dennoch ist er auch auf spenden angewiesen, aber wenn alle zusammentragen, dann wird das echt nen cooler Gaming Verein!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Damit hier nicht alles direkt einschläft werde ich mal die unmittelbar in der Nähe wohnenden Freiwilligen aus dem Thread Fighting Games - NRW Anmeldung auf einen konkreten Support von InsertGame Projekt von Kingcar ansprechen.

      Die Fragen umfassen möglichen Betrag und Verpflichtung für festen Zeitraum ( 3/4 oder Jahr). Wichtig dabei ist es, dass ein Betrag gewählt wird, der vom Mitglied auch problemlos bezahlt werden kann sprich vielleicht weniger geben aber dann sicher sagen, dass man zahlen kann. Die Supporter werden dann auf der Seite insertgame.de aufgelistet um festzuhalten wie das Ganze vorwärts geht. Der Betrag wird nicht angeführt. Das ist intern für mich bzw. Kingcar.

      Desweiteren möchte ich zusätzlich hier zwei wichtige Dinge klären, die die Location betreffen. Und zwar geht es um:

      Möglichkeit zum spontanten Nutzen der Location für Mitglieder

      Ich finde es wichtig die Möglichkeit zu haben die Location spontan bzw. zumindest nach Absprache nutzen zu dürfen.

      Übernachtungsmöglichkeiti n der Location

      Die Anreise wird für viele, die mit Bahn anreisen und mit dem Bus zur Location fahren zu einem Problem. Ich persönlich möchte ungern bis sagen wir mal 23Uhr bleiben nur weil ich dann sonst nicht nach hause komme. Die nächste Alternative wäre 5~6Uhr morgens wenn dann (hoffentlich alles wieder fährt).

      Im Grunde laufen die zwei Punkte auf folgende Bitte heraus, dass gewisse Mitglieder (sagen wir mal 4 Leute) die Möglichkeit bekommen sollten über ein Schlüssel zu verfügen um unabhängig Zugang zu bekommen. Das basiert natürlich auf Vetrauen und die Träger sind verantwortlich für den Ablauf in der Location.

      Konkretes Beispiel

      4~5 Mitglieder möchten die Location in der Wochenmitte nutzen, da der nächste Tag ein Feiertag ist. Sowas sollte ohne große Besprechungen und mit einer Übernachtung und Zugang zur Location möglich sein.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher