Fighting Games - NRW Allgemein

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich hab mich jetzt mal mit entnervt im IRC zusammen gesetzt und aus dem Gespräch ist eine recht nette Idee bei rausgekommen
      mit denen wir beide zufrieden sind.

Ums nochmal zu verdeutlichen haben wir derzeit 3 Events:
      1. Perfect Sunday (alle 2 Wochen in Essen)
      2. Office Clash / ATS Ranbat (alle 3 Monate in Langenfeld Büro)
      3. ATS-Training (regelmässig bei einem der Spieler Zuhause)

Unsere Vorstellung ist es das Treffen #2 in Langenfeld alle 2 Monate abzuhalten und dort ein offizielles Ranbat in allen Spielen in einem 2 Tages-Event unterzubringen.
      Dann würden sich Event #1 und #3 zusammentun um in den Monaten zwischen dem Ranbat ein 1-tägiges Event in Essen abzuhalten in dem es primär ums training geht.
      Kleine Turniere, Gruppen-Turniere und ähnliches sowie das aufnehmen von Matches, FT5/10 Sets sind natürlich nicht ausgeschlossen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Richtig, wobei die ATS (also die reinen Training Sessions) auch wann immer möglich bei den PSundays starten sollen. Sowohl Thomson als auch ich begrüßen die Idee, dass die Casual-/Training-Sessions alle Spieler zusammenführen. Quasi peu á peu die Grenzen einzureissen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Thx Struc, das hilft auf jeden Fall schonmal deutlich weiter.

@Mefi: Ich meinte das eher an die Allgemeinheit. Manchmal brauchts mehrere (laute/begeisterte) Stimmen, um zu zeigen, dass das Interesse auch wirklich noch besteht.

Edit: Da wir bereits September haben und diesen Monat wieder ein Quartals-Ranbat starten sollte, wäre es schön wenn wir diesbzgl. auch von dash einen Termin haben könnten. Dann könnte nämlich auch die Orga für Non-Airdasher-Ranbats ans laufen kommen.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Da nun Dash am 2-3ten November das Office in Langenfeld wieder anbietet, und seitens der Airdasher dort Ranbat #3 stattfindet, würde ich gern das Gespräch, was wir im Sommer geführt haben, nochmal aufgreifen:

Was ist mit den anderen Games?

Besteht Interesse bei den SF4, UMvC3, usw. Spielern? Sind diese überhaupt erwünscht? Gibt es überhaupt genug Platz für weitere Tuniere?

Das würde ich gern hier offen ausgesprochen haben.
    • So, nach einem PN-Austausch mit dash greife ich ihm einfach mal vor: Das Office in Langenfeld steht am 2. und 3. November natürlich auch den "Non-Airdashern" offen. Jetzt wäre es mal wirklich hilfreich, wenn sich die SF4ler und UMVC3-Spieler hier melden würden. Einfach damit man gemeinsam planen kann bzgl. Schedule und so. Und ob, wie Mefi schon bemerkte, diese in NRW auch wirklich was auf die Beine stellen wollen. Auch wäre es seitens Struc ganz nett, sich mal bzgl. PSunday-Terminen zu melden. Jungs, NRW hat ne Top-Playerbase, jetzt sollten wir das gemeinsam ausbauen.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Mein Idee bzgl. Verein steht noch.
      Die Wohnung hab ich schon fest zugesagt bekommen. Etwa 70qm Große Wohnung im Erdgeschoss. Bietet also Genug platz für viele leute.

An fix kosten kommen Miete, Strom, evtl GEZ, und Versicherung auf mich zu.

Hatte so 15€mtl. als Beitrag angesetzt. Mitglieder die gleich einen festen Jahresvertrag abschließen bekommen einen vergünstigten Tarif.
      Dafür erhält man:

-zugang zum Vereinshaus,
      -zugang zu Werkzeug zum Modden (Lötstation, Dremel, Akkuschrauber usw.), gerne Auch Hilfe durch mich oder andere die sich dazu bereit erklären zu Basteln
      -volles Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen
      -Casual (Retro) Gaming
      -Wöchentlich Trainings sessions
      -Jeden Monat Ranbat
      -2x Jährlich großes Turnier (2-3 Games mit Voting würd ich sagen)
      - Highscore Contest's

Ich bin gerade dabei ein paar CRT TV's zu Organisieren die dann fest im Haus bleiben, Retro Konsolen und Games kommen aus meinem und dem Bestand eines Kumpels der sein Zeug ebenfalls zur Verfügung stellt.
      Eins von meinen Cabs kommt ebenfalls rein.

Verkauf von Getränken ist geplant, evtl auch Essen. Alles zu fairen Geiz is Geil Preisen.

Gewinne die daraus erwirtschaftet werden fliessen in den Kauf von Equipment, seien es:
      Konsolen, Games, Monitore, Capture Equipment oder Cabs ( vor allem CABS!!!!)

Das ganze wird komplett ehrenamtlich, ich verdiene nix daran das ich mich 1x die Woche da reinsetze und mit euch zocke.
      Nur die Fixkosten müssen rein, dann bin ich Glücklich.

Wer also irgendwie alte Möbel oder Monitore zuhause rumliegen hat, darf sich gern bei mir melden und was dazu beitragen das es hier aufwärts geht.

Offizelle Satzung etc. folgt. Stay Tuned
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • @Kingcar: Liest sich grundsätzlich sehr gut und ich wäre auf jeden dabei (wenn es nicht auf freitags-/samstags-only Sessions rausläuft).

@All: Aber zurück zum 2. und 3. November, hat außer den Airdashern niemand Interesse an dem Event? Dafür dass alle erst "hier" am grölen waren, ist das sehr blaß...

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • @Alle mit denen ich die kölner Location Sache besprochen habe:

Das ist aus meiner Sicht genau das wonach wir bzw ich gesucht haben. Wenn Kingcar nichts dagegen hat, dann würde ich genau hier rein investieren. Zumal der Typ mit der Location aktuell MIA ist und ich nicht weiss wann und ob ich überhaupt ne Antwort bekommen werde.

Was besseres als das wird es langfristig nicht geben und die Voraussetzungen sind ideal.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

1 Besucher