Neues aus Esaka (aka. neue SNK games / Umsetzungen etc.)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Neues aus Esaka (aka. neue SNK games / Umsetzungen etc.)

      hardedge.org/2013/06/neues-kin…amurai-shodown-in-arbeit/

      SNKP sucht neue Mitarbeiter (Designer, Programmierer etc.) für die Entwicklung eines neuen KOFs und sogar eines neuen Samurai Shodown-Teils.

      Was genau gemacht wird ist unklar, aber es steht (zumindest KOF) unter der großen Überschrift: "Das stärkste 3D-KOF"
      Ich geh mal davon aus, dass es ein neues Maximum Impact sein wird.

      Was das neue Samurai Shodown sein soll, weiss ich auch nicht!?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Ich war vor ca. 3 Wochen in Osaka und bin mal zum SNK-Gebäude gepilgert. Am Hinterausgang waren ein paar Angestellte die geraucht haben. Mit denen habe ich dann etwas gesprochen (so gut es ging) Es kam extra einer, der gut Englisch konnte. Er hat mich auch mit ins Gebäude genommen. Leider durfte ich nur das ziemlich unspektakuläre Erdgeschoss sehen :) Ich hab ihn gefragt, was denn als nächstes für Spiele kommen sollen. Er meinte, es wird erst mal nur Spiele für Smartphones geben. Hab dann noch mal nachgefragt, ob sie denn sonst an gar nichts arbeiten würden. Er meinte, "No, there is nothing. I wish there was". Das war ca. 2 Tage vor der Stellenausschreibung von SNK. Natürlich erzählen die nicht irgendeinem daher gelaufenen Touristen ihre Geheimpläne. Mal abwarten. Aber ich glaube, die Spiele befinden sich, wenn überhaupt, noch in einem sehr frühen Stadium.
    • Ich würde mir nichts mehr wünschen als ein neues Samurai Shodown ... aber wenn es ein 3D Prügler wird ... dann muss ich leider ausrasten!

      Ich glaube wenn es eine Neuauflage im style der klassischen SS2 / SS4 / SS5 geben würde ... dann wäre das ein Knaller ... aber leider sind halt 3D Prügerl viel besser zu vermarkten ... *schnief*
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Es kommt halt IMO ganz darauf an, wie das Gameplay am Ende wird. Gab's nicht mal einen 3D SS Game was so ähnlich war wie Soul Calibur und total gesuckt hat? Sowas will ich auch nicht sehen XD Aber wenn's halt einfach nur 3D Models sind und 2D Gameplay, dann bin ich good to go. Ist ja derzeit der Trend und scheint sich auch sehr gut durchzusetzen. "Klassische" 3D Fighter sind ja hingegen fast schon etwas seltener geworden, hab ich das Gefühl.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Das wäre ein Traum ... 3D Modelle in einer 2D Engine ... und fetten Hintergründen und stimmiger Musik ... und ich bin 100% dabei ... und ich glaube viele andere auch ... aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei ... aber die Hoffnung ist auf jedenfall da !!!
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • So neue Gerüchte über neue KOF:
      cyberfanatix.com/forums/index.…02.msg62799.html#msg62799

      Hier kurze Zusammenfassung:
      - Marking its 20th anniversary next year, The next KOF is currently in preparation for (arcade) operation around October. First details are slated for release around March - April.

      - It will be a Dream Match and won't be a numbered title. It might possibly feature a subtitle instead.

      - Over 50 characters are slated for the game. 36 characters are already solid for the lineup; their design and figures are already under development.

      - They (SNK Playmore) are planning the sensational return of character(s) not in the KOF series.

      - The sprites used in XIII will not be recycled. They are re doing everything in 3D for 1080P. (It isn't the method where they use 3D models and do the 2D pixel art based on them). This is for using various character Huh? (toon rendering?) and technology in order to make use of camera angle and effects, meanwhile keeping the same speedy gameplay as the game did in 2D.

      - (not too sure on this) The system has some issues which are still being fixed?

      - The combos will be easier than the system in XIII to make the game more friendly to players. They are giving consideration to makeing the game's combo more like 98.

      - The development is costing them the most budget and most staff in the series' history, and they're still seeking for additional recruits. (No word on what board the game will run on).


      Edit(P): Die Gerüchteküche mal hierhin verschoben. Kommt die Ankündigung, kommt ein neuer Thread :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Wieder zurueck zu KoF98 ist imo der falsche Schritt. KoF13 hat ne gute Chara Balance durch die Meter Systeme (ja, blabla immer selbes Game, aber ist ja genau so wenns sich wie 98 spielt) und waer halt Schade wenn es wieder 3S/KoF98 Balance haette. Meine damit eben dass man sich nur aus den Top 6 Charas picken kann, wenn man ne gute Chance auf nen Win haben will.

      Ansonsten bin ich auf 3D gespannt, hoffe es sieht ordentlich aus und hat keine aus dem Kopf springenden Augen wie SF4.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • @Combosystem
      Ja das mit dem Combosystem ist leider n kleiner Knick, hat meiner Meinung nach (kein FAKT!) wirklich so 60-70% der Balance ausgemacht und man hatte schönes neues Management-System mit genügend Tiefe. Ach und zwar waren die meisten Combos nix weiter als Loops, aber gabs schon paar geile Sachen die man damit anstellen konnte.

      @Models/Grafik
      Die benutzen ja die Modele die sie zum überzeichnen für die 2D Sprites benutzt haben, wenn die ähnlich aussehen wie die 2D Counterparts dann gibts eigentlich kein Prob..

      Lasst uns einfach betten, das die es net versauen.

      PS: Ach und ich hoffe des mit der Arcade-Version stimmt, dann können die zumind. n bissl für den Console-Port balancen.
    • Combosystem hat viel ausgemacht. Wenn man HD mode rausnimmt und nur noch Drive cancel haben wuerde, wuerden Kyo und Saiki ganz einfach top tier sein, weil se halt die einzigen charas sind die dann in der corner 700-800 dmg und massig stun rausholen koennen mit 100% Drive meter. K' zum Beispiel wuerde dann so gut wie gar keinen dmg mehr machen.

      Models stimm ich zu. Hoffe die sehen 2D aus wie bei Xuandou Zhiwang oder GG Xrd.

      @Arcade Balance: Arcade Version hatte ja auch patch bekommen. Denke aber wenn es griff ins Klo wird von Balance wird's so wie bei KoF13 laufen, da die Firma sonst pleite geht. Also dass man ne neue Version als eigenstaendiges Spiel released. (Meine Vermutung)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • KoF13 war net wegen dem Combosystem gut gebalanced, sondern weil das Combosystem gut gebalanced war. Der Damageoutput war für ne Combo pro Chara immer Richtung Durchschnitt, und alle Charaktere haben Tools, die zu diesen Combos führen konnten, ohne dass diese Tools zu schwierig anzubringen war. Der Grund, warum 98 teils unbalanced ist ist auch nicht, weil Yashiro in einer Combo Meterless 30% Schaden machen konnte. Das konnte ein O.Shermie genau so. Der Grund war die Tools, die es Möglich machten, den Damage Output zu maximieren. Long Rage Safe Pokes, Long Range Hit Confirmer, Long Range Punish, Priorität ohne Ende...
      Und das ist der Hauptgrund, wieso KoF13 so balanced ist. Die Ratio Damage Output zu Tool Quality ist sehr aufrecht erhalten. Viele Charaktere haben Tools, die entweder geringen Damage für hohe Tool Quality, hohen Damage für geringe Tool Quality oder dezenten Damage für dezenten Tool Quality haben. Wenn sie das packen, und dabei die Combos kurz und knackig halten wollen wie in 98, bin ich komplett dafür.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher