Neues aus Esaka (aka. neue SNK games / Umsetzungen etc.)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gab eine Diskussion auf SRK zum Thema und einer schrieb, dass er von jemanden auf der EVO gesagt bekommen hat dass etwas kommt. Daraufhin haben sich ein paar Leute gemeldet und meinten "Das ist schon grenzwertig, dass wir sagen, dass wir einen 'no disclosure contract' haben." Also sollte etwas in Arbeit sein.

      Ein paar bekannte Spieler (auch internationale Spieler) sollen wohl auch schon involviert sein.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube


    • Hier sprechen die im Banner davon, dass der "Bewerber" seinen Teil dazu beitragen kann die KOF Fighting Game reihe zu ändern :)

      By the way: 125 Urlaubstage.

      -> freie Tage im Jahr = :(
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Wird sicherlich 2D gameplay, aber 3D models bzw. zu Sprites umgewandelte 3D Models. Vielleicht haben sie sich ja was bei Xuandou Zhiwang abgeschaut. Denke nicht, dass es ein Maximum Impact 3 wird, das waere zu riskant, da der Ableger nicht gerade populaer ist.

      Dennoch traurig, dass es kein NGBC2 ist, aber naja, kann man nix machen. :(
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Du meinst sie sollen sich die Unreal Engine kaufen? ?(

      Warum sollten sie sich die Technik abschauen muessen? KoF13 Sprites basieren doch auf 3D Models. Duerfen halt die Models nicht "fluessig" animieren, sondern sich an 2D frame data halten, dann passt das schon. Spiele wie "Street Fighter EX2+" oder "Fighting Layer" zeigen ja wie's geht.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Kann den Gedankengang von Cav vollkommen nachvollziehen. Xrd sieht unheimlich gut aus und ist trotzdem dem traditionellen 2D Fighting mit den Hitboxen usw treu geblieben. Und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster mit der Vermutung, dass diese Technik vielleicht einfacher oder sogar billiger war als 13 (Bitte korrigiert mich, wenn ich mit der Vermutung falsch liege).
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Generell ist es ja super easy 3D Modelle mit normalen 2D-Hitboxen zu versehen, das schwierige bei Xrd ist auch weniger gewesen 3D Models zu benutzen, sondern eher ihre Animationen so klare Phasierungen haben zu lassen, erfordert viel Arbeit und Gefühl. Und das größte war halt das ganze tatsächlich wie 2D aussehen zu lassen, ohne die Performance darunter leiden zu lassen. Wer weiß, noch ist ja nix bekannt. Es können folgende Varianten vorkommen:

      -Sie benutzen 2D Chars auf 3D Hintergründen(CvS2 Style, nur in Modern)
      -Sie benutzen 3D Chars auf 3D Hintergründen(Mahvel)
      -Sie benutzen 3D Chars auf 3D Hintergründen mit nem 2D Shader(Xrd)
      -Sie nutzen 2D Chars auf 2D Hintergründen und limitieren 3D auf Cutscenes(?????)

      Long story short: We don't know shit jack
    • Ganz wichtig is halt das der Style und das Feeling von KOF erhalten bleibt nicht so wie bei den Maximum Impact sachen.
      Da siehts Standart Generic 3D aus und sieht von der HIT-Detection schon wonky aus. Auch bitte keine komplett neuen Chars!

      Wünsch mir auch insgeheim das sich stylistisch an Xrd halten, bleibt visuell und vom Feeling halt gleich für "weniger Arbeit".
    • Dracula schrieb:

      Auch bitte keine komplett neuen Chars!


      Wieso das nicht? Saiki ist doch z.B. guter Charakter geworden in 13. Hwa Jai war doch vorher auch nicht spielbar gewesen, oder?
      Die Maximum Impact Charas wurden ja von Falcoon entworfen, denke also nicht dass es in so ne Richtung gehen wird. Mir faellt sonst aber auch kein Charakter ein der irgendwie kompletter Muell war in den letzten Spielen von SNKP.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Dracula schrieb:

      Auch bitte keine komplett neuen Chars!


      Wieso das nicht? Saiki ist doch z.B. guter Charakter geworden in 13. Hwa Jai war doch vorher auch nicht spielbar gewesen, oder?
      Die Maximum Impact Charas wurden ja von Falcoon entworfen, denke also nicht dass es in so ne Richtung gehen wird. Mir faellt sonst aber auch kein Charakter ein der irgendwie kompletter Muell war in den letzten Spielen von SNKP.


      Okay das wusste ich net, ja dann passt scho. Grund = die sollen des Geld in die guten Chars (Mix aus 98/2002/XI Chars, maximal 1-2 Teams mit Gastchars, ka Samsho oder Garou) reinstecken statt in iwelche Neuen die vill. dann keiner mag.
      PS: Hwa war aus Fatal Fury 1 und ja hast Recht Saiki war schon Recht gut.
    • Also ich würde mich über neue Chars sehr freuen. Können von mir aus auch recycelte Chars aus alten SNK games sein, hauptsache Chars, die noch nie in einem KOF zu finden waren <3

      Und ich würde mich sehr freuen, wenn es gameplay-mäßig und optisch wieder mehr Richtung der alten KOFs geht (KOF98, 2K2 etc.).
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich behalte meine Meinung die ich noch zum Release von Kof13 hab: Bitte HonFu, Bob und Rick, neues Real Bout Team pls! (Oder statt Bob Xiangfei und statt Rick Vanessa <3) Ich fand die Grafik von KoF13 sehr ansprechend und auch erfrischend modern und mochte ehrlich gesagt den Stil von Kof2k2/KoF2k3 nicht so sehr, es gab zu große Unterschiede in den Animationen (Kim ist eine flatternde Seide vs Chang besteht aus Teppich). Wobei ich auch offen dafür bin wie ein neuer Grafikstil aussehen könnte. Ich mein, von den Pachinko-teilen sahen einige Charaktere ja schon verdammt cool in 3D aus (Yamazaki und Billy sahen verdammt geil aus sogar, Terry leider not so much).
      Gameplay bin ich aber selben Meinung wie Prügel. Bitte mehr back to the fundamentals und weniger auf ewig flashige Combos.
    • Vanessa und Blue-Mary wären natürlich der Wahnsinn.
      Aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn die das Design von einigen Chars in 13 überdenken würden, falls die den Cast von 13 größtenteils übernehmen. Z.B. Down-Syndrom Yuri geht gar nicht. Da gefällt sie mir in 11 wesentlich besser.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • ich hätte gerne mehr Stages mit erfrischendem touch, vllt auch veränderlich im hintergrund während des Matches(abwählbar natürlich inbegriffen in options)

      Ich will nen Garou Team: Rock, Bonne Jenet und Kevin Rian oder Hotaru Futaba(als richtigen Character). Und vllt. mal rihctiges Storytelling wie in den alten Teilen und nicht diese Grüneflammen- arc bis hin zu gott und die welt mit blonden haaren.... .
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim